Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ?

von: _alexandros_

Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? - 22.07.13 12:47

Hammer wollte er nehmen, um die Kassette hinten abzuschlagen, da er sie nicht abdrehen konnte. Gestern, in Kathmandu, hat der Ladenbesitzer einen Aufsatz in die Kassette gelegt, gedrückt - hat dann mit der alten Kette das Ritzel festgehalten (indem die alte Kette einmal drumgelegt hat) - somit gekontert und mit ner Zange, den Aufsatz der im Ritzel steckte, abgedreht - bzw. aufgedreht.

Ich weiß nicht, welchen Aufsatz er da nahm, doch es war der - den der Inder nicht hatte und deshalb auf Hammer und Meisel umsteigen wollte.

Das ist das letzte Bild und so sieht es jetzt auch aus:

http://bike4peace.eu/wp-content/gallery/thebikeafterrepair/hinterrad.jpg

PS: Solange die Bremse läuft, investiere ich nicht einmal 40 Pfennig zwinker