Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: aighes

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 17.12.13 17:24

In Antwort auf: Wouter Scholten
Das ich die Regeln/Nutzungsbedingen akzeptiert habe ist wohl ein Witz-argument gleich wie EULAs. Mann muss sie akzeptieren um Software zugebrauchen oder zu installieren[...]


Der Grund warum die EULA nicht gültig ist, liegt darin, dass der Nutzer keine Möglichkeit hat, sie vor dem Vertragsabschluss (an der Kasse im Laden) zu lesen. Denn die werden erst angezeigt, wenn man die Software installiert. Bei den Regeln und Nutzungsbedingungen im Forum ist das anders. Diese kann jeder vor dem Anmelden lesen.

Das du fremde Texte beliebig zitieren darfst ist nicht vom Urheberrecht gedeckt. Da gibt es Einschränkungen, die der Forumsbetreiber nicht in jedem Einzelfall prüfen kann und möchte. Daher gibt es eine generelles Verbot fremder Inhalte.

Es steht dir natürlich frei, den fremden Text, den du für die Ewigkeit festhalten möchtest, irgendwo im Internet zu speichern und diesen dann im Forum zu verlinken.