Re: Gelenkschonende, angenehme Lenkerform

von: fahrstahl

Re: Gelenkschonende, angenehme Lenkerform - 08.10.13 14:48

Tja, es hat ein jeder so seine Vorlieben. Mein Freund fährt Brezel und ist davon begeistert. Wenn ich mich mal auf sein Rad setze, stört mich die Flexibilität des Lenkers in der unteren Griffposition enorm. Ich habe das Gefühl, dass sich alles verwindet.

Um noch eine Lenkerform in die Diskussion zu bringen: auf einem meinem Räder fahre ich einen "Bullhorn"-Lenker (heißen die so?) und bin davon sehr angetan. Für mich eine echte Alternative zum Rennlenker. Mindestens 3 Griffpositionen - Oberlenker, Griff in der Biegung und weiter nach vorne gebeugt mit der von Ritzelschleifer mit Recht als vorteilhaft eingestufte Option der veränderten Handgelenkstellung.

Gruß
Meinhard

PS: Oberlenkerposition ist hier nicht ganz richtig, es gibt ja keine Unterlenkerposition - ich meine den Griff am geraden Teil des Lenkers