Re: Kurbel wird immer locker

von: Ritzelschleifer

Re: Kurbel wird immer locker - 20.11.13 20:44

Tödlich für HT II ist ein zu festes Anziehen der linken Kurbel mittels des kleinen Plastikwerkzeuges. Ähnlich wie beim Steuersatz geht es hier nicht darum, dass es möglichst fest sitzt, sondern vorgeschriebens Drehmoment - im Zweifelsfall mit etwas Gefühl - und gut ist´s. Insbesondere alle die vom Vierkant kommen, bei dem man ordentlich anziehen muss, investieren da gern etwas viel Kraft.

Ich denke dein Innenlager hat einen Knacks wegbekommen. Deshalb wird die Kurbel locker. ich hatte mal ähnliche Erfahrungen, wobei ich sagen muss, das HT II offenbar nicht auf Dauerhaltbarkeit ausgelegt ist. Länger als ein paar tkm hat bisher keins gehalten. Wenn mein aktuelles Lager auch wieder so schnell die Grätsche macht, wechsel ich mal auf einen anderen Hersteller (Token macht z.B. auch HT II-Innenlager) und wenn das wieder nichts wird, wechsel ich wieder auf Vierkant.