Kurbel wird immer locker

von: el loco

Kurbel wird immer locker - 20.11.13 15:22

Hi zusammen,

Ich hab ne Deore Hollowtech II Kurbel am Rad zusammen mit dem im Set erhältlichen Tretlager verbaut.

Nach ca. nem Jahr (und einigen 1.000 Kilometern) hat die gesamte Kurbel ein leichtes Spiel bekommen. Hab das das Ganze mal gefettet und neu eingesetzt, dann hielt es wieder ne Zeit lang. Bis die Kurbel mal komplett blockierte, da sich die Lagerschale rausgedreht hatte und gegen die Kurbel drückte.

Das Innenlager sieht eigentlich noch ganz gut aus und kann mir nicht erklären, warum die ganze Garnitur nicht dauerhaft hält! Hab nun in den Rezensionen von bike-components gelesen, dass das Lager Mist sein soll.

Kann das wirklich einfach am Billig-Lager liegen? Und welches Hollowtech-Lager würdet ihr alternativ empfehlen? Weil den Lagerschlüssel würd ich auf Radreisen schon ganz gern daheim lassen....

Danke
Manuel