Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Maas, Astronomin, tomrad, amati111, Rennrädle, 7 unsichtbar), 436 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#325807 - 12.04.07 19:10 Re: Problem mit Nabe.... [Re: cyclist]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Auch wenn der Fred schon eeewig her ist. Das Thema holte mich gestern ein. Mein Radhändler hat wegen des Wetters unheimlich zu tun. Wartezeiten von einer Woche sind noch das geringste...
Problem: meine HS11 schliff einseitig an der Felge. Verstellen der Nabe war nicht erfolgversprechend. Die Nabe kippelte regelrecht.
Schnell stellte ich fest, dass die Kontermutter auf der Kassettenseite völlig lose war. Also der Versuch eines Sonntagsbastlers das "Ding zu drehen". cool
Ich scheiterte schon am 15er Konusschlüssel. Aber wozu hat man denn einen Schleifbock im Keller und zusätzliche Maulschlüssel? teuflisch Kurzum, und nachdem ich den Schlüssel auch wieder mit bloßen Händen anfassen konnte, die Kontermutter und den Konus auf der der Kassette gegenüberliegenden Seite gelöst und alle Einzelteile schön säuberlich hingelegt. Zum Glück hatte ich vor Jahren auf der Internetseite von paul-lange.de die pdf-Dateien mit den Explosionszeichnungen der LX-Serie heruntergeladen. listig
Dann kam aber mein Problem. Natürlich konnte ich die Achse nicht herausziehen, weil so ein Mistvieh von Distanzring unbedingt ein paar Zehntel dicker sein musste, als die Öffnung in der Kassette. wirr Ohne Abzieher geht hier also nichts. Und den besitze ich genauso wenig wie eine Kettenpeitsche, die aber schnell herstellbar ist.
Endergebnis vom Lied, ich fahre mit einer ganz alten Felge und hoffe, dass ich nicht in den nächsten Tagen die Felgenflanke durchbremse. unsicher
Die "fast gebaute" Nabe liegt jetzt doch beim Radhändler. Der hat ein paar Tage Zeit, die Konen zu wechseln und das ganze Teil wieder zusammen zu schrauben. Durch die gelöste Kontermutter haben die Lager schon einen Treffer mitbekommen. unschuldig
Das waren also nur meine Anmerkungen dazu.

Kuno (der bald läuft, wenn er so weitermacht)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Problem mit Nabe.... Michael 24.05.03 13:30
Re: Problem mit Nabe.... cyclist 24.05.03 16:01
Re: Problem mit Nabe.... Michael 25.05.03 14:31
Re: Problem mit Nabe.... Kuno 12.04.07 19:10
Re: Problem mit Nabe.... wolfi 25.05.03 04:05
Re: Problem mit Nabe.... cyclist 25.05.03 16:25
Re: Problem mit Nabe.... wolfi 25.05.03 18:54
Re: Problem mit Nabe.... cyclist 25.05.03 19:14
Re: Problem mit Nabe.... Zombie025 26.05.03 09:08
Re: Problem mit Nabe.... Michael 26.05.03 05:02
Re: Problem mit Nabe.... wolfi 25.05.03 19:01
www.bikefreaks.de