Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: HeinzH.

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 18.12.13 08:51

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: Liegeradler45
Zitat:
Dieses Fernlicht muss halt per Schalter am Lenker bequem ein- und ausschaltbar sein, damit man es wie beim Autofahren handhaben kann.

Genau das ist das Problem!

Aber die Lösung ist nah! zwinker Der Philips Dual Beam hat Abblend- und Fernlicht-Charakteristik in einem Gehäuse, der Luxos hat eine Kabel-Fernbedienung. Vielleicht beglückt uns nächstes Jahr ein Hersteller mit einem Scheinwerfer, der beides vereint. Das wäre toll. schmunzel
Christian


Moin Christian,
auf so einen Scheinwerfer warte ich auch schon lange. Die Frage ist, ob einer der deutschen Hersteller das Risiko auf sich nimmt, einen im Sinne der hiesigen StVZO vermutlich nicht zulassungsfähigen Doppelscheinwerfer zu entwickeln...
Mein allererstes (gebraucht gekauftes) 28"-(Damen-)Fahrrad, so um 1961 herum, hatte übrigens serienmäßig einen per Knebelschalter aufblendbaren Scheinwerfer... Das muß also in der Vorkriegs- oder unmittelbaren Nachkriegszeit legal gewesen sein.
Gruß aus Münster,
HeinzH.


Su ungefähr sah er aus: Klick!