Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1003727 - 09.01.14 10:05 Karkasse gerissen
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Mal wieder am Conti TravelContact. Karkassenriss nach geschätzen 4000km.

Dem Reifen ging es eigentlich immer gut, er wurde immer gut aufgepummt.
Auf den letzen großen Touren war er nicht mal drauf, da hatte ich "Schotterreifen" drauf. Er hatte also auch nicht richtig was zu transportieren.
Man sah ihm vorher nix an.

Erst gab es Gehoppel, wegen lokaler Beulen an kurzen Rissen, ansich schon unschön, aber noch ungefährlich.
Aber dann bekam die Karkasse einen Riss, dicht an der Felge, so dass ich das Gefühl hatte, das Rad schlängelt sich unter mir.

Da das kurz vor Tourende war, habe ich dann den Reifen von Hinten nach Vorn getauscht und bin damit noch bis zum Flughafen, aber schön ist was anderes.

4000km sind doch eigentlich keine lange Distanz für einen Reifen. Ich hatte mit den Reifen so gut wie nie einen Platten (mit den anderen schon), er rollt prima, aber immer wieder diese Geschichte. Conti hatte das ja mal zugegeben und dann angeblich die Karkassen verstärkt. Daher hatte ich mir den dann doch noch mal gekauft.

Wie lange halten denn Eure TravelContact II so? Hat jemand eine gute Alternative gefunden? Ich fand die Kombination innen Slice - außen Profil, für Radreisen, die fast ausschließlich über Asphalt gehen, bisher immer prima. Sowas hätte ich gerne wieder in 47er Breite. Schwalbe mag ich wegen ihrer Pannenanfälligkeit nicht.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003729 - 09.01.14 10:11 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: tirb68
Mal wieder am Conti TravelContact. Karkassenriss nach geschätzen 4000km.


Hatten wir im letzten Urlaub auch. Nach deutlich weniger als 4.000 km, allerdings am Tandem. Ich fürchte, dass es bei uns an der neuen etwas schmaleren Felge liegen könnte.

Eine echte Alternative kenn ich leider auch nicht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1003739 - 09.01.14 10:46 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Welche Maulweite hat die Felge? Und mit wie viel (oder wenig) Druck bist Du gefahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1003747 - 09.01.14 11:06 Re: Karkasse gerissen [Re: rayno]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Ich glaube 21 (innen). Jedenfalls passen auch noch bequem die breiten 2,0er drauf. Kann ich aber heute abend noch mal genau nachmessen. Es ist jedenfalls eine Downhill-Felge. Die habe ich mir vor der Carretera Austral eingebaut, als die originale langsam dünnwandig wurde.

Druck zu Hause an der Pumpe mit Manometer 4,x bar. Unterwegs habe ich kein Manometer dabei, aber der Druck sollte ähnlich sein.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003790 - 09.01.14 12:33 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Ich glaube 21 (innen). Jedenfalls passen auch noch bequem die breiten 2,0er drauf.

Dauerthema. Entweder breitere Felgen oder schmalere Reifen – oder Du gewöhnst Dich an die verringerte Laufleistung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1003794 - 09.01.14 12:36 Re: Karkasse gerissen [Re: Falk]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Also bei 21 zu 47 gehe ich da aber nicht mit. Ich messe das nachher noch mal nach, aber 21 ist sicher, wenn dann eher noch breiter.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003809 - 09.01.14 12:53 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: tirb68
Also bei 21 zu 47 gehe ich da aber nicht mit. Ich messe das nachher noch mal nach, aber 21 ist sicher, wenn dann eher noch breiter.

Man muß nicht jeden Blödsinn glauben der im Forum steht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003811 - 09.01.14 12:55 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ist mir mehr als einmal passiert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003821 - 09.01.14 13:20 Re: Karkasse gerissen [Re: mgabri]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Tue ich auch nicht. Ich schreibe jetzt mal Conti an, was das soll. 4000km sind keine Laufleistung.

Erfahrungen zu dem Thema würden mich schon interessieren, auch Gegenbeispiele. Es schreibt ja sonst keiner, dass seine Reifen halten.

Meine Baumarktreifen auf den Bahnhofsrädern haben immer mehrere Jahre gehalten, und sahen noch nach Jahren aus wie neu, ohwohl die richtig km gesehen haben.

