Re: Stecklicht gesucht

von: FordPrefect

Re: Stecklicht gesucht - 24.10.13 08:31

In Antwort auf: schmadde

Ich habe diese Lampe selbst noch nicht in den Fingern gehabt, aber diverse Rezensionen waren sich einig, dass die Lampe wohl ein sehr kleines Leuchtfeld hat, schmal und kurz. Mancher sagt sogar, noch kleiner als das von der Ixon IQ. Das wäre für mich zumindest keine brauchbare Lampe. Ich habe so eine Ixon IQ noch, mit dem kleinen Lichtfleck war ich nie recht zufrieden.

Natürlich hat jeder andere Anforderungen. Mit der Ixon IQ z.B. habe ich selbst auf bekannten Strecken mitunter Abzweigungen verpasst, weil man damit wie durch einen schmalen Tunnel fährt. Das passiert mir mit den Philips-Lampen (und auch mit dem Luxos) nicht.


==> meine detaillierten Erfahrungen ==> Mein persönlicher Vergleichstest

Die Länge des Lichtflecks hängt auch von der Einstellung ab - überland und bei schnellen Abfahrten stelle ich sie etwas höher und habe eine sehr gute Weitsicht - es gibt aber wohl breitere Leuchtfelder. Für meine Bedürfnisse bisher das beste Licht, das ich je hatte.

Die Philipps leuchtet zwar breiter, aber was soll ich mit einer Stunde Leuchtdauern bei Volllicht anfangen ?!?

Viele Grüße / Micha