Re: Stecklicht gesucht

von: schmadde

Re: Stecklicht gesucht - 23.10.13 21:06

In Antwort auf: Ritzelschleifer

Zurück zur eigenlichen Frage des TE: ohne Werbung machen zu wollen, aber wenn man eine helle Batterielampe möchte, die in einem kompakten und leichten (200g) Gehäuse sehr lange Leuchtdauer ermöglicht, dann führt an der Trelock LS950 kein Weg vorbei.

Ich habe diese Lampe selbst noch nicht in den Fingern gehabt, aber diverse Rezensionen waren sich einig, dass die Lampe wohl ein sehr kleines Leuchtfeld hat, schmal und kurz. Mancher sagt sogar, noch kleiner als das von der Ixon IQ. Das wäre für mich zumindest keine brauchbare Lampe. Ich habe so eine Ixon IQ noch, mit dem kleinen Lichtfleck war ich nie recht zufrieden.

Natürlich hat jeder andere Anforderungen. Mit der Ixon IQ z.B. habe ich selbst auf bekannten Strecken mitunter Abzweigungen verpasst, weil man damit wie durch einen schmalen Tunnel fährt. Das passiert mir mit den Philips-Lampen (und auch mit dem Luxos) nicht.