Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1422315 - 26.03.20 17:13 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: bikekiller39
Leider scheinst Du keine realistische Vorstellung davon zu haben, was der "Shutdown" und die u. a. damit verbundene Ausgangssperre hier bedeuten und wie das hier durchgesetzt wird! Ansonsten, so denke ich, hättest Du Dir diesen Kommentar erspart!
Theo


Nichts für ungut, ich habe eine gute Phantasie.

Mir wurde mein Rückflug annulliert und ich musste mich auch in so einer Situation arrangieren. Da ich allerdings sofort zum Flughafen bin, so es die Radlerbeine denn vermögen, konnte ich sehr Zeitnah Flüge auf eigene Rechnung (Kreditkarte sein Dank) bekommen. Etwas mehr Beharrlichkeit und persönliche Anwesenheit vor Ort waren dabei mein Plus, so denke ich. Aber jeder so wie er denkt.
Etwas Rad und andere Dinge blieben dort, was im Nachhinein unnötig war, mir aber das Gefühl gab sehr flexibel zu sein.

Jetzt haben wir uns aber genug ausgetauscht.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1422320 - 26.03.20 18:39 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: hansano]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: hansano


Jetzt haben wir uns aber genug ausgetauscht.


Daumen hoch zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422323 - 26.03.20 18:41 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: natash]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Danke Dir, Natalie, ich bin guter Dinge!

Liebe Grüße auch an Micha!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422324 - 26.03.20 18:45 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Theo,

hier im WDR kam gerade in der Aktuellen Stunde (per Skype), dass in Kapstadt mehrere Leute in Hostels sitzen. Wenn Du also in den Listen bei der Botschaft, stehst sollte da noch was kommen.
Wir drücken Dir die Daumen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1422325 - 26.03.20 18:46 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: motion]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Danke Dir!
Aus Südafrika startet heute Nacht eine Maschine, was aus der für morgen vorgesehenen ist, weiß ich gar nicht!

Die deutsche Botschaft ist bemüht, weitere hier gestrandete Reisende ausfliegen lassen zu können!
Die diplomatischen Mühlen mahlen aber bekanntlich langsam!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422326 - 26.03.20 18:53 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Michael B.]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Michael B.
Hallo Theo,

hier im WDR kam gerade in der Aktuellen Stunde (per Skype), dass in Kapstadt mehrere Leute in Hostels sitzen. Wenn Du also in den Listen bei der Botschaft, stehst sollte da noch was kommen.
Wir drücken Dir die Daumen.


Hi Micha!

Vielen Dank für den Zuspruch!
Ja, mir ist bekannt, dass dort etliche Leute gestrandet sind! Ich bin froh, nicht in Kapstadt sondern hier in Hermanus in der Backpacker Unterkunft zu sitzen!

Die deutsche Botschaft arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung zur Rückführung! Ich denke, dass ich nicht bis zum 16. April warten muss!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422328 - 26.03.20 19:16 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hoi Theo,
wahrscheinlich sitzt du im selben Hostel in Hermanus, in dem wir damals auch waren. Nun ausgerechnet an einem der unter normalen Umständen angenehmsten Orte der Südküste eingebuchtet zu sein, ist schon doof. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, daß das alles gut für dich ausgeht.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1422335 - 26.03.20 23:31 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: fema]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Nur zur Info: China schließt nun am 28.3 00:00, also heute Nacht seine Grenzen für Ausländer. Vorerst kommt man nur rein, wenn man ein Visum hat das ab morgen ausgestellt wurde und die werden wie man hört nur vergeben, wenn China dich braucht.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1422336 - 26.03.20 23:45 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Hollandradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo Theo!
Ich wünsche Dir einen baldigen und gesunden Rückflug, hoffe aber auch, das Deine Familie mit der unklaren Situation umgehen kann.
Liebe Grüsse, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1422338 - 27.03.20 06:24 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: RADional]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Kathrin!

Vielen Dank für den Zuspruch! Gestern habe ich die Freiheit nochmal ausgenutzt und bin in das Fernkloof Naturreservat gefahren bei richtig tollem Wetter und angenehmen 25 Grad!

Ja, hier in Hermanus und der Backpacker Unterkunft lässt es sich auch einige Zeit aushalten und deshalb bin ich auch froh, nicht irgendwo in einem Hotel in Capetown zu sein!

Der Flughafen hat für drei Wochen den Betrieb eingestellt, ich muss jetzt abwarten, wie sich die diplomatischen Bemühungen entwickeln...

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422339 - 27.03.20 06:29 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Hollandradfahrer]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Michael!

Vielen Dank für die guten Wünsche! Ja, meine Familie kommt zum Glück klar, ist ja nicht das erste Mal, dass ich auf Reisen bin! Neu für Sie ist nur der lange Zeitraum!

