Re: Rahmen für Reise-/Tourenrad gesucht

von: Thomas1976

Re: Rahmen für Reise-/Tourenrad gesucht - 08.11.13 22:38

Zitat:
Fast ideal sind z.B. die Velotraum-Rahmen


Ich habe gerade heute einen Velotraumrahmen vom Kwadie aus Bielefeld abgeholt, welchen ich dort nach gerade einmal 5 Jahren habe neu pulvern lassen.

Die Pulverbeschichtung vom Velotraumrahmen war schon eine einzige Frechheit. Egal ob es Oberrohr, Sattelrohr, Hinterbaustreben, Gabel etc. waren, überall ist die Beschichtung abgeplatzt. Ich hatte den Eindruck, dass der Rahmen und die Gabel schlecht vorbehandelt wurden.

Die Pulverbeschichtung vom Kwadie macht auf jeden Fall einen sehr guten und länger haltbaren Eindruck, ich hatte vor einigen Jahren dort schon einmal einen Rahmen pulvern lassen.

Mit Velotraum bin ich seit letztem Jahr durch, null Entgegenkommen und Ausreden am Telefon.

Die Rahmen sind total überteuert, wenn dieser Rahmen reif für den Friedhof ist, wird es definitiv kein Velotraumrahmen mehr.

Gruss
Thomas