Re: Forumslader in Ahead?

von: stuntzi

Re: Forumslader in Ahead? - 06.12.13 15:19

Mit der Klettbandkarbonplättchenvorbauhalterung über der Ahead-Spacer-USB-Buchse umgeht man das Hebelproblem elegant und hat zusätzlich gleich noch ein bisserl Regenschutz. Passt allerdings nur bei langen Vorbauten (ab ca. 80mm) mit Winkel nach oben.

Von Spezialsteckern in Spezialbuchsen an Spezialkabeln halt ich dagegen überhaupt nix. Ersatz für USB<->MicroUSB gibts mittlerweile selbst in Afrika in jedem Dorfladen. Aber finde mal irgendwas mit Tamiya oä wenns unterwegs nötig werden sollte... herzlichen Glühstrumpf. Eine normale USB-Steckverbindung mit großzügig aufgeschrumpften Schläuchen ist ausreichend wasserfest und stabil, man geht ja auch nicht jeden Tag mit seinem Radel schwimmen.

Einen 12V-Ausgang brauch ich zum Glück nicht, alle meine mitgeführten Geräte (Smartphone, Kamera, Stirnlampe) kann man per Micro-USB laden. Was anderes wird halt nicht mehr gekauft. AA? AAA? Davor gruselts mich :-).

Ok... kleine Ausnahme: Bluetooth Stowaway Foldout Keyboard wird mit 2*AAA betrieben. Aber die Batterien halten auch drei Monate, da muss man nix tun.