Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 112 Gäste und 132 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95188 Themen
1486405 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2781 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1479022 - 11.09.21 12:29 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12663
Hi Michael,
wenn es passt, dann könnten wir mal ein Eis am Turm essen. Denn ich habe jetzt eine neue beste Adresse, wenn es um ein schönes neues Fahrrad geht. bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1479058 - 11.09.21 19:06 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19306
In Antwort auf: amati111

>>>>>Hier<<<<< sind die Bilder neu.

Der Ständer von dem Rad ist klasse. dafür Nur wie transportierst du den auf Tour? verwirrt lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479086 - 12.09.21 06:37 Re: Rapid -Titan [Re: Uwe Radholz]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Gut, dass das farbige Lenkerband den Anblick ein wenig erträglicher Macht

Es ist wohl günstige und effektive Diebstahlsicherung. So ein Fahrrad mit grüne Lenkerband will kein haben grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1479087 - 12.09.21 06:47 Re: Rapid -Titan [Re: Juergen]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ja klar, ich denke wir sehen uns am Klößetour.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479088 - 12.09.21 06:49 Re: Rapid -Titan [Re: derSammy]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Nur wie transportierst du den auf Tour?

Alles desinfiziert und doppelgeimpft, kann nix passieren grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1479226 - 14.09.21 18:02 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 454
In Antwort auf: amati111
Ja klar, ich denke wir sehen uns am Klößetour.
Hallo Michael,
wenn du im Hunsrück mitfahren möchtest, so ist es evtl. besser, dich in die Teilnehmerliste einzutragen. Sonnst bekommst du am Freitag und Samstag möglicherweise nichts zu essen. böse

Bei der Gelegenheit könntest du auch das neue Fahrrad vorstellen dafür
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1486158 - 13.12.21 16:25 Re: Rapid -Titan [Re: ulli82]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Die RX4+ gab es wahrscheinlich zum Kaufzeitpunkt noch nicht? Denn die hat gängigere Beläge.

Stimmt!!!!
Unterschied RX4 und RX4+ sind Bremsbeläge.
Beim RX4: für Shimano HBSP323
Für Sram HBSP359 Exotisch
Beim RX4+: für Sram und Shimano HBSP323

HBSP323 es sind MTB Bremsbeläge für HOPE Tech 3 E4, Race Evo E4, Stealth E4, Mono M4 (ab 2004), Tech M4, Tech Evo M4, Race Evo: Man finden in Netz wie Sand ins Meer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1490014 - 22.01.22 17:04 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo zusammen
am Fahrrad sind zwei Update gekommen
1. Licht
Mir war wichtig dass ich unterwegs ein und ausschalten auch positionieren kann, so dass Cockpit möglich sauber bleibt und Lenkertasche (Bikepacking) nicht stört.








Zum nachmachen: Gvolt 70.1
Zefal Spin
Nach oben   Versenden Drucken
#1490018 - 22.01.22 17:23 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
2 Rahmentasche
Die Tasche wurde in tiefste Russland handgefertigt nach Maß.
Ich glaube es ist Einmanbetrieb-Firma Notnee.




Nach oben   Versenden Drucken
#1490028 - 22.01.22 19:35 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
Genußradler-HB
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Dein DYT-Lampenhalter am Rennradlenker ist super. Tolle Idee.
Danke das Du die beiden Links angegeben hast - an einem meiner Räder werde ich das so nachbauen.
manchmal denke ich schneller als ich tippen kann - manchmal auch andersherum = Tippfehler... sei's drum
Nach oben   Versenden Drucken
#1490124 - 24.01.22 10:56 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5535
Erzähl doch mal was zum Rahmenbauer, der Beschriftung nach scheint es eine russische Bude zu sein? Die Beleuchtung finde ich aber leider zum Rest des Rades nicht angemessen, gerade am Ende des Lenkers wackelt das Licht doch am meisten.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1490155 - 24.01.22 18:25 Re: Rapid -Titan [Re: DebrisFlow]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Erzähl doch mal was zum Rahmenbauer, der Beschriftung nach scheint es eine russische Bude zu sein?

Ja , Produktion ist in Moskau
Rapid Titan


Zitat:
gerade am Ende des Lenkers wackelt das Licht doch am meisten.

