Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Felgenquäler, kuegel, kuhbe, 6 unsichtbar), 73 Gäste und 321 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90456 Themen
1388620 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3347 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1393285 - 22.07.19 09:53 Liege und Lastenradtreffen
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Hallo zusammen,

in meinem Heimatort (48361 Beelen) leite ich seit Jahrzehnten eine Radsportgruppe und bin zuletzt auch aktiv geworden, um Politik und Verwaltung beim Radverkehr flott zu machen.
Derzeit geht mir folgende Idee um Kopf herum, um für das Fahrrad als Verkehrsmittel Aufmerksamkeit zu erregen: Ende September (Wahrscheinlich Sa. 28.09.) würde ich ein
Liege-, und Lastenradtreffen organisieren wollen. Treffen in der Ortsmitte, Begrüßungskaffee, Klönschnack, Präsentation der Räder (verschiedene Stationen), Ausfahrt in die Umgebung mit
Einkehrschwung, (Sonst noch Ideen??). Da hier wahrscheinlich auch einige potentielle Kandidaten zur Teilnahme unterwegs sind, mal die Frage nach dem grundsätzlichen Interesse.
Ihr dürft auch gerne in anderen Foren Werbung machen.
Falls genug Meldungen kommen, werde ich die Planung konkretisieren und weitere Infos nachschieben.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#1393316 - 22.07.19 12:24 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: WilliStroti]
Kubikus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin Willi,

sag mal, als Teilnehmer kommen nur Radfahrer mit Liege- sowie Lastenrädern in Frage?
Ich würde gerne mal so ein Liegerad live sehen bzw. mich davon inspirieren lassen oder gar Probefahren. Bin aus der Nähe von Hannover, also auch nicht weit weg. schmunzel

Wie gesagt, ich habe keines dieser Fahrräder aber durchaus Interesse an dem Treffen.
Liebe Grüße, Viktor
Nach oben   Versenden Drucken
#1393327 - 22.07.19 13:09 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: Kubikus]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Hallo Viktor,
natürlich sind alle Besucher gerne gesehen, auch als Teilnehmer an der Ausfahrt. Ziel der Veranstaltung soll ja gerade sein, Interesse für diese Modelle zu wecken.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#1393345 - 22.07.19 14:30 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: WilliStroti]
rolandk
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 749
Hallo Willi,
In Antwort auf: WilliStroti

Derzeit geht mir folgende Idee um Kopf herum, um für das Fahrrad als Verkehrsmittel Aufmerksamkeit zu erregen: Ende September (Wahrscheinlich Sa. 28.09.) würde ich ein
Liege-, und Lastenradtreffen organisieren wollen.


Sehr gute Idee bravo


In Antwort auf: WilliStroti

Ende September (Wahrscheinlich Sa. 28.09.) würde ich ein
Liege-, und Lastenradtreffen organisieren wollen.


Für solch ein Treffen, zu dem auch Leute aus entfernteren Gegenden anreisen (sollen?), ist 1 Tag etwas ungünstig. Ein Wochenende oder ein langes Wochenende und ich würde zu einer Anreise auch nicht lange überlegen.

In Antwort auf: WilliStroti

Treffen in der Ortsmitte, Begrüßungskaffee, Klönschnack, Präsentation der Räder (verschiedene Stationen), Ausfahrt in die Umgebung mit
Einkehrschwung, (Sonst noch Ideen??).


Eine Möglichkeit mit einem nahen Campingplatz, für gemeinsame Touren an diesem Wochenendtermin, Abends (Reise–)Vorträge, …, …, …

Schau dir einmal diese Seite an. Am besten selbst einmal teilnehmen, um einen Eindruck zu erhalten. Es lohnt sich!
Diese Veranstaltung findet seit Jahren regelmäßig statt. OK, die haben mittlerweile auch mehr Erfahrung gesammelt, um mit Teilnehmern >100–150 ein vernünftiges und langes Wochenende zu gestalten.

VG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#1393350 - 22.07.19 14:59 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: rolandk]
rolandk
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 749
PS:

Die sind zwar auf „Sport“ ausgelegt, ein Link dorthin ist sicher auch nicht schlecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1393379 - 22.07.19 17:57 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: rolandk]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Hallo Roland,

bisher schwebt mir nur ein Treffen auf lokaler Ebene vor, was nicht heißt, dass Gäste nicht von weither anreisen dürfen zwinker Ich möchte mich beim ersten Mal auch nicht mit der Organisation übernehmen. Falls der erste Anlauf klappt, kann ich ja immer noch über eine Wiederholung im größeren Rahmen nachdenken. Dann müsste ich auch sicher noch einige Helfer aquirieren etc...

Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#1393545 - 23.07.19 18:02 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: Kubikus]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 742
Hallo,
@Kubikus:
guck mal hier klick, da würdest du Ansprechpartner finden. Auf der Landkarte sogar Liegeradler in deiner Umgebung, die auch u.U. eine Probefahrt ermöglichen.

LR-Treffen finden regelmäßig irgendwo statt, eine Rückkopplung mit Forumistas aus dem LR-Forum wäre sicherlich hilfreich.

viele Grüße
Michael
Liegeradler
Nach oben   Versenden Drucken
#1393606 - 24.07.19 06:47 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: michiq_de]
Kubikus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
In Antwort auf: michiq_de
Hallo,
@Kubikus:
guck mal hier klick, da würdest du Ansprechpartner finden. Auf der Landkarte sogar Liegeradler in deiner Umgebung, die auch u.U. eine Probefahrt ermöglichen.

LR-Treffen finden regelmäßig irgendwo statt, eine Rückkopplung mit Forumistas aus dem LR-Forum wäre sicherlich hilfreich.

viele Grüße
Michael
Liegeradler

Hallo Michael,
ich Danke Dir vielmals für diesen Tipp. Nach meiner Radreise lese ich mich dort mal durch und werde irgendwann mal vielleicht tatsächlich von einem Liegerad berichten. zwinker
Liebe Grüße, Viktor

Geändert von Kubikus (24.07.19 06:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1397206 - 20.08.19 12:03 Re: Liege und Lastenradtreffen [Re: Kubikus]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9739
In Antwort auf: Kubikus
Moin Willi,
sag mal, als Teilnehmer kommen nur Radfahrer mit Liege- sowie Lastenrädern in Frage?
Ich würde gerne mal so ein Liegerad live sehen bzw. mich davon inspirieren lassen oder gar Probefahren. Bin aus der Nähe von Hannover, also auch nicht weit weg. schmunzel
Wie gesagt, ich habe keines dieser Fahrräder aber durchaus Interesse an dem Treffen.
Moin Viktor,
warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe:
Liegeradlerstammtisch Hannover
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de