Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Bernie, sebo, Meillo, Horst14, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1003565 - 08.01.14 17:29 Leipzig - Gnandstein
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Kollegen aus LE und Umgebung,

es gibt offenbar Bedarf an einem Wintertagesausflug zur Burg Gnandstein. Einen Plan habe ich dafür und ich stelle ihn Euch vor. Dann könnt Ihr die Hände überm Kopf zusammenschlagen oder auch "Au fein!" ausrufen. Als Termin setze ich mal Samstag, den 01.02.14 an.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr das Völkerschlachtdenkmal. Das findet man und wir werden uns dort auch finden. Außerdem geht es nach Südosten, zunächst auf die 228m hohe Aschehalde des ehemaligen Braunkohlekraftwerks Thierbach bei Trages. Es gibt einen famosen Blick über das Leipziger Seenland, man erkennt Colm und Rochlitzer Berg und manchmal auch das Erzgebirge.

Bis hierher sind es ca. 25km, was eine erste Pause auch logisch erscheinen lässt. Etwas abenteuerlich geht es hinunter nach Thierbach und weiter über Braußwig nach Borna. Einen kurzen Aufenthalt in der hübschen Innenstadt werden wir uns gönnen, bevor wir das Wyhratal via Frohburg und Streitwald nach Gnandstein hinauffahren. Die Burg erreichen wir nach ca 55km. Je nach Zeit halten wir uns hier länger auf oder machen nur Mittagspause. Der Rückweg erfolgt über Greifenhain, Priesnitz, Kitzscher nach Markkleeberg auf der anderen Seite der Seen. Das verlängert den Rückweg auf ca. 65km. Es sind folglich ca. 120km bei moderaten 500 Höhenmetern zu bewältigen. Ich werde mich sehr bemühen, die Strecke so zu legen, dass Autoverkehr auf das unvermeidliche begrenzt wird. Das bedeutet leider, dass die Wege z. T. schlecht sind. Rennräder sind völlig ungeeignet. Bei warmer, feuchter Witterung wie derzeit, sehen wir sehr gesprenkelt aus. Das macht uns noch schöner! Bei Frost und wenig Schnee macht es richtig Spaß. Wenn der Winter mit nassem Schnee zuschlägt, würde ich die Tour absagen. Reifen sollten mind. 32mm breit sein, breiter ist besser. Außer Rennmaschinen, sind alle Räder mit allen Bremsen und mit oder ohne Federung geeignet. Dieweil es im Winter etwas zeitiger Dunkel wird, setze ich ein Durchschnittstempo von mind. 17km/h voraus. Wer unterwegs dazustoßen möchte, muss das Tempo auch halten, ebenso diejenigen die per Bahn zurück wollen. Ggf. ist eine Rückfahrt per Bahn von Borna oder Bad Lausick denkbar. Das gilt allerdings als Notnagel für erschöpfte Mitfahrer oder bei hässlichem Wetter eben für alle.

Zum Termin 01.02.14:
Ich bin die letzten zwei Februarwochen dienstlich im Westen der Republik und leiste Enwicklungshilfe. Die Tour ist folglich nur an den ersten 2 Februarwochen mit mir möglich. Ggf. kann ich mir auch einen Sonntag vorstellen. Bei der Terminwahl wird sich immer jemand ärgern und jemand freuen. Folglich bin ich bei Verschiebungen relativ unflexibel. Wenn aber wirklich viele maulen, ist eine Verlegung auf die zur Verfügung stehenden 3 anderen Tage unproblematisch.

Es freut sich auf eine Wintertour mit Euch - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1003576 - 08.01.14 18:04 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hast du fein gemacht. Ich melde mich schon mal an. Könnte aber sein, dass ich von daheim starte und auf der Halde mit Glühwein warte...hups, das reimt sich sogar zwinker
Würde dann auch zwischen Kitzscher u. M-berg die Truppe verlassen. Ortskenntnis bringe ich auch mit, falls einige Wege "Brandenburgverdächtig" werden (Schlamm, Morast etc.) grins

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003589 - 08.01.14 18:39 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
asfriendsrust
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Wuerde gern, kann aber nicht, da die Anfahrt aktuell ein bisschen zu lang waere.

