Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (joerg67, thomas-b, Günter-HB, Hansflo, Alex9, Noppenlutscher, Deul, 3 unsichtbar), 506 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#1003055 - 06.01.14 21:34 Bezahlbares 26" Trekkingrad?
Chaosbaecker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo zusammen
Gibt es sowas? Ein bezahlbares (800€) Trekkingrad in 26" ?
Ich hab mich jetzt Tagelang im Netz umgeschaut ,aber irgendwie scheint es sowas nicht zu geben oder es heisst "Reiserad" und ist gleich mal 4stellig beim Preis. Oder sollt ich überlegen ein MtB entsprechend aufzurüsten. Hintergrund ist das meine Freundin ein neus Bike braucht und es unbedingt ein MtB sein mus. Aber bitteschön mit allem dran was man für Touren so braucht. Wir fahren leichte Touren im Sommer, nichts weltbewegendes. Leichte Last, gute Wege, vieleicht 80km am Tag.
mfg:// Franky

enjoy the ride...
Nach oben   Versenden Drucken
#1003065 - 06.01.14 21:53 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Chaosbaecker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Intec - aber 200 Euro teurer:
http://www.meilenweit.net/shop/index.php?cPath=2636

VSF T 400 700 Euro (schwer):
http://www.basislager.com/fahrrader/trek...-gang-2076.html

OT: Diese Räder haben 26 Zoll, sind aber MTB-Geometrie.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1003073 - 06.01.14 22:17 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: ro-77654]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Das T-400 ist eines der klassischen (neuzeitlich verkauften) Reiseräder überhaupt. Wollte ich bei der Preislage selber gerade in den Raum werfen. Es ist aber für den angedeuteten Einsatzzweck eigentlich etwas zu viel.

Gehen wir von einer Durchschnittsfrau mit 70 kg + 15 kg Rad + 20 kg Gepäck aus landen wir bei 105 kg Gesamtmasse. Da würde ja auch ein Aluminiumrahmen gute Dienste leisten. Gut... Das T400 (Herrenversion) von meiner Freundin bringt 17 kg auf die Waage. Die zwei Kilo machen den Kohl aber nicht fett.

Bei der durchschnittlichen Schuhgröße einer Frau (< 42) sollte doch eigentlich auch ein MTB-Rahmen fahrbar sein. Damit wäre ja quasi wieder jede Menge Angebot vorhanden - oder?

Geändert von Strampeltier (06.01.14 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003075 - 06.01.14 22:23 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Strampeltier]
Chaosbaecker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Ich hab dann doch gleich mal reingeschaut bei vsf und das hier macht auch einen ganz guten Eindruck:

www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/index.php?route=product/product&path=4&product_id=623

Könnte ihr gefallen
mfg:// Franky

enjoy the ride...
Nach oben   Versenden Drucken
#1003076 - 06.01.14 22:26 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Chaosbaecker]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Das ist aber 28 Zoll. Von VSF gab es eigentlich immer nur das 400er in 26 Zoll.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003083 - 06.01.14 22:42 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Chaosbaecker]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Chaosbaecker
In der Ausstattungstabelle ist die Bereifung mit 47-622 angegeben , da bin ich natürlich von 26 ausgegangen.
Na ja,

du musst die beiden Ziffern schon richtig herum lesen.
Das T 400 ist im Übrigen seit vielen Jahren in wechselnden Ausstattungen immer ein solides Rad gewesen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1003084 - 06.01.14 22:43 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Chaosbaecker]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Nee, ...-622 ist 28", 26" wäre ...-559. Falk predigt hier nimmermüde die metrischen Größen zu benennen - zwei Ziffern (oder gar nur eine, die zwei ist ja eh immer gleich) zu merken ist zwar leichter als deren drei, aber letztes ist eindeutig und vermeidet insbesondere bei anderen exotischen Laufradgrößen und Modetrends (29", 650B) Verwirrung.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003110 - 07.01.14 06:21 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Chaosbaecker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Chaosbaecker
Oder sollt ich überlegen ein MtB entsprechend aufzurüsten. Hintergrund ist das meine Freundin ein neus Bike braucht und es unbedingt ein MtB sein mus.

Ja, ein MTB ist eine gute Idee, das fahre ich auch. schmunzel Sie muss allerdings gut drauf sitzen können. Ansonsten achte v.a. darauf, dass ÖSen für Gepäckträger vorhanden sind. Und wenn es vorwiegend für Trekking genutzt werden soll, kann man drüber nachdenken, eine Starrgabel einzubauen (muss aber nicht).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1003124 - 07.01.14 08:11 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Strampeltier]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: Strampeltier
Von VSF gab es eigentlich immer nur das 400er in 26 Zoll.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt unter dem Stichwort 26-Zoll-Konzept auch diverse andere Typen in den kleinen Rahmenhöhen in 26 Zoll. Aber MTB ist was anderes.

Geändert von Frawie (07.01.14 08:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003131 - 07.01.14 08:23 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Frawie]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
OK.. ich gebe zu: Die kleinen VSF-Rahmengrößen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, zumal sie erst 2013 starteten. Aber man lernt ja dazu. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1003209 - 07.01.14 13:58 Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? [Re: Chaosbaecker]
dudeludu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Ich empfehle auch das http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?cPath=2636&products_id=99888 . Sehr gutmütiges Fahrverhalten, stabil und preiswert
Gestern war heute schon morgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de