Logik sagt aber eigentlich anders- so dass die Vibrationen von Rahmen werden nicht auf Hände übertragen, Lenker leicht federt.
Vielleicht wenn man die Hände von Lenker wegnimmt sieht das anders aus.
Ich fahre im Dunkel freihändig definitiv nicht!!!!
Lange Rede kurzer Sinn, da wackelt gar nicht, sitzt aber auch nicht bombenfest. Beim Kollision kippt Lampe um, und bricht nicht ab.


Prototyp aus B&M Spiegelhalter und B&M Funzel war nicht so stabil , man sieht auch warum.
Bild "img_20211124_163358dzkhm.jpg" anzeigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1490163 - 24.01.22 19:01 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5535
Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt; je weiter außen die Lampe sitzt umso größer ist der Lenkausschlag und umso eher "wackelt" der Lichtkegel als wenn die Lampe in der Mitte sitzen würde.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1490221 - 25.01.22 12:23 Re: Rapid -Titan [Re: DebrisFlow]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3802
Auch die grobschlächtigen Schweißnähte (habe ich so an Titanrahmen noch nie gesehen) deuten auf eine russische Bude hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1490393 - 26.01.22 17:19 Re: Rapid -Titan [Re: rayno]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Auch die grobschlächtigen Schweißnähte (habe ich so an Titanrahmen noch nie gesehen) deuten auf eine russische Bude hin.

Ach nee ich wusste das!!! So lange die Wörter Moskau und Russland auftauchen bekommt eine oder andere Bauchschmerzen hier.
Draußen ist 2022 die Leute haben noch kalter Krieg Bilder im Kopf.
Die Russen frühstücken mit Wodka , auf die Straßen laufen die Bären.
Wenn die Bären besoffen sind dann spielen die Balalaika und siegen Kalinka-malinka.

Wir fahren aber an mit russische Bube

die Bude ist eine der wenigen Titan Rahmen Produktion in Europa überhaupt.
Die produzieren Titan Rahmen mehr als 25 Jahren. Produktion hat Dreh und Fräsbänke CNC-Maschinen und weiteres.Hier arbeiten hochqualifizierte Spezialisten mit langjähriger Erfahrung die kommen aus Metall und Stahlindustrie.
die Firma kein Schnickschnack kein geile stories in instagram kein Model Fotoshooting im Studio.
Fahrräder werden im Betrieb Hinterhof fotografiert das was sehr schon finde.
kein Marketingabteilung kein ahnungslose Sekretärin. Alle Probleme entscheidet der Chef .

aber jetzt mit Bilder , ich habe meistens interessante gesammelt damit man sehen kann wie weit liegen Grenzen bei der Firma und wie engagiert engagiert sind die Mitarbeiter
1 vollgefederter MTB mit pinion
Bild "-y2m5yrzetw2ykj2.jpg" anzeigen.
2. Gartenfahrrad
[img=https://abload.de/thumb/tcmfsc_uqioa5klv.jpg]
3. Expeditionsrad
Bild "nh6prrkvevy54job.jpg" anzeigen.
4. M-Lenker Prototup

5. Prototup Farrad aus 2011 und Lenker ( auf die Gabel achten)
Bild "8du2h-vigjczgj3d.jpg" anzeigen.

[img=https://abload.de/thumb/juypeknnmvu1nj2i.jpg]
Nach oben   Versenden Drucken
#1490396 - 26.01.22 17:35 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
6. der Kunde hat Fahrrad bestellt später entschieden das Fahrrad geteilt werden soll besseren Transport
Bild "ekm4nvf_4zsa0ktk.jpg" anzeigen.

