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#195603 - 20.08.05 16:05
Easy Rohler-Stahlrahmen von Norwid
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Hallo Mario, wie sieht's aus mit dem Wunderrahmen aus Stahl Hast du Neuigkeiten oder evtl. sogar ein Foto davon ? Laß' mal hören (bzw.sehen ) Könnte mir vorstellen in 2006 einen solchen Rahmen zuzulegen und alles Überflüssige wie Lampen, Dynamo, Radschützer, Schloß usw. weg zu lassen und das Teil einfach nur "schnell" und "leicht" zu haben. Natürlich mir R-Gerät! Baut Herr Pallesen auch Excenterverstellung für die Kettenspannung oder verwendet er sein R-Ausfallende? Welche Bremsen verbaut er? Danke schon mal für deine Bemühungen!
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#195605 - 20.08.05 16:37
Re: Easy Rohler-Stahlrahmen von Norwid
[Re: spiesheimer]
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Servus Ralf Wenn ich ich schon was Handfestes hätte, gäbe es auch bereits Bilder davon zu sehen! Stand der Dinge: Der Rahmen existiert, hängt aber noch am Haken. Er besitzt die "Pallesen"-Ausfallenden, desweiteren die Spezial-Anlötsockel für die Magura "Firmtech", sowohl am Rahmen, als auch an der gemufften (!) klassischen Gabel. Die Optik, eine Augenweide, betrifft natürlich den Rahmen genauso, das meiste auftragsgelötet, wegen der besonderen Geometrie. Das Erstlingswerk zeigt sich in dezentem, glänzenden Tiefschwarz. Der Erscheinungstermin für das fertig montierte Fahrzeug wird sich noch die nächste Woche hinziehen. Mein Händler mußte erst ein anderes Norwid fertigstellen (ein "normales"). Wenn alles klappt, komme ich am Wochende, mit Digi bewaffnet, bei Ihm vorbei. Gruß Mario
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#195607 - 20.08.05 16:43
Re: Easy Rohler-Stahlrahmen von Norwid
[Re: dogfish]
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Hallo Mario, gute Nachricht. Blos blöd, daß ich dann im Urlaub bin , so muß ich noch ganz schön lange warten, bis ich die Fotos sehe. Trotzdem schon mal heißen Dank dafür
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#200434 - 09.09.05 17:47
Re: Easy Rohler-Stahlrahmen von Norwid
[Re: dogfish]
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Servus Mario, wie du siehst, bin ich aus dem Urlaub zurück . 12 Tage herrlichstes Wetter im Allgäu und 500 Kilomter runtergestrampelt (neben den Familienwandertouren ), Die Wadln sind stramm wie nie und jetzt fliege ich wahrscheinlich über die fränkischen "Bodenerhebungen". By the way, was macht der ER Stahlrahmen?
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#200437 - 09.09.05 18:06
Re: Easy Rohler-Stahlrahmen von Norwid
[Re: spiesheimer]
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Servus Ralf Ja, das liebe Wetter... War bei uns auch nicht zu verachten, mit ein Grund für die Verzögerung. Der andere, alles braucht Zeit bei der Lieferung, bestimmte Komponenten länger, als einem lieb ist. Werde das Projekt nicht aus den Augen lassen, versprochen! Gruß Mario
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#203657 - 24.09.05 19:42
Warten auf "Noro"...
[Re: spiesheimer]
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Tja, Ralf Wirst schon ganz kribbelig sein...dann geht's Dir wie mir. Deswegen auch mal endlich ein paar Bilder vom Projekt "Noro", speziell Rahmen und Gabel. Der Aufbau dauert noch etwas, zur Zeit gibt's noch kleine "Motivations-Probleme"... Soll ja nur ein Vorgeschmack sein, damit Du (und andere ) siehst, daß es ihn wirklich gibt, komme mir bald vor wie ein Märchenonkel. Hier also die ersten Bilder vom "Prototyp" made vom Meister himself. Und damit es nicht langweilig wird, demnächst zu sehen in "Norwid-relouded"... Feine Details, nach mehreren "Überredungs-Gesprächen", neu aufgenommen und von Hr. Pallesen für gut befunden, daß freut einen doch... Selbe Bremstechnik, aber eine "normale" Reiserad-Geometrie in 26". Soweit der erste Teil, die Fortsetzung folgt, eh klar! Gruß Mario
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Geändert von dogfish (24.09.05 19:46) |
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#203665 - 24.09.05 20:47
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Guten Abend Mario & Ralf darf man fragen, worum es eigentlich in diesem Thread eigentlich geht? Warum hat Ralf diesen Thread geöffnet? Was hat der ER mit Norwid bzw. Mario zu tun? Irgendwie blick ich da nicht durch. Marco P.S.: Schönheit ist gar kein Ausdruck, für das was auf den Bildern zu sehen ist.
