Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1466445 - 16.04.21 11:45 Erfahrungen mit Rene Herse /Compass Reifen?
Thies H.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 786
Werte LufF,

derzeit überlege ich, Rene Herse / Compass Reifen nochmal eine zweite Chance zu geben. Meine erste Erfahrung mit der Endurance Variante endete in einem Platten nach 5km, was für einen "Endurance" Reifen für mich nicht ging, aber vielleicht hatte ich ja einfach Pech.

Matthias erzählt zum Beispiel, er hatte auf 10Mm erst einen Platten mit den Reifen, vielleicht gibts weitere Erfahrungen, denn man liest viel gutes über die Reifen.

Konkret qwürde mich interessieren:
- wie sind eure Erfahrungen mit dem Pannenschutz, insbesondere in der Extralight-Variante, vllt sogar tubeless?
- Wie sind eure Erfahrungen mit den Flanken, gibts Totalausfälle aufgrund von gerissenen Flanken zu verzeichnen?
- Wie fahren sich die Reifen in der Kurbve? Meine Erfahrungen mit breiten, komfortablen Reifen mit niedrigem Druck zeigen, dass diese sich in der Kurve bisweilen schwammig anfühlen.

Gespannt auf eure Antworten,

Thies
Nach oben   Versenden Drucken
#1469670 - 16.05.21 11:27 Re: Erfahrungen mit Rene Herse /Compass Reifen? [Re: Thies H.]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Moin Thies!!!

So, nun kann ich von den letzten 850km mit dem Barlow Pass (tan Flanke - noch Compass) in 38mm berichten.
Ich fahre den Reifen auf einer ca. 17mm MW Felge MIT Schlauch ABER NUR hinten. Vorn hatte ich was mit etwas Profil. Ich bin damit den Limes Radweg gefahren und der hat so ziemlich alles drin. Also Schotter, Straße, Wiesen, Wurzeln...

KEIN Platten, kein Flanken-Riss. Sehr komfortabel und schnell. Greift gut auf Schotter, wenn´s matschig wird schwächelt er natürlich. In den Kurven fand ich ihn nicht schwammig. Fuhr sich sehr angenehm.

Kann bisher nur sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Aber dreckig isser jetzt. Sieht also nicht mehr so schön aus wie vor 850km..

Schöne Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1491310 - 06.02.22 09:52 Re: Erfahrungen mit Rene Herse /Compass Reifen? [Re: Roadster]
Thies H.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 786
Ich hab mir dann doch den BonJon Pass gekauft und bin damit rund 1Mm gefahren. Habe von meinen Erfahrungen in diesem Thread berichtet.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de