Mal schauen, wie sich alles entwickelt!

Schönes Wochenende

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1422350 - 27.03.20 08:37 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: aighes]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
In Antwort auf: aighes
Nur zur Info: China schließt nun am 28.3 00:00, also heute Nacht seine Grenzen für Ausländer. Vorerst kommt man nur rein, wenn man ein Visum hat das ab morgen ausgestellt wurde und die werden wie man hört nur vergeben, wenn China dich braucht.

Danke für die Info! Für den Warenverkehr soll die Grenze zwischen Vietnam und China bald wieder geöffnet werden, wie ich gelesen habe - das ist ja schon mal was Positives.

Für mich selbst ist der Zug jetzt erst mal abgefahren bzw. der Flug abgeflogen. Aber ich fühle mich hier aktuell ganz gut aufgehoben. Da wo ich bin hat es keinen einzigen bestätigten Fall, dafür aber gleich zwei Krankenhäuser. Auch habe ich den Eindruck, dass Vietnam viel dafür tut, die Verbreitung einzudämmen. Es wurde recht früh gehandelt, es wird konsequent Quarantäne für Verdachtsfälle angeordnet und es scheint recht transparent damit umgegangen werden. Auf der Website des Gesundheitsministeriums ist jeder Fall einzeln aufgeführt, mit Infos zu Alter, Wohnort, Herkunft usw.

Die mutmaßlich unglaubliche Dummheit oder Ignoranz einiger Leute könnte die Anstrengungen allerdings noch zunichte machen. Dass Leute die Masken oft nur tragen, solange sie fahren oder laufen, zum miteinander reden diese dann aber oft abnehmen, ist gang und gäbe. Auch dass die Masken zum Niesen und Husten abgenommen werden, selbst wenn direkt nebendran andere Leute sind, sieht man leider immer wieder. Was aber dem ganzen Irrsinn die Krone aufsetzt (um es mal zeitgemäß auszudrücken) konnte ich kürzlich sehen: An der Mall hier um die Ecke wird am Eingang die Körpertemperatur der Leute gemessen - mit einem Ohrthermometer ohne Schutzkappe und ohne jegliche Reinigung geschweige denn Desinfektion zwischen den Messvorgängen. Rein und raus - einer nach dem anderen. Und die Leute lassen es ohne weiteres mit sich machen. Das wäre in China so wahrscheinlich eher nicht vorgekommen, wie ich mir vorstellen kann. Ich hab jedenfalls dann lieber drauf verzichtet, dort einzukaufen und bin woanders hin. Selbst ohne Coronavirus-Ansteckungsgefahr wäre mir das zu unhygienisch.

Bei der Gelegenheit möchte ich grad noch kurz mitteilen, dass meine Reisekrankenversicherung, die HanseMerkur, mir jetzt nach exakt sieben Tagen die gewünschte Versicherungsbestätigung geschickt hat, welche ich für eine eventuelle Ausreise über Thailand angefordert hatte. Es hat zwar arg lange gedauert, aber immerhin ist sie so wie gewünscht verfasst: in englischer Sprache und mit ausdrücklicher Kostenübernahme bis mindestens 100000 Euro bei COVID-19-Erkrankungen. Auch wenn ich sie jetzt erst mal nicht mehr brauche, da sowieso alles zu ist, bin ich froh und dankbar, diese für den Fall der Fälle zu haben. Denjenigen, die noch unterwegs sind und dies zunächst auch weiterhin sein werden, kann ich nur empfehlen, etwas Ähnliches zu organisieren, sofern man versichert ist.

Alles Gute für Theo und allen anderen, die noch zurück möchten!
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#1422374 - 27.03.20 11:28 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: fema]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: fema


Alles Gute für Theo und allen anderen, die noch zurück möchten!


Danke Mark, auch für Dich alles Gute! Erstmal ist Deine eigene Einschätzung Deiner und der allgemeinen Situation positiv!

Ich habe sicherheitshalber auch einen Antrag auf Verlängerung des Auslandsreisekrankenversicherungsschutzes, auch bei der Hanse Merkur, beantragt! Zur Laufzeit der Bearbeitung muss sicher berücksichtigt werden, dass wohl gerade in dieser Zeit eine Vielzahl von Anträgen zu bearbeiten sein dürften, da finde ich sieben Tage sehr schnell!

