Re: Werkzeug unterwegs: Was nehmt ihr noch so mit?

von: Falk

Re: Werkzeug unterwegs: Was nehmt ihr noch so mit? - 29.09.13 13:15

»Multitools« raus, an mitdrehende Schrauben denken, aus meiner Sicht zusätzlich Schraubenziehergriff und Kreuz- sowie Inbus- und Schlitzeinsätze für die an Bord vorkommenden Größen und – ganz wichtig – einmal zusammenstellen, dann dem Fahrzeug fest zuordnen und dort lassen. Das Bordwerkzeug hin- und herzuladen lohnt nicht. Im Zweifelsfall ist dann das, was Du gerade braucht, tausende Kilometer weit weg an einem anderen Klapperbock.
Gib den Speichen Nippel, auch die können reißen.

@Mike42, eigentlich helfe ich Liegengebliebenen, wann immer möglich. Einen Maulschlüsselverweigerer, der dann die Pedalen mit seinem Stummelinbusschlüssel nicht abbekam, habe ich aber doch schonmal stehengelassen.