Wenn ihr durch Kitzscher fahrt, dann haltet Ausschau, da muss irgendwo ein garstiger Gesell unterwegs sein. Zumindest vor ungefaehr 10 Jahren gab's da einen. Als eine Jugendmannschaft meines damaligen Fussballvereins gegen die ortsansaessige Auswahl kickte, gerieten wohl die Vaeter zweier Spieler Kitzschers aneinander, bei dem der eine zum anderen meinte: "Du bist doch der groesste Assi von ganz Kitzscher!".
Seitdem muss ich immer schmunzeln, wenn ich diesen Ortsnamen nur hoere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003609 - 08.01.14 19:31 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Das ging ja schnell und ich würde auch sehr gerne mitkommen, aber da haben meine Eltern beide Geburtstag und ich muß da auch in den Westen - Geburtstagshilfe leisten schmunzel

Es ist auch völlig richtig, einen fixen Termin festzulegen - irgendwer kann immer nicht. Sollte sich der Termin dennoch verschieben, bin ich gerne mit dabei, wo es geht. Da können wir dann beide mit zu tiefem Tretlager das Umland umpflügen lach

Viele Grüße und danke für den Plan

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1003884 - 09.01.14 16:23 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Gut, dann sind wir schon zu zweit und Glühwein gibt es auch. Brauchst nicht zu sparen! Deine Ortskenntnisse wären mir in Borna ganz recht, hier wurschtel ich mich immer irgendwie durch. Durch den Schlamm fahren wir hindurch, versinken werden wir nicht, höchstens etwas lustig aussehen. Wenn Du den Weg von Kohren - Sahlis über Greifenhain nach Frauendorf weißt, hilft das auch. ich würde ihn sonst suchen.

@asfriendsrust:
Kitzscher ist ein Bergarbeiterstädtchen und da geht es zumeist recht herzlich zu. Ein garstiger Gesell war das bestimmt nicht - "größter Assi von Kitzscher" - ist nur eine gewöhnliche Missbilligung und gilt als höflich - sachlich. So ganz forumstauglich ist die Ausdrucksweise nicht, was ich gelegentlich schon bedauert habe grins . Aber es gibt halt viele Akademiker hier. Und die traun sich ähmd alle gee rischdsches Deutsch. Dafür versteht man "imho", "lol" oder "4u". Ist denn da die herkömmliche Form des Schwachsinns aus Kitzscher nicht viel "authentischer"?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1003975 - 09.01.14 19:26 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Zur Zeit reicht ja eine Thermoskanne Glühwein schmunzel Ich hoffe, dass sich noch ein paar Teilnehmer melden. Wenn dein Navi aussetzt, helfe ich gerne weiter.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1003987 - 09.01.14 19:53 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

In Antwort auf: Peter Lpz

Zum Termin 01.02.14


hoffentlich ist dann genug Schnee im Riesengebirge!-) Falls nicht, würde ich mich Euch anschließen.

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1004025 - 09.01.14 21:53 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Ich hoffe, dass sich noch ein paar Teilnehmer melden.

Unsere MärchenstundeDienstunterricht ist am 3.02. Von daher kann ich mich schonmal vormerken.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1004490 - 12.01.14 07:31 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Peter und alle anderen Lpz-Stammtischler schmunzel

Wie besprochen würden wir, Brühli (Ronny), Jonas und ich sich aus dem Erzgebirgsvorland nach Gnandstein heranpirschen. Wir werden von Limbach Oberfrohna in einem weitem Bögen über Schloss Wolkenburg, Rochsburg, Basilika Wechselburg und Geithain nach Kohren-Sahlis fahren und uns dann in Gnandstein treffen. Retour geht's über Airport Altenburg Nobitz, Ehrenhain und Ziegelhain nach Waldenburg und zurück nach Limbach Oberfrohna. Wenn noch jemand sich unserer Gruppe anschließen möchte, kein Problem.

Unsere Tour findet nur statt, wenn auch Peters Tour stattfindet und wir uns also in Gnandstein gegen Mittag treffen.

Liebe Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1004500 - 12.01.14 08:29 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich bin dabei und freu mich schon drauf.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Radfahrtag.
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1004871 - 12.01.14 21:21 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: ThomasB]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Onkel Peter hatte nen sonnigen Radeltag und war auf dem "dicken Wilhelm", Teil der Neuenburg bei Freyburg. Dann fasse ich den derzeitigen Stand mal zusammen:

Falk, Thomas, ggf. Der Kaffeesachsenfrank und Peter starten am Völkerschlachtdenkmal, saufen dem Benki auf der Halde den Glühwein weg und rödeln rotzbesoffen die Halde runter nach Gnandstein, . Dort treffen wir Ronny, Jonas und Andreas. Wir gucken uns die Burg an und machen Mittagspause im Dorfkrug Gnandstein oder in Kohren Sahlis (sehr schöner Nachbarort 2km).

Bei Andreas` Tourenplan würde es sich für uns Leipziger vielleicht anbieten, bis Altenburg Nobitz mitzufahren uns dort zu verabschieden und anschließend noch die Steile Wand von Meerane mitzunehmen. Ich halte ja weiter nischt vom Radsport, aber die steile Wand ist vielleicht für andere interessant. In diesem Fall müssten wir von Crimmitschau mit dem Zug nach Hause fahren. Die Idee ist mir gerade gekommen, ich bin da sehr flexibel und es reicht mir, wenn wir uns in der Kneipe dafür oder dagegen entscheiden. Beide Strecken sind schön.