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Geändert von Niederrhein-Tourer (24.09.05 20:50) |
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#203669 - 24.09.05 21:21
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: Niederrhein-Tourer]
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Hi Marco Darf doch noch Geschichten erzählen, prima! Also, warum hat Ralf diesen Thread eröffnet? Weil Er ganz wild auf "Noro" ist. Warum er so wild drauf ist? Weil Er ein "ER" fährt...wollte aber seinerzeit schon gerne dieses klasse Rad in Stahl sein Eigen nennen. Gab es natürlich nicht, mußte erst "erfunden" werden... Und jetzt kommt der "Erfinder" ins Spiel, das war "mein Händler", der sich dachte, sowas könnte doch der Meister mit dem spröden Charme (also "Norwid") in seinem "Werk" in die Tat umsetzen: Einen Rahmen (samt klassischer Gabel) mit exakt derselben Geometrie des "Easy Rohler", aber das Ganze in bestem Stahl... Dafür braucht's jedoch erstens Muse und zweitens die nötigen "Spezialteile", also hat es mal wieder etwas länger gedauert. Und weil der Ralf so wild drauf war, endlich mal den Rahmen zu sehen, dachte sich Mario, fahr ich heute mit Sohnemanns Digi zum "Alten Wolf" (Er versteht Spaß) und mach ein paar Fotos, wenigstens von den "Einzelteilen"... Das fertig montierte "Noro" wird erst nächste Woche in Angriff genommen, sofern es mit der "Motivation" wieder klappt. Alles roger? Gruß Mario PS: Da Dir diese Sachen recht gut gefallen, hätte da ein fast "unmoralisches Angebot" für Dich...was für eine Schrittlänge hast Du eigentlich...das "Angebot" selber natürlich hinter verschlossenen Türen, möchte hier keine unnötige Werbung machen.
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Geändert von dogfish (24.09.05 21:54) |
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#203677 - 25.09.05 05:53
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Hallo, Mario!
Danke für die tollen Aufnahmen - ich bin begeistert (bis auf die postgelbe Farbe, aber das ist ja Geschmackssache). Also gibt es schon zwei Rahmen von der Sorte?
Besonders die Schrägschultergabel sieht spitzenmäßig aus - sowas findet man heute nur selten. Die zusätzlichen Ösen zur Zugführung sind auch ein sinnvolles Detail.
Einzige Frage ist, wie die vorgesehene Verstellbarkeit des Ausfallendes mit der Firmtechbremse hinten harmoniert - das ist mir immer noch ein Rätsel. Die Firmtech läßt sich - soweit ich weiß - nicht in der Ausrichtung Bremsgummi zu Felge verstellen? Wenn man dann die Kette spannt und das Hinterrad nach hinten zieht, dann sitzt das Bremsgummi irgendwann im Schlauch...
Vielleicht liest ja ein EasyRohler-Besitzer mit und kann mal die Frage beantworten, wie es (theoretisch) mit der Einstellbarkeit der hinteren Firmtech-Bremse aussieht (ich weiß, der EasyRohler hat ein Excentertretlager und braucht daher keine Verstellmöglichkeit, es geht mir mehr darum, was man einstellen könnte).
Das ist das Einzige, was mir noch etwas fragwürdig erscheint - ansonsten wirklich super. Ich bin gespannt, ob sich das Problem beim Zusammenbau zeigt. Ich hoffe, Dein Radhändler oder H. Pallesen haben sich Gedanken über die Fragestellung gemacht. Ansonsten bräuchte man noch irgendeine Kettenspannvorrichtung...
