Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Burk, MarcelL, ulli82, Norfri, Schneip, 6 unsichtbar), 106 Gäste und 403 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27519 Mitglieder
92612 Themen
1431755 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1317926 - 13.01.18 17:50 Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken [Re: bk1]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12599
In Antwort auf: bk1
Ich bin vor längerer Zeit ganz normal über den Reschenpass nach Landeck gefahren. Warum sollte das heute nicht so sein?
Über Norbertshöhe und Martina bin ich auch gefahren, aber die direkte Strecke finde ich in diesem Fall viel schöner.
Früher war alles anders. Seit vielen Jahren ist diese Straße mit den Tunneln für Radfahrer gesperrt, es gibt eine Busverbindung dort hoch.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1396225 - 12.08.19 18:41 Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken [Re: StephanBehrendt]
Carlsen.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Erinnert sich jemand, wo genau die Passhöhe ist? Ist das vorne beim Restaurant Zugspitzblick, oder etwas später, bei der Tankstelle und dem Alpenretreat? Oder gar noch weiter Richtung Nassereith? Und wenn ich dann auf der Passhöhe bin, geht es dann ständig bergab, oder kommt da ein Gegenanstieg?
Weil, ich würde dann diesen Forstweg am Weissensee vorbei bis fast zur Passstraße fahren, dort wechseln, den Kilometer bis zur Tankstelle auf der Passstraße radeln und dann nur noch runter düsen. Ich möchte aber nicht eine halbe Stunde oder gar mehr bergauf radeln mit zig Automobilen hinter und neben mir. Runter jedoch ist nie ein Problem.
Daher: Weiß noch jemand, wo die Passhöhe ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#1396239 - 12.08.19 20:19 Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken [Re: Carlsen.]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 541
Die Passhöhe ist an der Tankstelle, danach geht es lange runter.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1396343 - 13.08.19 13:46 Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken [Re: Carlsen.]
berndi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Wir sind vor zwei Wochen von Biberwier auf der via Claudia über den Fernpass gefahren. Ein reiner wirtschaftsweg der sich trotz dem gepäck gut fahren lies.Das Schild fernpass befindet sich an einem kleinen Gebäude direkt gegenüber dem AlpenRetreat. Von dort geht es kilometerlang bergab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1396450 - 14.08.19 09:13 Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken [Re: Carlsen.]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1123
In Antwort auf: Carlsen.
Und wenn ich dann auf der Passhöhe bin, geht es dann ständig bergab, oder kommt da ein Gegenanstieg?


Wir waren vor sechs Wochen da (VCA gefahren). Bis Nassereith geht's bergab. Wir mussten mehrfach bremsen, weil die LKW nicht um die Kurven kamen. Zwischen Nassereith und Imst bietet zumindest die VCA noch einiges an Gegenanstiegen auf kleinen Nebenstraßen und unbefestigten Wegen.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de