Mir hat Die Tour mit Euch allen auch prima gefallen! Der Pott ist lebendig und hochinteressant und wir sind frei wie Fische darin herumgeschwommen. Ich habe auch ein paar Fotos hochgeladen, besonders faszinierend war die Kokerei der Zeche Zollverein. José erinnerte sich an seine Kindheit, wo der die Luft schlecht wurde als der glühende Koks in das Ablöschbecken geschoben wurde. Cyclist hat von Bergschäden an den Gebäuden erzählt, der Kohleabbau ist jetzt eine Hypothek für die nachfolgenden Generationen, es kann sogar passieren, daß sich unvermittelt Löcher auftun. Am Ende der Tour waren aber alle noch da! Zum Glück war das Wetter nicht mehr so furchtbar kalt wie an den Tagen davor, man konnte es im Pott auch ohne glühendes Kohlefeuer aushalten.
Für diejenigen, die keine Fotos haben, habe ich hier nochmal ein paar Bilder online gestellt:
Peterle im Pott Der Tag war hochinteressant, wir haben zusammen ein tolles Reiseziel erkundet und ich freue mich, daß der Vortrag gut gefallen hat!
Wer evtl. noch mehr Bilder braucht oder den real aufgezeichneten Track haben will, kann sich melden, ich bin aber erst ab 21. März wieder zuhause. Morgen fahre ich (per Zug) nach Sizilien, um den Ätna zu besteigen, also 0 Räder und 2 Füße.