Kurz zur aktuellen Situation hier in Hermanus: Ein Mitbewohner der hiesigen Unterkunft war heute früh zum Einkaufen. Es soll viel Polizei unterwegs sein und auch er würde kontrolliert. Es wurde ihm gesagt, dass man ihn morgen nicht noch einmal sehen möchte und ihm ist für den Fall eine Strafe angedroht worden! Es ist gestattet, zwei Mal in der Woche einzukaufen! Militär ist hier bislang nicht zu sehen und hier mit dem Einsatz auch eher nicht zu rechnen, solange die Bevölkerung sich an die Ausgangssperre hält!

Bleibt gesund!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422391 - 27.03.20 13:12 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi zusammen!

In dem heutigen Brief des deutschen Botschafters an seine Landsleute teilt dieser mit, dass der für heute geplante Rückholflug mit Condor aufgrund des Lockdown NICHT durchgeführt wird und die Verhandlungen schwierig seien!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422392 - 27.03.20 13:16 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Oh menno.......... traurig
Und was auch passiert, bleib bitte gesund.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1422403 - 27.03.20 14:26 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Juergen]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Juergen

Und was auch passiert, bleib bitte gesund.


Das ist mein Plan, Jürgen!

Bleib auch Du gesund!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1422428 - 27.03.20 16:28 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Theo,

ich wünsche Dir alles erdenkliche Glück, dass Du möglichst bald die Heimreise antreten kannst.

Bleib munter und gesund!
Grüße aus OWL
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1422439 - 27.03.20 17:34 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Bikemike07]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Danke für die guten Wünsche, Michael, kann ich brauchen, wobei es mir hier nicht schlecht geht!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422441 - 27.03.20 17:41 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
7000 bis 10.000 Deutsche sitzen wohl in Südafrika fest

Spiegel online
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1422491 - 27.03.20 21:57 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: derSammy]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Ich bin aus Mexiko so gut wie daheim.

Ich hatte schon relativ rechtzeitig den Heimflug Cancun - Toronto - München für
den 25.3 mit Air Canada gebucht. Zuerst wurde dann der Flug nach München um
einen Tag nach hinten verschoben. Erstmal kein Problem. Dann wurde der Flug
nach Toronto gestrichen. Im Prinzip auch kein Problem, da alternative Flüge
vorhanden.
Der Mitarbeiter der Air Canada Hotline meinte dann aber beim Umbuchen, dass
ich auch für den Transit nicht nach Canada darf. Das steht so in der IATA-Liste.
Ich solle mich um die Flüge der deutschen Regierung bemühen. Zu dem Zeitpunkt
war die Situation bzgl. Transit durch Kanada auch ziemlich unübersichtlich. Diesen
Flug habe ich dann gecancelt.
Beim Rückholprogramm evtl. keine Fahrradmitnahme. Ich war also schon fast dabei,
mein Rad zu zerlegen um die wertvollsten Teile per Post nach Hause zu schicken.
Durch Zufall bin ich dann doch noch auf den Seiten des Auswärtigen Amtes über
ein Schreiben der kanadischen Regierung gestolpert: Transit unter bedtimmten
Bedingungen erlaubt.
Also nochmal die Hotline von Air Canada bemüht. Diesmal waren die dort auch
der Meinung, dass Transit erlaubt ist. Für den neuen Flug musste ich dann nur
einen kleinen Aufpreis nachzahlen.
Dann am Airport die nächste positive Überraschung: Fahrradmitnahme für komplette
Strecke nur 1000 Pesos. Zur Zeit keine 40 EUR. Auf dem Hinflug nach Alaska waren es
bei der Lufthansa 250 EUR.
Das Beste war dann aber, dass der Flieger mich mitgenommen hat. Den Rest von
Toronto nach München schaffe ich jetzt auch noch. In der IATA-Liste steht übrigens
immer noch nichts davon, dass Transit erlaubt ist.

Wer jetzt noch auf einen Rückholflug wartet: Habt Geduld. Es wird klappen. Die
Kommunikation ist manchmal etwas chaotisch und es dauert. Aber ich wäre
dann vermutlich am Somntag mitgekommen.

Ansonsten bin ich gespannt, wie der Alltag in Deutschland sein wird. Zwischen
darüber lesen und es selber erfahren ist immer nich ein Unterschied. In Cancun
gab es bis zu letzt keine für mich spürbaren Einschränkungen. Noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422544 - 28.03.20 09:58 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: steini]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Gute Heimreise schmunzel

Du kannst Dich in Deutschland frei bewegen, solange Du "social distance" hälst.

Es hat halt viel geschlossen, aber es ist nicht so dass Ausnahmezustand herrscht in Deutschland.

Ich z.B. nutze gleich das tolle Wetter für eine Radrunde.

Kommt gesund in Deutschland an und vor allen Dingen, bleib gesund!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1422585 - 28.03.20 14:22 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: hansano]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/suedafrika-johannesburg-coronavirus-101~_v-videowebl.jpg

In Yeoville, einem Viertel in der südafrikanischen Hauptstadt Johannesburg, haben Polizisten mit Gummigeschossen auf Einwohner gefeuert, die dicht gedrängt vor einem Geschäft gewartet haben.

