Re: Pitlock - Schwierigkeiten beim Festziehen

von: Lagerschaden

Re: Pitlock - Schwierigkeiten beim Festziehen - 30.11.13 09:57

Pitlocks funktionieren am allerbesten, wenn man das Rad neben einem Schnellspanner-Radl mit gleichteuren Laufrädern abstellt.

Aber auch in weniger idealen Umständen haben mich meine Pitlocks bisher nicht enttäuscht. Wichtig ist es sich keine übertriebenen Erwartungen zu machen. Jedes Schloss dient letztlich nur dazu einen Dieb aufzuhalten, nicht dazu ihn abzuhalten.

Dauern alle Schlösser zusammen zu lange, wird er sich wahrscheinlich ein anderes Ziel suchen.

Insofern sehe ich das ganze relativ entspannt. Sicher lassen sich Pitlocks für den bestens vorbereiteten Dieb in wenigen Sekunden knacken. Dann muss er aber auch noch bestens vorbereitet sein in ein paar Sekunden mein anderes Schloss zu knacken. Das sind dann schon zwei mal ein paar Sekunden und damit hoffentlich schon lange genug, als das er sich einem anderen Ziel zuwendet.

Fazit: Es ist ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten. Persönlich halte ich Pitlocks + gutes Bügelschloss für sicher genug. Geklaut werden kann das ganze Geraffel trotzdem.