Re: Projekt: (Reise-(Liege-))Rad in Eigenbau

von: 19matthias75

Re: Projekt: (Reise-(Liege-))Rad in Eigenbau - 26.05.13 20:58

So, am gestrigen Samstag habe ich (endlich) mal wieder Zeit gefunden, weiterzubauen schmunzel
Vor allem habe ich dem Sitzgerüst mittels Plexiglas eine Auflage hinzugefügt.
Aus vier Plexiglas-Platten, die im Backofen auf ca. 150-160°C erwärmt wurden habe ich die
Form des Gerüst nachgebildet und (erst mal nur auf dem mittleren Holzformteil) verschraubt.
Es ist noch etwas Nacharbeit erforderlich, da die Platten teilweise etwas zu lange der Wärme
ausgesetzt waren und dadurch fast zu weich waren und sich teilweise zu weit verformt hatten.
Eine Platte hatte sogar Blaßen geworfen traurig



Für die Befestigung der hinteren V-Brake habe ich dann noch ein "Gerüst"
gebaut, welches in den Hinterbau eingesetzt wird. Ich denke, das dient
auch als Brake-Booster.
Von oben in den Hinterbau gesehen:


Einzelansicht des "Gerüsts" für die HR-Bremse:




Als nächstes steht an:
- Befestigung Schaltung am Hinterbau
- Sitzteil fertig machen
- Lenkung (das Teil für den Untenlenker hab ich auch erstellt, aber jetzt noch kein Foto davon)
- Verbindung Lenker und Gabel (weiß noch nicht genau wie)
- Rücklicht und Scheinwerfer samt Verkabelung