In Johannesburg gilt derzeit eine Ausgangssperre. Einkaufen ist erlaubt, doch die Menschen sollen den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zueinander wahren.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1422662 - 29.03.20 06:54 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Thomas1976]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

Ein Artikel über Deutsche, die im Ausland verzweifelt versuchen, nach Hause zu kommen, über Airlines, die nicht reagieren, Konsulate, die nicht erreichbar sind usw.: klick
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1422671 - 29.03.20 07:46 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: drachensystem]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi!

Vielen Dank für den Artikel! Einiges kommt mir bekannt vor! EMIRATES, mit denen ich eigentlich HEUTE zurückfliegen wollte, hat NUR auf deren Internetseite darüber informiert, dass Flüge ab dem 26. März nicht mehr stattfinden! Diese Informationpolitik finde ich schon ziemlich enttäuschend für eine so große Airline! Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige war, der auf diese Weise von der Einstellung des Flugbetrieb erfuhr!

Die Erfahrungen, die in dem Artikel mit den deutschen Botschaften beschrieben werden, mache ich derzeit überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass dort tatsächlich mit Hochdruck an einer Lösung zur Rückführung der gestrandeten Deutschen gearbeitet wird! Der Botschafter berichtet fast jeden Tag über einen sog. Landsleutebrief oder per E-Mail über den Stand der Dinge, auch wenn diese nicht immer positiv sind! Ich bin guter Hoffnung, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder in Deutschland sein werde; hoffentlich irre ich nicht!

Die Situation für mich hier ist allerdings auch eine viel Bessere als von Denen, die im Bericht erwähnt werden!

Die Lage hier ist sehr ruhig, es hat für mich den Anschein, dass viele Menschen sich an die Ausgangssperre halten, zumindest ist auf den Straßen viel weniger los als vor dem Lockdown!
Heute ist allerdings erst der dritte Tag des Lockdown....

Schönes Wochenende

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422787 - 29.03.20 14:25 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo zusammen!

Gerade kam ein neuer Brief des deutschen Botschafters in Südafrika an seine Landsleute, dass die Verhandlungen mit der südafrikanischen Regierung erfolgreich waren!
Man denkt, dass die ersten Rückholflieger nach Deutschland Ende kommender Woche starten können.
Es werde aber wohl einige Wochen in Anspruch nehmen, da sich noch mehrere tausend Urlauber aus Deutschland hier im Land befinden!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422790 - 29.03.20 14:27 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Freut mich.
Viel Glück, und bleib' gesund.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1422792 - 29.03.20 14:36 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Mütze]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Danke! Dass man gesund ist, ist eine der Voraussetzungen, um überhaupt für einen Flug berücksichtigt zu werden!
Deshalb hoffe auch ich, dass ich gesund bleibe!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422909 - 30.03.20 06:48 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo zusammen!

In Antwort auf: bikekiller39
Gerade kam ein neuer Brief des deutschen Botschafters in Südafrika an seine Landsleute, dass die Verhandlungen mit der südafrikanischen Regierung erfolgreich waren!
Man denkt, dass die ersten Rückholflieger nach Deutschland Ende kommender Woche starten können.
Es werde aber wohl einige Wochen in Anspruch nehmen, da sich noch mehrere tausend Urlauber aus Deutschland hier im Land befinden!


Hier der Link zum Landsleutebrief

Der deutsche Botschafter Martin Schäfer ist in seinen Ausführungen zum Problem sehr klar. Ein sehr hilfreiches und ehrliches Verhalten in dieser Situation. Wir drücken Dir die Daumen, dass die Rückholung möglichst bald erfolgt...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1422932 - 30.03.20 07:47 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: lutz_]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Danke Lutz, fürs Daumen drücken und den Link zu dem Landsleutebrief!

Die klaren Worte des Botschafters empfinde ich als sehr positiv und Realitätsnah!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass die erfolgreichen Verhandlungen nun dazu führen, dass sie morgen ins Flugzeug steigen können...

Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Entwicklung abzuwarten und zu hoffen, dass es KEINE drei Wochen oder länger dauert, bis ich das Land verlassen kann und dass ich bis dahin weiter gesund bleibe und sich die Lage hier in Hermanus nicht sehr viel verschlechtert.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1423311 - 31.03.20 18:45 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: hansano]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
https://reisetopia.de/news/rueckholflueg...3Y0pfRcmFKKyLkU


Auswärtiges Amt organisiert Rückholflüge aus Thailand ab 2. April
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de