Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (gerold, Elch, silbermöwe, Günter-HB, cterres, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 526 Gäste und 772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1350361 - 13.08.18 17:22 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: Dergg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Dergg
In Antwort auf: Toxxi

Ich schrieb nie davon, das Smartphone zu Hause zu lassen...

Schon richtig, aber die von Dir genannten Vorteile (Unterkunftssuche, Notfall) rühren dann nicht daher, daß Du ein Navi hast, sondern daß Du 2 statt einem Gerät dabei hast.

Exakt. Und genauso habe ich das hier auch immer geschrieben... Ich verstehe die Aufregung nicht.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350362 - 13.08.18 17:24 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Wahrscheinlich versteht der TE den ganzen Faden nicht mehr. zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1350384 - 13.08.18 20:58 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Dher TE ist mit dem Ergebnis zunächst zufrieden. &#128513;
Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350456 - 14.08.18 12:45 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: Dergg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Ich sehe gerade beim Dritten Lesen, dass dein Beitrag ziemlich widersprüchlich ist...
In Antwort auf: Dergg
Verzichte auf SIM-Karte und Gockl-Account, lade OsmAnd einmalig von F-Droid, dann hast Du quasi ein Navi-Only-Gerät, brauchst nie wieder Internet, wenn Du nicht magst, und hast genausowenig Sicherheitsprobleme wie mit dem Garmin.

Was willst du mir damit eigentlich sagen? verwirrt Wenn ich ein Navi-Only-Gerät brauche, dann nehme ich ein Navi-Only-Gerät und fange nicht an, ein Smartphone abzuspecken.... wirr
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350458 - 14.08.18 13:01 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: Toxxi]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Naja, ein Navi-Only-Gerät der/des üblichen Verdächtigen bekommt man gar nicht oder nicht bezahlbar mit fünfeinhalb bis sechs Zoll Bildschirm, abzuspeckende Mittelklassehandys aber für wenige Scheine, und da meine ich nicht die schönen lilanen. Und einigen hier ging es gerade auch um den großen Bildschirm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1350584 - 15.08.18 12:49 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
grins
Nur so: Hab gerade 50 ZuFuß-Tracks, 4 Radltracks und zig Wegpunkte in zwei gpx Dateien aufs 64s geschoben. Was soll ich sagen?
Eingeschaltet und alles ist da, wo es hinsoll. Bin auch sehr zufrieden mit der 10-minütigen Beschäftigung! schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1350621 - 15.08.18 16:58 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

grins
Hallo,
nachdem ich auf meinem Huawei mir gestern ne Spiderapp geholt habe, bin ich heute ohne Routing ne 70Km-Runde gefahren ohne irgendeinen Blick auf die Lenkermitte zu verschwenden und fand es bei 0-minütiger Beschäftigung ganz wunderbar.

Grüße ins Plenum, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350623 - 15.08.18 17:47 Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
zensiert Ist dir Spider-Women ins Vorderrad gelaufen?
Irgendwas passiert?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de