Hallo Alle,
ich bin Ingrid, Anfang 40, wohnhaft im südlichen Berliner Umland, und plane im Sommer 2015 (Juli/August) eine 3-wöchige Tour in Lappland. Grob würde ich sagen Tromsö, Alta, Kirkenes, Inari, Ivalo. Es soll eine Rad- und Wanderreise werden, da ich die kontemplative Komponente des Wanderns sehr schätze und auf gar keinen Fall missen möchte. Es kommt mir also sehr darauf an, günstige Wandermöglichkeiten zu finden. Ich würde mich im weiblichen Tempo fortbewegen wollen und auch nur können, also 50 - max. 100 km/Tag mit Wander- und/ oder Ruhetagen dazwischen. Details könnte man gern gemeinsam erarbeiten.
Die Reise stellt für mich in zweierlei Hinsicht eine Premiere dar: die erste Reise nach vielen Jahren ohne Kind und Kegel (3 Kinder und 1 Mann dazu, der mir die Reise liebenswürdigerweise 'ermöglicht') und die erste Radreise, die diesen Namen dann hoffentlich verdienen wird. Einzig die Gegend kenne ich, ich habe sie vor vielen Jahren bereits einmal bereist und seither bin ich / sind wir bis auf wenige Ausnahmen in den Ferien immer in Richtung Norden unterwegs. Nördlich des Polarkreises war ich aber lange nicht, die Anziehungskraft ist mittlerweile aber so stark, dass ich mich ihrer nun nicht mehr länger erwehren kann.
Sollte es Jemandem nun so oder ähnlich oder auch ganz anders ergehen und aber auch Lust auf eine solche Reise haben, dann bitte melden.
Bis dahin, viele liebe Grüße, Ingrid