Kettenschloß Wippermann Connex 8SX

von: Ruhestand

Kettenschloß Wippermann Connex 8SX - 20.04.21 10:26

Ich habe heute eine 8SX-Kette gewechselt. Das Öffnen des Kettenschloßes ging recht einfach. Als ich die neue 8SX auflegte und versuchte das Schloß zu schließen, fing das Problem an. Ich konnte keine sichere Verbindung herstellen, das Schloß ließ sich immer wieder durch leichtes Verbiegen der Kette öffnen. Die Anleitung, welche der Kette beilag, habe ich scheinbar in keinster Weise verstanden.
Hat vielleicht jemand einen Hinweis dazu. Herzlichen Dank.
von: Radix

Re: Kettenschloß Wippermann Connex 8SX - 20.04.21 12:03


Hat bei mir mit dieser Anleitung problemlos funktioniert. Ich erinnere mich allerdings dunkel, dass die beiliegende Anleitung eine für ein anderes Kettenschloss war, warum auch immer.

https://www.connexchain.com/fileadmin/us...x_Link_2015.pdf
von: Ruhestand

Re: Kettenschloß Wippermann Connex 8SX - 20.04.21 14:04

Herzlichen Dank. Auch bei mir liegt eine Anleitung bei, die nicht zum Kettenschloß passt. Jetzt ist das Schloß verwendbar!