Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bafomed, Stefan aus B, nuredo, kuhbe, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 519 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1414205 - 01.02.20 13:08 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: bluesaturn
Meine 10 Jahre-alten Ortlieb-Taschen muessen entweder repariert oder ausgetauscht werden. Bei Ortlieb wird das mindestens 20 EUR kosten, wenn nicht sogar mehr.

Hat jemand Erfahrung mit den Shops
Unterwegs.biz
Naturzeit
und
Outdoor-works (hier keine zweite Wahl)?
Bei Outdoor-works wird ja gleich eine Online-Streitbelegungs-Platform verlinkt. entsetzt
Ein Schnaeppchen werde ich nicht machen können, weil ich gerne ultramarinblau am liebsten haette.
Danke schoen.

Habe mit Outdoor-Works bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Mehrmals auch einzelne Ortlieb-Radtaschen darüber erworben.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414467 - 03.02.20 14:37 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: bluesaturn
Meine Such ergibt vielleicht fuer einen fuer Euch etwas.
Ortlieb Karstadt Limited Edition
35EUR/1 Tasche.
Berlin, Karstadt Kanzler Eck
Leider steht bei Facebook aber nicht, wann das war.


Schade, ich glaube, die hätte ich haben wollen. Aber auf der HP finde ich nichts und durch die halbe Stadt fahren mag ich auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1414617 - 05.02.20 03:12 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: bluesaturn
In Antwort auf: Thomas S
Ich kenne die Shops nicht. Aber schau doch mal bei Karstadt Sports rein. Die haben seit Jahren immer wieder mal Ortlieb Taschen in dunkelblau mit Karstadt Logo für einen günstigen Preis. Ob das allerdings ultramarinblau ist weiß ich nicht. Auf deren Homepage habe ich die blauen nicht gefunden. Vielleicht findest Du ja noch welche in einem Karstadt in Deiner Nähe.

Danke fuer den Tipp. Das kannte ich nicht. Jemand schrieb (woanders?), man könnte mit Verdünner (was koennte das chemisch sein?) das Logo entfernen. Aber ich habe etwas Angst, die Oberflaeche zu beschaedigen.


Wenn das Werbelogo stört, könnte man es mit einem lustigen Aufkleber überdecken, und die Oberfläche bleibt geschützt ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1414634 - 05.02.20 10:16 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Seniorradler]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Danke, wobei ich glaube, dass das nicht schön aussehen wuerde. Ich habe mir jetzt ein Paar in ultramarine-blau gegönnt und zwar bei outdoor-works. Ich hoffe, sie liefern so schnell, wie sie behaupten.
Schwarz war mir etwas zu langweilig, obwohl guenstiger.
Jetzt haben sie allerdings QL2 und nicht QL1. (Bei unterwegs.biz hat die Eigenmarke noch das QL1-System) bei vorhandener Innentasche.
Ich hoffe, QL2 haelt sogut wie QL1. QL1 hat mir gut gefallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1414635 - 05.02.20 10:27 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
QL 2 hält mindestens so gut wie QL1. Der Unterschied besteht vor allem darin, dass QL 2 werkzeuglos verstellbar ist und mehr Einstellmöglichkeiten bietet.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1414702 - 06.02.20 02:29 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Auf der Zugfahrt nach Berlin sortierten und suchten die Radler einer Gruppe jeweils die eigenen Taschen, und weil die fasst alle in Rot gehalten waren (bei einer Sammelbestellung gab es einen günstigen Preis)war das ein größeres Durcheinander.
Eine "kleine individuelle Kennzeichnung" hätte sehr geholfen, die eigenen Taschen sofort erkennen zu können, und das öffnen und nachsehen wem der Inhalt gehört hätte unterbleiben können.
Die nun "hochgehaltenen Teile" führten auch zur Belustigung und "auch zu roten Köpfen", und ... und das Leben kann auch sooschön sein.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1414886 - 07.02.20 22:35 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Ich war heute bei Karstadt Sport in Göttingen.

Karstadt Sport hatte dort Backroller in blau und rot, wohl PVC frei, QL1.
Sie fuehlten sich etwas dünner an als Classic. Aber der Preis war von 90€ auf 60€ reduziert. Aber sie kommen nur mit einem Tragegurt, aber mit Innentasche.
Ultimate 4M blue-black (ultramarine) war auf 34,99€ reduziert, also noch etwas teurer als bei Galeria Kaufhof.
Das echte Schnäppchen (fuer mich) waren aber die Ultimate 6 M, Classic, weiss-schwarz fuer 50€, ebenfalls in rot und eine Ultimate 6 S Classic, rot, 50€, alle ohne Logo. Vordere Reihe im dritten Bild.
Der Mitarbeiter erzaehlte mir, dass letztere abverkauft werden, weil Ortlieb nicht mehr die Halterung beilegen wird in Zukunft, da viele E-Bike-Radler es nicht gut fanden, dass sie fuer eine andere Halterung extra zahlen muessten.
Nun werden Halterung separat und Tasche zusammen mehr kosten als zuvor.
Ich habe aber nichts gekauft.



