Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: Bahnhofsradler

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 20.11.13 21:41

In Antwort auf: Superobi
In Antwort auf: Bahnhofsradler

UND: das Teil scheint tatsächlich ein Feuchtigkeitsproblem am Klinkenstecker zu haben. Nach einer Matsch und Schlamm-Testfahrt hab ich das Radl mit der Giesskanne abgespült. Eine Stunde später hab ich mal den Stecker gezogen um zu sehen wie der denn aussieht und wieder reingesteckt. Fazit: Lampe fing an zu blinken. Immer im Wechsel: Kurz die mittlere LED, dann etwas länger die beiden oberen LED. Stecker wieder gezogen: normaler Lampenbetrieb möglich. Stecker wieder rein: Blink - Blink. Auch im Fahrbetrieb Blink Blink.
Nach einer Nacht im Schuppen und einem Vormittag im Heizungskeller auf der Arbeit war alles wieder okay. Auch heute abend während eines Regengusses gab es keine Probs.



Das Problem, scheint auch bei bumm angekommen zu sein, man hat die Steckverbindung durch eine permanente Verbindung ersetzt.
Anscheinend kam es vermehrt zu Wasserschäden!
Quelle: bumm

Gestern habe ich meine Luxos U bekommen, habe sie aber noch nicht ausgepackt und hoffe nun, ein aktuelles Modell bekommen zu haben... muss ich heute Nachmittag als erstes checken...


Ich hab meinen Mitte Oktober beim Händler zurückgegeben, Garantieanspüche angemeldet (wg. des Blinkens bei Feuchtigkeit) und ersatz/leihweise einen LUMOTEC IQ Fly T verpasst bekommen. Von der Lichtausbeute kein Vergleich. Mittlerweile ist ist der Ersatz angekommen. Nächste Woche hab ich eh Termin wg. Ölwechsel an der Dose etc. und dann wird das neue Teil angeschraubt.
Zum USB-Anschluß kann ich nur sagen, dass er in Verbindung mit einem Falk-Navi hält was Bumm anbietet. Ein Accusatz hält jetzt statt 4Std. 4 Tage.