Re: Magura HS33r - was soll das

von: MatthiasM

Re: Magura HS33r - was soll das - 11.12.13 14:49

In Antwort auf: Falk
Nun ist aber das Verstellen der Seilklemmung (»Züge« sind doch was irgendwie Anderes) gerade bei V-Bremsen eine sehr einfache Sache. Man muss nichtmal durch den Radstern greifen und beide Hebel zusammendrücken, es reicht, mit der einen Hand Seil und Hebel mit Klemmung zu halten, mit der anderen die Klemmschraube lösen, dann das Seil vielleicht einen Zentimeter nach- und die Klemmschrabe wieder festzuziehen. Vorher solle man natürlich die Regulierhülse am Griff wieder reinschrauben und hinterher mit dieser die Bremse sauber einstellen.

Setzt voraus, daß an dem V-Brake-Modell die Klemmung nett zum Seil ist. Wie ich oben schrieb, sehr viele V- und sonstige Seilzugbremsen machen das Seil in der Klemmung platt. Dieses kleine Detail scheint mir doch grundsätzlich verbesserungsfähig...

lG Matthias