[img=https://abload.de/thumb/r6bwumly6pc8pj78.jpg]

7.Tandem Rennrad für Paralympics
[img=https://abload.de/thumb/ptwb-3tcnx4yek2r.jpg]

8.Fahrrad für Behinderte
[img=https://abload.de/thumb/enypnfbbpewxgjhm.jpg]

9.Showbike
[img=https://abload.de/thumb/cdotfgta0y46ekde.jpg]

10.Touringbike für Extra viel Gepäck


11.Klassische Rennrad


12. E-bike 1000Wt Motor
[img=https://abload.de/thumb/81uztvkglgswrkjp.jpg]

13.36" für Ein 200+
[img=https://abload.de/thumb/3aqvhjlcuje74ksy.jpg]

14. Gabel Lauf + Pinion MTB


15. unzählige Fahrräder sowie dieses und das


[img=https://abload.de/thumb/c5d0s--1b_k2rjr1.jpg]
Nach oben   Versenden Drucken
#1490400 - 26.01.22 17:47 Re: Rapid -Titan [Re: rayno]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Die Rahmen von Rapid habt ihr schonmal gesehen unter anderem (auch mehrere deutschen) Namen.
ja ihr habt richtig verstanden Rapid in Russland hat für deutsche Firmen Rahmen produziert und unter anderen Label verkauft.
ich habe heute extra bei Rapid Chef nachgefragt zum welchen?
er hat gelacht ; ich gebe auch nicht weiter; ich will euch nicht täuschen.

jetzt aber nicht mehr, in Russland ist schon zu teuer, soll ein billiger sein - hallo China.
Nach oben   Versenden Drucken
#1490434 - 27.01.22 08:51 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
Basti88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Ja Made in China wäre da auch nichts für mich deshalb lieber etwas mehr für vernünftige Qualität bezahlen.
LG
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1490452 - 27.01.22 12:09 Re: Rapid -Titan [Re: rayno]
Fichtenmoped
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
In Antwort auf: rayno
Auch die grobschlächtigen Schweißnähte (habe ich so an Titanrahmen noch nie gesehen) deuten auf eine russische Bude hin.


Die Schweißnähte würde ich nachdem, was ich hier am Bildschirm erkennen kann, nicht als grobschlächtig bezeichnen. Die sind halt nicht verputzt.

Dass die Nähte nicht verputzt sind, würde ich eher als Qualitätsmerkmal ansehen. Da kann der Schweißer keine unsaubere Arbeit mit Lunkern o.ä. kaschieren.

Der Rahmen scheint doch handwerklich sehr gut gemacht zu sein. Allein der Übergang von der Gabel zum Steuerrohr könnte hübscher sein. Allerdings, dürfte das wohl der Steifigkeit und einem schön groß und damit haltbar gemachten Steuersatz geschuldet sein.



@ Amati: wo kann man das in Deutschland kaufen? oder hast Du das direkt importiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#1490643 - 30.01.22 06:57 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6605
In Antwort auf: amati111
Zitat:
Auch die grobschlächtigen Schweißnähte (habe ich so an Titanrahmen noch nie gesehen) deuten auf eine russische Bude hin.

Ach nee ich wusste das!!! So lange die Wörter Moskau und Russland auftauchen bekommt eine oder andere Bauchschmerzen hier.
Draußen ist 2022 die Leute haben noch kalter Krieg Bilder im Kopf.
Die Russen frühstücken mit Wodka , auf die Straßen laufen die Bären.
Wenn die Bären besoffen sind dann spielen die Balalaika und siegen Kalinka-malinka.

....



Ja, ich glaube, das ist in den Forenregeln so festgelegt. Da kann man nichts machen, muss man sich dran halten. Das gilt dann auch für China. Die können das auch nicht. Ist so. Zwar wurden im Jahr 2020, vor der Seuche also, 70 % aller neuen Industrieroboter in Asien, davon die meisten in China, gefolgt von Japan, installiert. Aber mit der Qualität, dass können die nicht. Nie.
Wenn in den USA, ich weiß jetzt nicht, ob in der New York Post oder im New Yorker, über den gigantischen Ausbau der Hochgeschwindigkeitstrassen in China berichtet wird, dann unter der Überschrift: Das Verschwinden der Personenzüge. Das ist zwar nicht so lustig wie deine singenden Bären. Aber fast.

In einem Land lebend, dessen Schüler sich im steten Pisa-Sinkflug befinden, dass keine großen Bauprojekte akzeptabel realisieren kann, dessen Infrastruktur zunehmend marode wird, legen wir natürlich Wert auf Qualität. Klar doch.