Gruß
Stephan
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#203685 - 25.09.05 07:45
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: stephan_7171]
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Hallo Stephan Hast Du's gerochen? Muß der melonengelbe Rahmen gewesen sein... Dieses Gelb, einfach spitzenmäßig, der absolute Hammer! Wenn bei mir nicht noch ein Funke des Zweifels übriggeblieben wär, was die Auffälligkeit eines Alltagsrades (!) betrifft, dann stünde mein Eigenes genauso da, es ist und bleibt das Dogfish-Gelb... Aber hast recht, es ist und bleibt auch absolut Geschmachssache! Nun zur Technik: Hab die restlichen Komponenten noch nicht gesehen, hat der Wolf gut "versteckt", soll heißen, kenne sie nicht vom Namen her. Was die Verstellbarkeit an den Ausfallenden betrifft, anscheinend kein allzu großes "Problem", hängt vor allem von der Felge ab. Soll eine für diesen Zweck besonderes hohe sein, weiß aber leider (noch) nicht, was mein Händler dafür an Land gezogen hat. Rein technisch gäbe es mit dieser jedoch keinen Grund, sich Sorgen machen zu müssen, zwecks Kettenspannung in Verbindung mit einer Rohloff. "Noro" wird ja, sofern alle wieder motiviert sind, recht zügig über die Bühne gehen. Und dann können wir sehen (!) wie's aussieht... Gruß Mario PS: Das Gelbe ist kein "Noro", hat eine andere Geometrie, sozusagen die vom klassischen Reiserad, aber in 26".
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Geändert von dogfish (25.09.05 09:30) |
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#203691 - 25.09.05 08:30
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Hallo, Mario! Die Geometrie vom "gelben" gefällt mir auch noch besser als die des "schwarzen" - wirklich genial! Das wäre was ... Ich habe gerade mal im Detail überlegt, wie es mit der Verstellbarkeit aussieht - dazu habe ich die Maße von meiner alten Magura-Bremse genommen. Das kann sich - ohne Kettenspanner - m.E. schon zu einem Problem auswachsen. Um die Fehlstellung des Bremsschuhes zu minimieren, müsste das Ausfallende nicht horizontal nach hinten Langlöcher haben, sondern idealerweise geneigt so wie die Tangente an die Felge, wo sich die Bremse befindet (hoffentlich einigermaßen klar, wie ich das meine, sonst muß ich nochmal eine Skizze machen). Wahrscheinlich ist das Ausfallende bei Norwid mit einer solchen Neigung ausgeführt? Wie sieht es bei Deinem Rad damit aus (das Grundproblem der Verstellung des Hinterrades ist ja das gleiche, allerdings kann man bei der HS-33 ggf. nachjustieren). Selbst dann wird es recht knapp. Auch wenn H. Pallesen ein begnadeter Löter ist - auch bei ihm wird es kleine Toleranzen geben. Nach meiner Einschätzung braucht man mindestens eine 12 mm (planer Bereich) hohe Bremsflanke, mit der von mir beschriebenen Neigung des verstellbaren Ausfallendes, um die Toleranzen auszugleichen und einen wirksamen Verstellbereich zum Kettenspannen zu bekommen. Die meisten Felgen haben keine besonders hohe Felgenhornhöhe - häufig nur ca. 10,6 mm für die Bremse (z.B. DT-Swiss 4.1). Bei anderen Herstellern (Mavic, Rigida) finde ich dazu sonst keine richtigen Angaben (nicht mal maßstäbliche Schnittzeichnungen, aus denen man sich das herausmessen könnte). Daher bin ich am überlegen, ob ein festes Ausfallende (mit dem häßlichen Kettenspanner) nicht doch letztlich die technisch bessere Lösung ist. Oder hinten eben HS-33 und auf den Gewichtsvorteil und die bessere Optik bei der Firmtech verzichten.... Gruß Stephan
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Geändert von stephan_7171 (25.09.05 08:30) |
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#203693 - 25.09.05 08:46
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: stephan_7171]
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Hi, Wie gesagt, ich laß mich gern überraschen... Hab ja meine Ohren überall, soviel ich mitbekam, die Felge hat mehr als 12 mm plane Fläche, war eins der Komponenten, die etwas länger gedauert haben, auch mit der Lieferung! Bei meiner eigenen "Julle" gibt's bis jetzt noch gar keine Probleme...meine SLT 99 hält sich mit der Dehnung sehr zurück... Ja, "Er" ist ein begnadeter Löter, sieht man vor allem, wenn man/frau seine Arbeit in der Hand hält. Kommt auf den Fotos leider nicht so perfekt rüber. Aaaber, das sagt ein Freak, hab bei solchen Dingen wirklich eins an der Waffel. Gruß Mario
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#203702 - 25.09.05 10:24
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: stephan_7171]
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So ganz kann ich der Sache sowieso nicht folgen. Bei diesen Preisklassen keine Bremszangenaufnahme? Firmtech als mal wieder unkompatible Aufnahme und dann diese verschiebbaren Ausfallenden statt eines Tretlagerexzenters. Immerhin sind es Neubaufahrzeuge, da würde ich keine Kompromisse eingehen. Na, dass ich HSxx-Bremsen für einen sehr faulen halte, habe ich, glaube ich, schonmal angedeutet.
