Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: Wouter Scholten

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 20.11.13 14:32

In Antwort auf: Superobi
In Antwort auf: Bahnhofsradler

UND: das Teil scheint tatsächlich ein Feuchtigkeitsproblem am Klinkenstecker zu haben. Nach einer Matsch und Schlamm-Testfahrt hab ich das Radl mit der Giesskanne abgespült. Eine Stunde später hab ich mal den Stecker gezogen um zu sehen wie der denn aussieht und wieder reingesteckt. Fazit: Lampe fing an zu blinken. Immer im Wechsel: Kurz die mittlere LED, dann etwas länger die beiden oberen LED. Stecker wieder gezogen: normaler Lampenbetrieb möglich. Stecker wieder rein: Blink - Blink. Auch im Fahrbetrieb Blink Blink.
Nach einer Nacht im Schuppen und einem Vormittag im Heizungskeller auf der Arbeit war alles wieder okay. Auch heute abend während eines Regengusses gab es keine Probs.


Das Problem, scheint auch bei bumm angekommen zu sein, man hat die Steckverbindung durch eine permanente Verbindung ersetzt.
Anscheinend kam es vermehrt zu Wasserschäden!
Quelle: bumm

Gestern habe ich meine Luxos U bekommen, habe sie aber noch nicht ausgepackt und hoffe nun, ein aktuelles Modell bekommen zu haben... muss ich heute Nachmittag als erstes checken...

Edit meint noch: Schön, dass eine Firma relativ schnell auf Probleme reagiert, aber schon ganz schön traurig, dass ein so teures Produkt mit solchen "Kinderkrankheiten" auf die Kunden losgelassen wird...


Nicht schoen dass man den Fehler die Anwender zuschreibt! Was fuer ein Bloedsinn schreibt bumm da:

Bitte keine fremden Texte posten. Siehe auch hier

Kann sein, aber es gibt schon andere Probleme mit dem Stecker, also 'Schuld der Anwender' is quatsch. Eigene Fehler als Fehler darstellen, das macht man da natuerlich nicht.

Meinen Luxos habe ich ende Oktober zurueckgeschickt, nicht nur wegen des Schalters der nicht wasserdicht war, er machte ueberhaupt nichts mehr...