Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Uli S., mühsam, Räuber Kneißl, motion, Larry_II, chrisli, qrt, Thors1en, Radwandler, 3 unsichtbar), 194 Gäste und 689 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533887 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1538498 - 19.11.23 20:15 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: sadburai]
T1m0
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
In Antwort auf: sadburai
Derzeit teste ich Muc-Off Inner Tube Sealant und falls das nicht klappt, Proline Antiplattband.

Kannst Du zum Muc-Off Inner Tube Sealant etwas berichten ? Wie sind Deine Erfahrungen ?

Danke schonmal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538656 - 22.11.23 08:58 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: T1m0]
Just.In.Case
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Armenien

Nach endloser Plattenserie in der Türkei, trotz Mondial Evolution, haben wir den Muc Off Sealant verwendet. Super Sache, sehr zu empfehlen!

Geändert von Just.In.Case (22.11.23 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538657 - 22.11.23 09:13 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: Just.In.Case]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.239
Es kann bei Pannenserien hilfreich sein, den Reifen auf durchgängige Schnitte zu untersuchen und mit einem Reifenflicken zu schließen.
Durchgänige Schnitte sind schlicht Einfallstore für Fremdkörper.

Pannenschutzflüssigkeit kann man natürlich trotzdem verwenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538663 - 22.11.23 10:09 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: Nordisch]
Just.In.Case
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Armenien

Die Türkei ist dermaßen mit Dornen übersaht, was eine Härteprüfung für jegliches Equipment dargestellt hat. Reifen, Zelt, Luftmatratze. Egal wie häufig wir die Plätze abgesucht haben, wir hatten trotzdem in Dornen geschlafen.

Danke für den Tipp, für mich ist es aber selbstverständlich den Reifen abzusuchen, wahrend ich den Schlauch flicke. Vor der Einreise in die Türkei sind wir stolze 8500 Kilometer Pannenfrei geradelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538669 - 22.11.23 11:30 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: Just.In.Case]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.239
Dann kann man mit solchen Flüssigkeiten das Risiko von Pannen reduzieren. Ganz so gut wie mit reinen TubelessReifen funktioniert es nicht.
Einerseits ist Talkum im Schlauch und anderseits arbeiten Schlauch und Reifen gegeneinander.

Das Problem besteht auch darin, dass du sehr wirksame Flüssigkeiten nicht über das Ventil eingefüllt bekommst. Das würde verstopfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538696 - 22.11.23 16:43 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: Nordisch]
Just.In.Case
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Armenien

Tubeless hat mich für eine Weltreise nicht begeistern können, vielleicht bin ich dafür auch einfach zu "oldschool".
Das angedeutete verstopfen des Ventils kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre Sclaverandventile, habe den Ventilkörper herausgedreht, Flüssigkeit eingefüllt, Ventilkörper eingedreht und aufgepumpt. Bis jetzt hält das wunderbar, ich wüsste auch nicht was sich daran ändern könnte. Ich sehe lediglich einen größeren Schnitt oder vergleichbaren Schaden als problematisch, aber wäre das bei Tubeless Reifen nicht genauso problematisch?
Nach oben   Versenden Drucken
#1538719 - 22.11.23 19:58 Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? [Re: Just.In.Case]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.239
Bei Stans RACE Sealant sind die festen Bestandteile zu groß und verstopfen den Ventilschaft beim Einfüllen.

Wenn das Muc Off zuverlässig funktioniert, ist es gut.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de