Falk, SchwLAbt
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#203712 - 25.09.05 12:36
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: Falk]
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#203737 - 25.09.05 16:49
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: stephan_7171]
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Die Firmtech läßt sich - soweit ich weiß - nicht in der Ausrichtung Bremsgummi zu Felge verstellen?
Vielleicht liest ja ein EasyRohler-Besitzer mit und kann mal die Frage beantworten,
Hallo Stephan, jetzt melde ich mich endlich auch mal zu Wort. Stimmt, die Firm Tech läßt sich überhaupt nicht verstellen, nur auf und zu machen. Die Felgenflanken bei den Rigida Felgen des original Easy Rohler (ER) sind 14 oder 15 mm hoch (habs nicht so genau mit dem Schätzen wie der Mario ). Das ist aber schon ne ganze Menge.
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Freundliche Grüße aus Unterfranken Ralf | |
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#203739 - 25.09.05 16:55
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: spiesheimer]
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Wo hast Du denn gesteckt, Ralf... Die Bilder vergammeln schon bald hier! Gruß Mario
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#203740 - 25.09.05 16:58
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Hi Mario, wow !!! (ich weiß nicht, wie ich den Party-Smily reinkriege, aber der sollte hier ein paar mal sein !) Wenn der Rahmen noch eine Excentertretlager hätte, würde ich ihn sofort bestellen. Aber so muß ich dem Stephan mit seiner Frage wegen der Bremsflanken recht geben (oder auch dem Falk - aber der läuft ja außer Konkurrenz ) Die Züge im Rahmen verschwinden lassen ist ja noch besser gelöst als bei Gerrit himself, kostet aber wahrscheinlich auch ne Stange mehr . Ich kann nur sagen, gut, daß ich weit genug von München entfernt bin, sonst wäre ich morgen dort und hätte übermorgen ne schlaflose Nacht (wegen des Rahmens ). Heißen Dank für die Fotos Mario, bin gespannt, wie das Ganze fertig aussieht.
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Freundliche Grüße aus Unterfranken Ralf | |
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#203741 - 25.09.05 17:00
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Hi Mario,
jaaaaa doch, aber ich fahre lieber Fahrrad, als immer nur im Internet zu surfen. Heute war tolles Wetter !!
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#203745 - 25.09.05 17:11
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: spiesheimer]
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Stell Dir vor, Ralf Von 12Uhr42 bis 18Uhr23 kein Dogfish hier...ja, ja, ja, saß auch auf dem Radl, geiles Wetter heute gewesen! Freut mich, daß ich Dich etwas befriedigen konnte. Gruß Mario
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#203770 - 25.09.05 17:45
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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... und genau so hab ich's gemacht, meine Kiste wollte aber nicht so wie ich es wollte Keine Ahnung warum. Ich kann die Smilies sehen, kriege sie aber nicht so rein, wie die, die auf der ersten Seite stehen. Bei mir geht eine zweite Seite auf (Hilfe / FAQ) und da sieht man die ganzen schönen Smilies. In den Text wollen die verfl .... Dinger aber nicht. Was mache ich falsch ?
