Naben-/Kettenschalte von Sturmey Archer CS-RK3

von: meterfresser

Naben-/Kettenschalte von Sturmey Archer CS-RK3 - 05.04.21 19:37

Hallo,

nachdem Sram ja nur noch Kettenschalten baut, brauch ich vielleicht ne Alternative zur Dual Drive in meiner Liege.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der CS RK 3?

Wie ist die so qualitativ? Was für Schalthebel kann man da nehmen?

Herzliche Grüße,
Christian
von: Job

Re: Naben-/Kettenschalte von Sturmey Archer CS-RK3 - 05.04.21 20:45

Ich hab so ein Teil noch unverbaut im Keller liegen. Als Schalthebel sollen angeblich alle handelsüblichen 3-fach-Hebel für normale MTB Umwerfer gehen. War ja bei der DD ähnlich.

Compatible with standard MTB-ATB left hand shifter for front tiple chainwheel
von: kangaroo

Re: Naben-/Kettenschalte von Sturmey Archer CS-RK3 - 05.04.21 21:14

In Antwort auf: Job
Ich hab so ein Teil noch unverbaut im Keller liegen. Als Schalthebel sollen angeblich alle handelsüblichen 3-fach-Hebel für normale MTB Umwerfer gehen. War ja bei der DD ähnlich.

Compatible with standard MTB-ATB left hand shifter for front tiple chainwheel


Der Vergleich mit der DD simmt nicht, dann da ist der 3fach hebel kompatibel zu 3fach nabenschaltung von SRAm und Schmano aber nicht! mit umwerfern