Geändert von bluesaturn (07.02.20 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414891 - 07.02.20 23:18 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Nun,... der Preis ist ja nicht das Wichtigste ...
Für mich (bisher)sind die Taschen im Eigengewicht schon sehr schwer, und auch etwas umständlich in der Handhabung; und dies auch wenn man die Dinge die man weniger benötigt nach unten einpackt.
Was passiert wenn die Sonne das Klima im Sack beeinflusst ?
Im vorbei-gehen kann man die vom Rad abhängen und weg ist der Sack/Tasche ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1414899 - 08.02.20 01:27 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Seniorradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also ich kann Dir ganz sicher sagen das meine Bierdosen die ich morgens kalt in meine schwarzen MSR Taschen verlud nach einer 40 Grad Etappe in Frankreich abends immer noch kühl waren.
Das Klima in den Taschen wurde von der prallen Sonne kaum beeinflusst.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1415200 - 10.02.20 10:24 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Seniorradler]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: Seniorradler
Nun,... der Preis ist ja nicht das Wichtigste ...

Die Preise fuer die unbedruckten Ultimates sind gut.

In Antwort auf: Seniorradler

Für mich (bisher)sind die Taschen im Eigengewicht schon sehr schwer, und auch etwas umständlich in der Handhabung; und dies auch wenn man die Dinge die man weniger benötigt nach unten einpackt.
Was passiert wenn die Sonne das Klima im Sack beeinflusst ?
Im vorbei-gehen kann man die vom Rad abhängen und weg ist der Sack/Tasche ?

Ich finde sie okay und nutze sie jeden Tag.
Die Sonne beeinflusst weniger die Temperatur innen als man denkt.
Ich nehme meine Taschen immer mit, es gibt auch Sicherheitssysteme als Alternative.
Nach oben   Versenden Drucken
#1439528 - 16.07.20 09:40 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Ich bin gerade darüber gestolpert. Ortlieb Backroller 2x20L in blau.
Ortliebs in blau
Nach oben   Versenden Drucken
#1439534 - 16.07.20 09:56 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
Ortlieb "Sport Roller City" im Doppelpack und versandkostenfrei gibts hier für 69,95 Öro.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439535 - 16.07.20 09:59 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: BeBor]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Die "City" haben allerdings keine Innentaschen.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1439539 - 16.07.20 10:26 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: cterres]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: cterres
Die "City" haben allerdings keine Innentaschen.


und sind nur die Kleinen mit 2 x 12,5 l zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1439550 - 16.07.20 11:11 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Michael B.]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
Die sind wohl auch weniger für die große Reise gedacht. Ich wollte die im Mai kaufen und hätte mir ein Pärchen mit meiner Frau aufgeteilt, als ordentliche Alltags-Fahrradtasche zum akzeptablen Preis. Der Laden ist ja nicht weit von mir. Da hing aber alternativ ein Paar „Ortlieb Gravel Pack“ am Haken, letzter Artikel, ohne Verpackung, für 75 Euro, die dann mein wurden.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439553 - 16.07.20 11:22 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: bluesaturn]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: bluesaturn
Ich bin gerade darüber gestolpert. Ortlieb Backroller 2x20L in blau.
Ortliebs in blau


Das sind die, die ich Dir in meinem Beitrag vom 30.1.20 schon mal genannt hatte. zwinker
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1439554 - 16.07.20 11:27 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Thomas S]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Für alle anderen: beim Karstadt Sports gibt es auch eine Plus-Variante in hellgrün für nen Hunderter.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1439602 - 16.07.20 17:18 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Thomas S]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ab und zu bei McTrek gucken. Gab gerade wieder eine Aktion mit Backroller für 55€, Frontroller 45€ (jeweils pro Paar) und Lenkertasche 35€, in grün oder rot, aber immer mit McTrek Logo.
Nach oben   Versenden Drucken
#1439646 - 17.07.20 06:43 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Thomas S]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
In Antwort auf: Thomas S

Das sind die, die ich Dir in meinem Beitrag vom 30.1.20 schon mal genannt hatte. zwinker


Danke. Wenn es okay ist, lasse ich es trotzdem mal stehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1440197 - 22.07.20 11:55 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: BaB]
Andrew
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: BaB
Ab und zu bei McTrek gucken. Gab gerade wieder eine Aktion mit Backroller für 55€, Frontroller 45€ (jeweils pro Paar) und Lenkertasche 35€, in grün oder rot, aber immer mit McTrek Logo.


Habe aus Interesse gerade mal geschaut laut https://www.mctrek.de/de.html macht McTrek zu, in den Filialen wird ausverkauft... leider ist bei mir keine in der Nähe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1440240 - 23.07.20 06:26 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Thomas S]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Herzlichen Dank für den Tipp. Wir haben gestern ein Paar für meine Frau bestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1440249 - 23.07.20 08:06 Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen [Re: Andrew]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Laut Personal macht die in Frankfurt dicht (20% auf alles) Eschborn und Bruchköbel (Hanau) bleiben offen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de