Re: Lohnt sich Umrüstung von 15 Jahre altem Rad?

von: Anonym

Re: Lohnt sich Umrüstung von 15 Jahre altem Rad? - 13.06.04 14:20

Zitat:
übrigens wollte mir ein interessent das alte rad vor einem radladen, in dem ich nach einem neuen schauen wollte, vom fleck weg abkaufen.

Haehae, das passt ja genau zu meiner Einschaetzung des Sachverhalts cool grins
Zitat:
technisch leider nicht so versiert,

Hmm, naja, vielleicht gibt es aber in Deiner Stadt einen versierten Bikefreak, der Dir da mal eine Unterweisung zukommen lassen mag? Oder der sich Dein schoenes, leichtes Rad mal anschaut?
Zitat:
mein panzer, (...) ist aber auch nicht sooo schlecht!!

Jaja, glaub ich Dir ja. Ich mag so Dinger halt nicht, rein persoenlich, wuerd sowas nie fahren wollen.
Damals, in den 80ern, fruehen 90ern, da hatte man die Reiseraeder zwei, drei Kilo schwerer als die Rennraeder, bedingt durch die Zusatzausruestung mit Schutzblech, Gepaecktraeger, Beleuchtung und die etwas breiteren Reifen. Heute werden Alltagsraeder (in Analogie zu den Autos uebrigens wirr ) immer fetter aufgeruestet und immer schwerer.
Waehrend die Rennraeder seit damals im Schnitt ein, zwei Kilos verloren haben, sind die Trekkingmuehlen von heute gerne im 17-kilo-Bereich daheim. Vollfederung und ueberfette Reifen lassen gruessen.
Ich bin ja mal neugierig, wie das in ein paar Jahren aussieht. Dann haben wir ja vielleicht mal wieder die Rueckbesinnung zur Funktion und zum geringem Gewicht lach lach ... Wie die Mode halt so spielt, und von der lasse ich mich lieber nicht indoktrinieren bäh
Soll ich jetzt auf off-topic umschalten? Naja, eigentlich schon cool grins