Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (MatthiasM), 26 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87643 Themen
1336149 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3640 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1317440 - 10.01.18 19:27 Eine Woche Zypern im Februar
farsibasti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Foristen,

ich hoffe es wird nicht zu kalt Anfang Februar. Der Plan ist die Insel irgendwie zu umrunden mit Start am Flughafen Larnaca. Eine Woche nehme ich mir Zeit mit Rennrad und leichtem Gepäck Übernachtung nur Hotel bzw. Warmshowers. Fahr im flachen bis 120km am Tag aber auch gern weniger, weil es z.Z. dort nicht so lange hell ist. Ich frage mich zuerst, welche Richtung sinnvoller ist. Wind spielt z. B. eine Rolle ich denke Richtung Osten zu starten ist flacher. Flüge ab Berlin sehe ich primär EasyJet.

Freu mich über ale möglichen Tipps bzgl. Route, Sehenwürdigkeiten etc.


Seb
Nach oben   Versenden Drucken
#1318666 - 19.01.18 12:33 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: farsibasti]
farsibasti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

leider bisher keine Rückmeldungen. Hat jemand vielleicht. Infos?
Nach oben   Versenden Drucken
#1318678 - 19.01.18 13:44 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: farsibasti]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 729
Schau mal in die Reiseberichte, da findest Du vielleicht die gesuchten Anregungen für Deine Planung.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1318690 - 19.01.18 14:51 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: farsibasti]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Moin moin farsibasti,
Du machst es dir ziemlich einfach. Zu schreiben,dass man eine Woche nach Zypern will, und dann zu erwarten, dass die Vorschläge nur so reinprasseln, ist wohl zuviel verlangt. Warum stellst Du dir nicht eine Route zusammen und fragst dann hier, ob jemand Vorschläge hat, wie die geplante Tour zu optimieren ist, besser noch, wenn Du gezielte Fragen zu bestimmten Abschnitten stellst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1318762 - 19.01.18 21:28 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: Hansebiker]
farsibasti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Hansebiker
Moin moin farsibasti,
Du machst es dir ziemlich einfach. Zu schreiben,dass man eine Woche nach Zypern will, und dann zu erwarten, dass die Vorschläge nur so reinprasseln, ist wohl zuviel verlangt. Warum stellst Du dir nicht eine Route zusammen und fragst dann hier, ob jemand Vorschläge hat, wie die geplante Tour zu optimieren ist, besser noch, wenn Du gezielte Fragen zu bestimmten Abschnitten stellst.


naja mit "umrunden" sollte eigtl klar sein, wie die grobe route ist. die frage der richtung fänd ich interessant.
Nach oben   Versenden Drucken
#1318786 - 20.01.18 00:20 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: farsibasti]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Okay, da hast Du Recht.
Wie es scheint, gibt`s niemanden, der helfen kann. Im Wiki hab ich auch nichts gefunden. Versuch es doch mal hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#1318791 - 20.01.18 01:12 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: Hansebiker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18722
Hier hat doch gerade erst jemand einen Bericht von so einer Umrundung eingestellt! zwinker wirr
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt

Geändert von iassu (20.01.18 01:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318827 - 20.01.18 15:12 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: iassu]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1168
Unterwegs in Deutschland

Na sowas? Der ist mir durchgerutscht. weinend Den kannte ich nicht. schockiert Dann bleiben ja kaum Fragen offen. Juhuuuu, duck und wech. party
Nach oben   Versenden Drucken
#1318859 - 20.01.18 21:26 Re: Eine Woche Zypern im Februar [Re: farsibasti]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hi farsibasti,

ich war dreimal auf Zypern (2006,2007, 2008), davon 1 mal privat mit Familie ohne Rad bei Paphos und 2 mal mit Zypernbike.
Rad-Standort war nordöstlich Limassol, zwischen Larnaca und Limassol an der Küste ist es eher flach. Trodoos/Olympos ist sehr hügelig, schon mal 1500 hm auf 100 km. Aber tolles Radrevier.
Strassen sind Klasse, wenig Verkehr, sobald du von den Städten wie Paphos, Limassol, Larnaca und Nikosia weg bist. Den Norden kenne ich nicht.
Windrichtung habe ich keine vorwiegende feststellen können, richtig starken Wind haben wir nie gehabt (immer Anfang März).
Temperaturen immer für kurz/kurz geeignet.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de