Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, 7 unsichtbar), 314 Gäste und 935 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1346747 - 12.07.18 19:01 Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg [Re: BvH]
Jörg aus MS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Irgendwie wandert der Faden in den Hunsrück ab... verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1355967 - 02.10.18 08:47 Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg [Re: Jörg aus MS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
........... und wie bist Du jetzt gefahren?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1356115 - 03.10.18 07:41 Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg [Re: Juergen]
Jörg aus MS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Juergen,

hier in Kurzform meine Reisestationen:

Tag 1:
Von Münster gestartet über Dorsten zur Grav-Insel.

Tag 2
Ein kurzes Stück den Rhein rauf (rechtsrheinisch) bis Neuss. Dann die Erft entlang bis Campingplatz Liblarer See. Danke für den Tip, Abends ein kühles Bad war super nach vollbrachtem Tageswerk! Der Platzdrachen war am nächsten Morgen sogar recht freundlich cool

Tag 3:
Weiter entlang der Erft bis zur Ahr Quelle, dann die Ahr entlang bis zum Campingplatz in Dernau. Leider war die Ahrschleife bei Altenahr nicht befahrbar - das letzte Hochwasser hatte die Brücke hüber die Ahr weggerissen, und das Wasser war zu tief, und die Böschung zu hoch, um mit dem Rad so an das andere Ufer zu kommen. Also wieder zurück nach Altenahr, und durch den Tunnel.

Tag 4:
Die Ahr bis an den Rhein, dann linksrheinisch bis Koblwnz, und dann die Mosel hoch bis zum Campingplatz Happy Holiday in Ellenz. Super Blick aus dem Zelt auf die Mosel und Burg Metternich!

Tag 5:
Mosel hoch bis zum Campingplatz Zum Fährturm.

Tag 6:
In Pfalzel nach Norden die Kyll hoch bis zum Campingplatz Kronenburger See. Der untere Teil der Kyll war ein ziemliches gekletter.

Tag 7:
Nach Nordwesten bis Weywertz, und dann auf die Vennbahn Route nach Norden Richtung Kalterherberg. Im oberen Rurtal dann durch den Staatswald Oberweser Richtung Raeren, dann über Aachen bis kurz vor Rimburg auf den Campingplatz Wasserturm in 6374 LE Graaf.

Tag 8:
Richtung Norden über Roermond an die Maas, weiter über Brüggen nach Venlo, bis zum Vakantiepark Leukermeer.

Tag 9:
In einer großen Schleife über Nijmegen, Arnheim, Zutphen zum Camping De Goede Hoop, am Zwillbroker Venn.

Tag 10:
Über Vreden, Stadtlohn, Rosendahl und Altenberge nach Münster schmunzel

Fazit:
Insgesamt war es eine tolle Tour mit 1240 km. An der Mosel etwas langweilig, aber davor hattest du mich ja schon gewahnt träller . Am schönsten war der Teil an der Ahr, und das hohe Venn, da werde ich sicher noch mal hinfahren, dann aber nicht auf den Rad-Schnellweg, sondern kreuz und quer durch die Hohe Venn und die Ardennen.
Es war sehr heiß die letzten 10 Tage Ende Juli, teilweise bis 35°. So viel habe ich auf einer Radtour noch nie getrunken grins

Geändert von Jörg aus MS (03.10.18 07:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de