Re: Rahmen für Reise-/Tourenrad gesucht

von: Schnubu

Re: Rahmen für Reise-/Tourenrad gesucht - 28.11.13 12:21

Hallo zusammen,

und damit der Faden hier einen runden Abschluss findet:
Ich habe mich für das TT 5th Avenue inkl. Gabel entschieden. Eure Aussage zur Reifenbreite haben mich bestärkt, den Rahmen zu nehmen.
Mitbestellt habe ich:
- 45er Curana Bleche mit speziellen Halterungen von TT
- Chris King Steuersatz
- The Plug 3
- diverse Anbauteile (Rahmenkit)

Alles weitere liegt anbaubereit im Keller.

Was wirklich schwer war: die richtige Rahmengröße wählen. Ein Anruf bei TT ergab Größe M, höchsten L, ein lokaler Händler meinte ich solle die XL nehmen, im Netz (und hier im Forum) war eher der Tenor, zur größeren Version zu greifen. Meine Messungen ergaben einen ganz hauchdünnen Vorsprung für die XL-Variante. So ist es dann die XL geworden. Ich bin sehr gespannt...

Lieferzeit: 3 Wochen, also werde ich mich zu Weihnachten in den Keller verkriechen. grins

Vielen Dank noch mal für eure Tipps und Hinweise.

Schnubu

PS: Interesse kann ich fertigen Hobel zu gegebener Zeit dann hier mal vorstellen.