Gruß Peter


Geändert von Peter Lpz (12.01.14 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005314 - 14.01.14 14:02 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Deine Sonntagstour klingt sehr interessant und das Wetter war ja Wahnsinn.

Ich komme dann auf alle Fälle zum Völkerschlachtdenkmal und dann können wir ja unterwegs abstimmen welche der vorgeschlagenen Varianten wir verfolgen. Ich bin für beide zu haben.

Ich bin froh mal wieder mehr zu sehen als nur meinen Arbeitsweg und die Runde um den Kirchturm!
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1005328 - 14.01.14 14:54 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Wird doch eine lustige Runde. Ich freue mich schon party
Ich habe gerade erfahren, dass im "Winter" viele Gaststätten im Kohrener Land geschlossen sind. Die wenigen, die geöffnet haben, könnten recht voll werden.
Das "Wirtshaus zum Tonkrug" ist geöffnet, die würden aber darum bitten, dass wir reservieren. Übrigens dort schmeckt es auch richtig gut zwinker
Die weitere Streckenführung quatschen wir beim Mittagsmahl ab dafür

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1005370 - 14.01.14 17:25 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

um die Kneipen mache ich mir weniger Sorgen. Viele sind geschlossen, weil um die Jahreszeit eh keiner kommt. Es gibt aber genügend, Streitwald hat eine, Kohren - Sahlis hat 3, das Hotel Elisenhof wird als Notnagel auch gehen, Das Lindenvorwerk bei Rüdigsdorf ist auch zuverlässig. Wenn wir reservieren, kann das nur kurzfristig erfolgen. Der Tonkrug wäre sicher die Adresse mit der günstigsten Lage. Um eine Reservierung kümmere ich mich erst ein oder zwei Tage vorher.

Ich würde am liebsten beim Opa in Kohren - Sahlis reservieren. Er hat ne alte, nette Kaschemme und Friedenspreise. Ich weiß den Namen seiner Wirtschaft nicht, sie ist aber direkt am Töpferbrunnen. Leider herrscht bei ihm nur zur Mittagszeit Rauchverbot. Da wir ja mittags kommen und auch stinken, könnte ich damit leben. Ich will nicht unbedingt sparen, aber mir ist der Opa angenehm. Verräucherte Lokale mag ich im Grunde nicht und wenn es jemandem gar nicht passt, dann wirds halt der Tonkrug. Der- oder diejenigen sollten sich allerdings wenigstens outen - sonst Opas Räucherhöhle. grins

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1010020 - 27.01.14 17:50 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Gemeinde,

es wird langsam akut und das Wetter ist gerade sehr unerfreulich. Ich rechne zwar mit einer Besserung, aber schön werden wohl vor allem die Bodenverhältnisse nicht. Ich würde trotzdem gerne fahren, nehme von Opa in Kohren - Sahlis aber Abstand. Es ist ein Umweg und falls jemand zu früh oder zu spät kommt, ist die Burg ein schöner Zeitpuffer. Die Ankunft von uns Leipzigern im Tonkrug würde ich auf 12:30 Uhr veranschlagen. Auf der Halde werden werden wir gegen 10:30 Uhr ankommen. In Abhängigkeit von Schnee und Eis wahrscheinlich eher etwas früher. Am Donnerstag möchte ich im Tonkrug anrufen und Plätze reservieren. Deshalb bitte ich bis dahin um eine verbindliche Zusage. Die Weiter- oder Rückfahrt klären wir wie besprochen, gemütlich beim Essen.

Bis später - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1010032 - 27.01.14 18:07 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Kalt wäre kein Problem, Matsch und Regen allerdings schon. Von morgen bis Donnerstag bin ich in Berlin auf Lehrgang. Ich hoffe mal, dass es dort Netzwerk gibt.

Wir haben doch den Glücksfall, dass die Fahrt ziemlich nach Belieben verkürzbar ist. Django hat Monatskarte.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1010069 - 27.01.14 18:57 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
...bin dann am Samstag um neun am Völki.