Aber bleiben wir beim Rad. Nochmal Dank für deine Berichte und die interessante Beschreibung deines Lieferanten. Dass du dir das Rad gebaut hast, dass ich auch würde haben wollen, wäre ich nur noch verrückter und weniger geizig, als ich es bin, schrieb ich schon. Nur, dass ich in Berlin das Rad nachts neben mir im Schlafzimmer, angekettet an meinem Handgelenk, abstellen müsste. Wenn der Begriff "Schönheit" dereinst nicht mehr verwendet werden darf und ein neuer gesucht wird, können wir den Namen deines Rades stattdessen verwenden. Und nein, ich schaue mir die Bilder nicht noch mal an. Sonst komme ich doch noch auf dumme Gedanken.....

Geändert von Uwe Radholz (30.01.22 07:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1490646 - 30.01.22 08:55 Re: Rapid -Titan [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4087
Ach Uwe wenn es Dir doch Spaß machen würde. Kauf das Ding und lege los dafür .
Mir ist niemand bekannt der nur einen Cent mit in die Kiste nahm. bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1490650 - 30.01.22 09:40 Re: Rapid -Titan [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6605
In Antwort auf: cyclerps
Ach Uwe wenn es Dir doch Spaß machen würde. Kauf das Ding und lege los dafür .
Mir ist niemand bekannt der nur einen Cent mit in die Kiste nahm. bier


Ist vollkommen richtig, geht aber leider trotzdem nicht. Jeder der mich kennt und damit sieht, würde sofort die Polizei rufen, weil er sich sicher ist, dass ich das geklaut habe. unschuldig
Also weiter Alu und Alivio.....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1490657 - 30.01.22 11:38 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7260
In Antwort auf: amati111
Wir fahren aber an mit russische Bube

die Bude ist eine der wenigen Titan Rahmen Produktion in Europa überhaupt.

Zumindest in meiner Region ist “Bude” ein eher zugeneigter als geringschätzender Begriff für eine mechanische Werkstatt. Und ein deutscher Fahrradladen, der auch im Netz als Versender aktiv ist, hat sich selbst den Namen “Bikebude” gegeben. Ansonsten sollen die schönsten Schweißnähte auf diesem Planeten weder von Russen noch Chinesen gebruzzelt werden, sondern von begnadeten taiwanesischen SchweißerINNEN.

Ist eigentlich bekannt, ob aus dem M-Lenker-Prototypen ein käufliches Serienprodukt geworden ist?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1490737 - 31.01.22 13:09 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hast du eine Kontaktadresse zu der Einmannfirma "Notnee"?
MfG, Sani
Nach oben   Versenden Drucken
#1491195 - 05.02.22 08:44 Re: Rapid -Titan [Re: Uwe Radholz]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Also weiter Alu und Alivio.....

Junge :),
Das Leben ist zu kurz um schlechte Fahrräder zufahren ©
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1491197 - 05.02.22 09:08 Re: Rapid -Titan [Re: cyclerps]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Mir ist niemand bekannt der nur einen Cent mit in die Kiste nahm.

Hast du vollkommen Recht - Sarg hat keine Taschen.
Wenn 80+ jährige kauft sich ein total überteuertes Fahrrad, das Rad wird nach paar Jahren beim Wohnung Auflösung als Altmetall entsorgt ,Schade ums Geld, hätte er besser spenden können an Caritas oder Diakonie.
Mitnehmen kannst du nur das was du in Seele hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#1491199 - 05.02.22 09:20 Re: Rapid -Titan [Re: BeBor]
amati111
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Zitat:
Schweißnähte auf diesem Planeten weder von Russen noch Chinesen gebruzzelt werden, sondern von begnadeten taiwanesischen SchweißerINNEN.

Vermutlich kommen die beste Näherinnen von Bangladesch,Da würde ich nur meine Unterhosen nähen lassen und nicht mein Fallschirm.
ich weiss nicht warum...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1491202 - 05.02.22 10:46 Re: Rapid -Titan [Re: amati111]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9420
In Antwort auf: amati111
Vermutlich kommen die beste Näherinnen von Bangladesch,Da würde ich nur meine Unterhosen nähen lassen und nicht mein Fallschirm.
ich weiss nicht warum...

Die Schweißnaht hat ja gehalten. zwinker Und vor allem: Die hydraulische Bremsleitung. bravo Wo die doch immer abreißen bei Flügen, LKW-transporten... träller lach

PS: Tolles Rad!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de