Re: Projekt: (Reise-(Liege-))Rad in Eigenbau

von: 19matthias75

Re: Projekt: (Reise-(Liege-))Rad in Eigenbau - 11.08.13 20:46

Mal wieder ein Update schmunzel

Am vergangenen WE konnte erst mal der Lenker fertig gebaut werden, damit war dann die Montage von Bremshebeln, und Bremsen, Schaltung (hinten) möglich. Danach hab ich auch mal die Kette montiert (aus drei Ketten) und das Schaltwerk getestet. Zumindest hat die Schaltung für 8 von 9 Ritzeln gut funktioniert, aber dann nicht mehr genauer geschaut, warum das eine Ritzel nicht so ganz will.
Nur eine Probefahrt war noch nicht möglich, da dafür der Abstand Sitz-Kurbel doch ein paar cm zu lang geworden ist peinlich - da muss dann noch nachgebessert werden.
Auch die Ansteuerung der V-Brakes ist noch optimierungsbedürftig; außderdem sollte ich dazu besser komplette Hüllen in ausreichender Länge besorgen.

Die Lenker-Gabel-Ansteuerung


Schaltwerk






Achja, die Kette bzw. die Kettenschutzrohre sind nur lose und so natürlich nicht die Endfassung.

Fazit: Rahmen und Teile sind im Moment wieder zum Teil demontiert so dass eine Kürzung am Rahmen durchgeführt werden kann.