Grüße
rainer*
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1010087 - 27.01.14 19:25 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: rainer*]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Sicher? »Völki« ist doch das, was mal Club »Völkerfreundschaft« hieß. Keine Ahnung, ob es die Kneipe in Grünau noch gibt. Jedenfalls versucht sich bei einem alten Leipziger der Magen umzudrehen, wenn er »Völki«, »Karli« und »Kulki« schlucken muss.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1010090 - 27.01.14 19:28 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
horstkotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Ach... Sonntag wäre ich so gern dabei! Sonnabend finden wieder irgendwelche unabsagbaren Dinge statt. Viel Spaß, vielleicht klappt es ja doch nochmal mit mir. Ironischerweise muss ich abends in Meerane sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1010093 - 27.01.14 19:28 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Falk]
horstkotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Jetzt in Chemnitz wohnhaft, habe ich tatsächlich mal genau dort in Grünau gewohnt!! Lustig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1010140 - 27.01.14 20:57 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: horstkotte]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Wie sieht es denn in Chemnitz mit den Schneeverhältnissen aus? Sind sie noch fahrradtauglich? Ich denke ja, wir werden bis Mittag noch Frost haben. Dann sehen wir wenigstens im Tonkrug noch aus wie Menschen. Dort stehen uns dann alle Möglichkeiten einschließlich Bahnfahrt ab Frohburg offen. Das sind nur ca. 5km von Gnandstein. Das Wetter wird wahrscheinlich ganz erträglich, Dreck und Schlamm kann ich leider nicht ausschließen. Autofahrer wären für mich aber das größere Übel. Insofern gilt kein Jammern und manchmal macht sogar Dreckwetter Freude. Hatte Falk nicht ein qualifiziertes Fahrradputzdiplom?

meint der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1010142 - 27.01.14 20:58 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallihallo aus L.O.

Wir sind nach jetziger Prognose 12.30 Uhr im Tonkrug, also Ronny, Jonas und ich. Der Wetterfrosch sagt Hochdruckeinfluss voraus. Also es soll etwas kälter werden, aber eher sonnig. Wir werden also fahren.

Freuen uns auf Gnandstein
Nach oben   Versenden Drucken
#1010143 - 27.01.14 20:59 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Derzeit 10 cm, leicht gezuckert aber Straßen frei derzeit etwas überfrierende Nässe.

Geändert von L.O.- Radler (27.01.14 21:01)
Änderungsgrund: Nachtrag
Nach oben   Versenden Drucken
#1010185 - 27.01.14 22:09 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Hatte Falk nicht ein qualifiziertes Fahrradputzdiplom?

Neun, da bin ich zur Prüfung gar nicht erst angetreten.

Wie groß ist eigentlich der Straßenanteil? Spikes oder nicht Spikes, das ist hier die Frage.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1010243 - 27.01.14 23:37 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Falk]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
In Antwort auf: Falk
Spikes oder nicht Spikes, das ist hier die Frage.

Ich komme mit Spikes. Obs edler im Gemüt, mit Schlupf und Schleudern, der wütenden Glätte erdulden oder sich waffnend gegen den Schnee mit Plagen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1010249 - 28.01.14 00:06 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: rainer*]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: rainer*
In Antwort auf: Falk
Spikes oder nicht Spikes, das ist hier die Frage.

Ich komme mit Spikes. Obs edler im Gemüt, mit Schlupf und Schleudern, der wütenden Glätte erdulden oder sich waffnend gegen den Schnee mit Plagen...

lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1010300 - 28.01.14 08:09 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415

Ich finde mich am Samstag auf der Trageser Halde ein. Ich werde so ab 10:00 Uhr nach euch Ausschau halten. Wenn es mir zu kalt wird, trinke ich den Glühwein alleine aus grins

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1010606 - 28.01.14 21:00 Re: Leipzig - Gnandstein [Re: Peter Lpz]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich bin dabei, komme 09:00 Uhr zum Denkmal.

@Falk: die Völkerfreundschaft gibt es noch
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1010609 - 28.01.14 21:03 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich möchte den Straßenanteil klein halten, aber man weiß nicht recht, wie die Verhältnisse sind. Hellsehen kann ich nicht, Spikes sind sicher von Vorteil. Trotzdem wird es auch ohne gehen. Es werden auch Leute ohne Spikes mitgenommen. Die Reiseleitung weiß auch noch nicht recht, ob die Vernunft über die Faulheit zu siegen vermag. Es wird ohne Spikes halt etwas länger dauern. Im Tonkrug werde ich mal für 8 Leute reservieren.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1010676 - 29.01.14 05:36 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
sinusbeta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Ich komme auch mit und bin dann Samstag gegen 9 Uhr am Völkerschlachtdenkmal. Augrund meines knappen Budgets verfüge ich allerdings nur über Straßenbereifung (keine Spikes). Inwiefern sich das bei den entsprechenden Witterungsverhältnissen, z.B. auf der Hochhalde Trages rächt, wird sich zeigen (denke da u.a. an die Abfahrt vom Erzgebirgsblick nach Thierbach).
Ansonsten eine schöne Tour, die mich an viele Orte meiner Kindheit bringt.

Bis dahin.
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de