Re: Excenter Tretlager_ Meinungen / Erfahrungen

von: Martina

Re: Excenter Tretlager_ Meinungen / Erfahrungen - 09.10.13 11:38

In Antwort auf: derSammy
Die Klemmung von Außen, wo es die von dir wohl angesprochenen Schrauben außerhalb des Tretlagergehäuses gibt. Konstruktionsbedingt muss das Tretlagergehäuse dafür einen Schlitz haben.


Nicht unbedingt. Bei uns ist das weder geschlitzt noch Keil. Der Excenter ist einfach minimal kleiner als das Tretlagergehäuse und wird von außen durch zwei reingeschraubte Schrauben festgedrückt. Hört sich zugegebenermaßen recht windig an, funktioniert aber wie bereits gesagt klaglos. Wir gehören allerdings zu den Leuten, die die Kette selten spannen und oft mit recht durchhängender Synchronkette unterwegs sind.
Keil hatten wir früher, da waren wir immer zu blöd, den rauszukriegen...

Martian