8-fach Lenkerendschalthebel

von: Roadster

8-fach Lenkerendschalthebel - 20.01.21 12:51

Hallo!
ich hab mir da mal wieder was gebrauchtes zugelegt. Ein Trek Multi Track 7600.
Das wollte ich mir gern für meine Graveltour in diesem Jahr fertig machen. Ist ein ziemlich leichtes Teil mit 3x8 fach Shimano Schaltung. Aktuell ist Besenstil verbaut und ich möchte auf Drop Bar gehen.
Nun suche ich meine Lieblingsschaltvariante für 8-fach (gern mit Arretierung): Die Lennkerendschalthebel.
Bekommt man sowas noch für 8-fach?
Vlt. hat auch Jemand was liegen?

Würd mich über Angebote freuen.

Schöne Grüße
Christian
von: chrisli

Re: 8-fach Lenkerendschalthebel - 20.01.21 19:00

Hallo!
https://www.microshift.com/en/product/bs-a08-bs-t08/
Fragt sich nur, wo erhältlich. Du könntest natürlich auch Shimano 9fach Hebel im Friktionsmodus nutzen (gibt es noch neu).
Grüße, chrisli = auch Christian
von: habediehre

Re: 8-fach Lenkerendschalthebel - 20.01.21 19:12

Hallo Christian,

falls Du nichts findest, kannst Du Deine Suche ja auch auf 9-fach ausweiten. Dafür brauchts lediglich eine passende Kassette und Kette. Der Rest lässt sich weiterverwenden.

Gruß Ekki
von: mr.bicycle

Re: 8-fach Lenkerendschalthebel - 20.01.21 19:29

Hallo

zur Zeit gibts schöne Shimano 600er Lenkerendschalthebel in 8-fach in der Bucht, die sollten passen.

Zur Not kannst du auch andere Schalthebel mit "Shiftmates" von Jtek passend machen

Viel Erfolg
von: Roadster

Re: 8-fach Lenkerendschalthebel - 21.01.21 09:15

Moinsen!
Ja, genau die suche ich. aber woher und wohin :-)
von: Roadster

Re: 8-fach Lenkerendschalthebel - 21.01.21 09:21

Hi Ekki,
ich wollte mal auf 8 fach bleiben. Da soll angeblich Verschleiß noch reduzierter sein. Außerdem sind Ketten und Ritzelpakete sehr günstig UND es ist halt vorhanden. So muss ich ja noch mal 70 Euro für Kette und Ritzel ausgeben.
Aber Danke für den Hinweis :-)
Grüße
Christian
von: Roadster

Re: 8-fach Lenkerendschalthebel - 21.01.21 09:22

Ja, gefunden. Da werde ich glaub ich zuschlagen...
Danke :-)