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Freundliche Grüße aus Unterfranken Ralf | |
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#203774 - 25.09.05 17:48
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: spiesheimer]
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Ok, dann Plan B: Du schreibst das Wort "party" und setzt vorn und hinten einen Doppelpunkt dran (ohne Leerzeichen, direkt drankuscheln ). Siehst Du hier Also bei mir klappt's! Gruß Mario
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#203776 - 25.09.05 17:50
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: spiesheimer]
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Ganz einfach, du schreibst den Text daneben ab oder kopierst ihn und fügst ihn in den Text hier ohne Klammern ein. (:o) = Beim Rechner gilt fast immer: probier es aus. Falk, SchwLabt
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#203777 - 25.09.05 17:52
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: Falk]
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So ganz kann ich der Sache sowieso nicht folgen. Bei diesen Preisklassen keine Bremszangenaufnahme? Firmtech als mal wieder unkompatible Aufnahme und dann diese verschiebbaren Ausfallenden statt eines Tretlagerexzenters. Immerhin sind es Neubaufahrzeuge, da würde ich keine Kompromisse eingehen. Na, dass ich HSxx-Bremsen für einen sehr faulen halte, habe ich, glaube ich, schonmal angedeutet.
Falk, SchwLAbt
Aber Falk! wenn du eine Rohloff hinter deinem Gesäß schnurren hörst, vermisst du dann ein Schaltauge am Ausfallende (so du keines hast). Genauso ist es mit der Firmtech: Du brauchst einfach nie wieder eine andere Bremse. Firmtech ist kompromisslos. Löcher in Rahmen und Gabel bohren, muss man dann nicht mehr. Die Teile sind nur dann kaputtbar, wenn du mit ´ner Flex oder Sprengladungen vorgehst. Jetzt will ich auch mal mit Falk nörgeln! OEM-Ausfallenden sind Alteisen, von gestern und - hier wundere ich mich doch sehr über Herrn Pallesen - vertragensich nicht mit Firmtech. Warum: Bei der FT kommt es auf Fertigunfspräzision an. Der Sockel muss Exakt verschweißt sein, da die Bremse sich weder horizontal noch vertikal zur Felgenflanke verstellen lässt. Dafür ist die FT minimalistisch-unempfindlich aufgebaut und unerreicht leicht. Wenn man daher die Ausfallenden verstellt, dürfte es Probleme mit der Passung der Bremse geben. Was also hat Mr. P. sich dabei gedacht Schön, wenn er die Fertigungspräzision, die für die Firmtech erforderlich ist, erreicht. Bei Velotraum traut man sich dies nicht zu , aber die beiden Teile da sind wohl nur der erste Versuch bis Pallesen Exzenter löten kann. (Ach und endlich mal wieder ein schwarzer Norwidrahmen - fast so selten wie schwarze BMWs *Lästermodus aus* )
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#203779 - 25.09.05 17:53
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: Falk]
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Hallo Falk, hallo Mario, danke für die Nachhilfestunde (oder doch nur Minute?). Ich denke ich hab's jetzt kapiert Liegt wohl daran, daß mein Nachwuchs noch zu klein ist, um dem "Alten" zu erklären wie es funktioniert. Dafür kann aber von anderen Mitglieder geholfen werden. Tausend Dank dafür - man lernt eben jeden Tag etwas dazu.
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#203781 - 25.09.05 17:56
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Kleiner Seitenhieb noch: idje kann das immer noch besser
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#203782 - 25.09.05 17:58
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: zwerginger]
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Wie Du schon sagtest, es handelt sich um einen Prototyp...jeder fängt mal klein an! Gruß Mario
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#203787 - 25.09.05 18:16
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: dogfish]
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Wem darf ich denn vom Kauf dieses Prototyps abraten, dem Spiesheimer oder dir? Auch mit 12mm Felge ist da nichts zu wollen. Mach deine Kilometer, die SLT 99 dehnt sich gnadenlos. Meinen Exzenter habe ich bereits 2x nachgestellt. Ansonsten ist Kettenwechsel nicht anders als bei einer normalen Würgeschaltvorrichtung fällig.
Micha
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#203803 - 25.09.05 18:55
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: zwerginger]
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.....die SLT 99 dehnt sich gnadenlos. Meinen Exzenter habe ich bereits 2x nachgestellt.
Ist diese Kette nicht wie Perlen vor die Säue werfen, bei einer Ro....., Tut es nicht auch ne Billig-Kette für 6-8 Euro? Grüsse Thomas
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#203812 - 25.09.05 19:18
Re: Warten auf "Noro"...
[Re: Thomas B]
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Das wäre so, wenn man kein Kettenspannwerk bräuchte und wenn es breite Ritzel gäbe. Wie es jetzt aussieht, ist die SLT99 auch für das R-Gerät die beste Variante.
Falk, SchwLAbt
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