Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1358124 - 16.10.18 22:13 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Velocio]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Velocio
Ganz einfach: teuer ist das, was nicht günstig ist schmunzel

Für wen nicht günstig? grins
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358125 - 16.10.18 22:14 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Velocio]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Velocio
Wenn du z.B. zu deinem Freund sagst: "du bist mir teuer", dann möchtest du damit ja ausdrücken, dass er deiner Meinung nach zuviel Geld ausgibt
Ich habe immer mehr den Eindruck, daß du andere Begriffe verwendest als zumindest die Mehrheit. Wenn ich zu einem Freund sage: du bist mir teuer, dann meine ich gerade nicht die pekuniäre Seite sondern den ideellen Aspekt. Und das ist dann eine herzliche Sympathiebezeugung. "Mein teurer Freund!" Ist definitiv keine finanziell gemeinte Briefanrede!
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (16.10.18 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358126 - 16.10.18 22:20 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: iassu]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: iassu
Wenn ich zu einem Freund sage: du bist mir teuer, dann meine ich gerade nicht die pekuniäre Seite sondern den ideellen Aspekt.

So kannte ich das auch - und nur so.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358127 - 16.10.18 22:22 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Velocio]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Velocio
Ganz einfach: teuer ist das, was nicht günstig ist
Ganz einfach ist fast nix auf dieser Welt. "teuer" bedeutet nicht nur "mehr Geld als billig", es kann auch "wertvoll" bedeuten. Demzufolge kann "günstig" auch gleichbedeutend mit "mehr Geld als billig" bedeuten, denn wertvollere Werte haben einen höheren Preis und wenn der durchschnittliche wertvollere Preis unterboten wird, kann sogar viel Geld "günstig" sein.Wie gesagt, "ganz einfach" ist das Leben fast nie, in solchen Kategorien schon gar nicht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358137 - 16.10.18 23:07 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Velocio]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: Velocio

Ganz einfach: teuer ist das, was nicht günstig ist schmunzel Wenn du z.B. zu deinem Freund sagst: "du bist mir teuer", dann möchtest du damit ja ausdrücken, dass er deiner Meinung nach zuviel Geld ausgibt, wenn du das zu deinem Rad sagst, kommt es doch auf's Gleiche raus, oder?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, wer hat es denn nicht auch schon erlebt: du kaufst ein günstiges Rad und dann ist es dir doch teuer und gibt plötzlich viel Geld aus.
Fazit: Auf nichts ist Verlass. Außer auf Elvis Presley. Der hat immer so gerne Hamburger gegessen, bis er ganz fett war.

In Antwort auf: Behördenrad

- schwer ist so gut wie leicht
- billig ist so gut wie teuer
- Gewicht spielt keine Rolle

Da war Elivis sicher ganz deiner Meinung und kam mit seinem Rad keinen Berg mehr rauf. Aber er hatte genug Kohle sich ein ultraleichtes ultralight Fahrrad zu holen, mit dem er den Berg dann auch nicht rauf kam. Das tröstete ihn irgendwie. Wenigstens auf die Schwerkraft ist noch Verlass.

Irgendwer kam dann auf die Idee an Fahrräder Motoren dran zu bauen. Lohnt es sich dafür Geld auszugeben? Und wenn ja, warum nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358139 - 16.10.18 23:20 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Velocio]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Nachdem was du hier von dir gibst und vor allem wie das kommt, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, daß du Herr dessen bist, was du schreibst. ich bin daher raus.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358141 - 16.10.18 23:26 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: iassu]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Man muss diese Themen auch wirklich ernst nehmen dafür party Und wenn ja, warum nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1358246 - 17.10.18 16:02 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Juergen

In Antwort auf: Juergen
Könnt ihr bitte die Gramm-Diskussion beenden und zum Thema der federnden Griffe zurückkehren!


Diskutiert bitte hier weiter


Gewicht kontra Leistungsfähigkeit (Dies & Das)


Ich hab die weitere Gramm Diskussion verschoben.
Bitte haltet euch daran.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1358342 - 18.10.18 09:43 Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? [Re: Juergen]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
By the way, was wiegen die Griffe denn?
Wird‘ den Braten sicher nicht fett machen, ich hab' immer gesagt, dass Gewicht überbewertet wird, nicht, wie mir unterstellt wird, dass es keinen Unterschied macht. Siehe z.B. hier, da und dort.

In Antwort auf: MajaM
In Antwort auf: Velocio
Klar und der liegt wohl auch an wohl hohen Produktionskosten, die mit Massenanfertigung in Plastik natürlich ganz deutlich sinken würden.
In Antwort auf: Rennrädle
Und dass ein Schreiner bei seinen Leisten=Holz bleibt, ist auch verständlich

Die kann er ja als Luxusvariante beibehalten.

Für mich ist die Feder-Mechanik nicht reizvoll - die schönen und hand-schmeichelnden, würdevolle Spuren der Nutzung zeigenden Holzgriffe sind es hingegen sehr. Gerade auch nach dem positven Bericht hier spare ich auf die "pur"-Variante.

Eklig klebrige und häßliche Ergon-Kunstgummi-Gruseligkeiten machen mir das Radfahren zu Hölle.

Liebe Grüße
Maja

Bei den Ergons hatte ich auch die Probleme, hab' jetzt aber ergonomische Plastikgriffe für 12 Euro, die sind ok. Holz ist vermutlich angenehmer, aber ich fahre meist doch mit Handschuhen und vernünftiges Plastik sollte auch halten, wenn das Rad mal umkippt.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de