Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (mm2206, Daaani, AndreMQ, Gyttja, Andycam, 3 unsichtbar), 84 Gäste und 443 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28584 Mitglieder
95517 Themen
1493572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2681 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1465130 - 06.04.21 13:27 Msr Elixir 2 - Erfahrungen
Tomski
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,
eigentlich hatte ich mich schon für das Hubba Hubba NX entschieden, doch nachdem ich die Kosten überschlagen habe, hat der Preis mich doch wieder ein wenig abgeschreckt. Mindestens 400,- + Footprint sind schon eine Hausnummer!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Msr Elixir 2 gemacht? Es soll ja sehr ähnlich sein, nur ein gutes Stück schwerer, dafür 200€ günstiger mit dem Footprint im Lieferumfang inbegriffen.

Da ich gesponsorten Tests im Internet wenig vertraue, würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Das Zelt sollte grundlegend im Einsatz wie das Hubba Hubba geeignet sein (mindestens 3 Jahreszeiten, Wind und Wetter, ordentliche Belüftung, aber keine auf hohe Temperaturen ausgelegte, Packmaß maximal ~50cm, langlebig), während das Gewicht für mich eher sekundär ist. 0,5% Systemgewicht drauflegen und dafür 200€ sparen ist für mich ein sehr guter Deal! Das Packmaß unterscheidet sich lediglich um 5cm, damit kann ich auch noch leben.

Gibt es neben dem Gewicht signifikante Unterschiede bzw. Vorteile des Hubba Hubba die ich übersehe?
Gruß Tom

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Msr Elixir 2 - Erfahrungen Tomski 06.04.21 13:27
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 15:15
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Tomski 06.04.21 15:31
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 15:39
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cyclerps 06.04.21 18:09
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 19:58
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Patrick.unterwegs 06.04.21 20:25
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Igor 06.04.21 22:38
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Patrick.unterwegs 07.04.21 09:13
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cyclerps 07.04.21 07:56
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen Bahnhofsradler 07.04.21 21:36
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen IndianaWalross 06.05.21 13:04
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cicoffeero 09.05.21 10:59
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen elay 23.07.21 14:17
Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen cyclerps 23.07.21 14:59

www.bikefreaks.de