Re: Stecklicht gesucht

von: Radlmurmel

Re: Stecklicht gesucht - 24.10.13 14:22

In Antwort auf: Mike42
Kommt es darauf wirklich an? Ist nicht jeder Polizist schon glücklich und zufrieden, dass du überhaupt ein ordentliches Licht hast? Sind Akkuleuchten bei euch jetzt überhaupt schon erlaubt?
In Österreich würde ich mir deswegen überhaupt keine Sorgen machen und und Rennräder sind bei uns von der Dynamoleuchtenpflicht glaub ich sogar ausgenommen.

Bisher habe ich noch keine Probleme mit der Polizei gehabt, ich wurde allerdings auch noch nie kontrolliert grins Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass einen die Polizei in Ruhe lässt, wenn man überhaupt ein ordentliches Licht hat. Mir ist bei fast 100 Euro trotzdem lieber wenn es auch StVO konform ist, getreu dem Motto "wenn scho denn scho". Außerdem mache ich mir so meine Gedanken, was vielleicht bei einem unverschuldeten Unfall wäre? Ob da die gegnerische Versicherung dann die "Nicht-StVO-Lampe" bemerkt und mir wenigstens eine Teilschuld anlastet? Könnte ich mir gut vorstellen.
Die Regelung bei Rennrädern unter 11 kg gilt bei uns auch, hab ich aber (noch) keines schmunzel

Ich bestell heute Abend das Trelock. Micha hat mich überzeugt und der scheint ja Nachts genügend unterwegs zu sein zwinker

Liebe Grüße Elke