Mal sehen was Conti dazu sagt ...
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003895 - 09.01.14 16:42 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Conti Travel Contakt hällt extrem lang, die Erfahrungen hier im Forum sind diesbezüglich sehr gut. Bei mir hat einer über 18.000km gehalten, ausschließlich Radreisen mit vielen Pisten.
Aber man muss ihn unter Druck halten!
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HyS (09.01.14 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003897 - 09.01.14 16:55 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Die Mitbewerber können es auch nicht besser... meine letzten 3 Schwalbereifen haben jeweils nichtmal die 4000km erreicht ohne einzureißen, aufzuplatzen oder riesen Beulen zu bekommen...
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003910 - 09.01.14 17:21 Re: Karkasse gerissen [Re: luckyloser]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hm, XR, Extreme Dureme oder Mondial halten bei mir gut. Ich fahr aber auch mit 5,5 Bar Druck bei 42iger Größe

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003923 - 09.01.14 17:33 Re: Karkasse gerissen [Re: rayno]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
In Antwort auf: rayno
Welche Maulweite hat die Felge? Und mit wie viel (oder wenig) Druck bist Du gefahren?

So jetzt gemessen bzw. nachgeschaut. Felge innen 21, Druckanzeiger auf dem Manometer eingestellt auf 5 bar. Auf dem Reifen stehen 5,5 als Richtwert.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003924 - 09.01.14 17:36 Re: Karkasse gerissen [Re: luckyloser]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
In Antwort auf: luckyloser
Die Mitbewerber können es auch nicht besser... meine letzten 3 Schwalbereifen haben jeweils nichtmal die 4000km erreicht ohne einzureißen, aufzuplatzen oder riesen Beulen zu bekommen...

Meine halten schon länger. Aber haben gerne mal einen Platten. Ich ziehe sie nur drauf, wenn ich bei einer Radreise mit mehr als 30% Schotter rechne.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003927 - 09.01.14 17:42 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Bei mir hat der Conti Touring plus im Sommer auf dem Hinterrad 5.000 Km gehalten. Auf meist schlechtem Weg, voller Beladung und ohne irgend eine Panne.
Ich weiß auch nicht recht und hätte mir eine größere Laufleistung vorgestellt. Allerdings hat der eine wirklich sehr gute Bodenhaftung bewiesen, ist pannenresistent und läuft butterweich, sanfter jedenfalls als meine Marathon plus.

Da ich mich da nicht wirklich gut auskenne, mal die Frage, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen einer weicheren Gummimischung, besserer Haftung und größerem Verschleiß gibt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1003935 - 09.01.14 17:56 Re: Karkasse gerissen [Re: Uwe Radholz]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Na, verschlissen ist er eigentlich nicht. Das Profil sieht noch richtig prima aus. Ich fahre den Reifen auch meistens auf vorrangig asphaltierten Reisen. Die Karkasse ist gerissen. (Das ist das Drahtgeflecht in den Flanken der Reifen.)

Conti [[17707180334]]]wirbt damit, dass die Karkasse extra verstärkt worden ist, für diese Reisereifen. Daher habe ich den Faden hier aufgemacht, um mal zu schauen, wer noch solche Probleme hat. Der TravelContact I hatte ein Karkassenproblem. Den hatte ich vorher drauf. Dann hat Conti den II rausgebracht. Da der Suffix verschwunden ist, nehme ich mal an das der II mit dem Reifen identisch ist, der jetzt auf dem Markt ist.
Ich möchte jedenfalls nicht mit voll beladenen Rad und gerissener Karkasse irgendwo in der Pampa stehen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003937 - 09.01.14 17:58 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Der Travel Contakt ist seit etwa 10 Jahren gleich, da gibt es keine Version 1 und 2 und es gab nie ein Karkassenproblem.
Verwechselst du das evtl. mit dem Top Contakt?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1003940 - 09.01.14 18:08 Re: Karkasse gerissen [Re: Falk]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Falk
Dauerthema. Entweder breitere Felgen oder schmalere Reifen – oder Du gewöhnst Dich an die verringerte Laufleistung.


Deine Hysterie bezüglich dieses Themas in allen Ehren, aber ich halte das für eine sehr eindimensionalen Betrachtung. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Erklärungen, warum ein Reifen / eine Reifenkarkasse vorzeitig "die Grätsche macht".

Da wären z. B.:
- grundlegende Konstruktionsfehler im Reifenaufbau;
- fehlerhafte Fertigung der Karkasse ansich;
- fehlerhafter Vulkanisierungsprozess;
- fehlerhafte Anlegung der Karkasse um den Wulstdraht;
==> klassischer sog. "Montagsreifen" od. Produktfehler
- versteckte Transportschäden an der Reifenflanke;
- Fahrfehler (Durchschlag), der die Karkasse vorgeschädigt hat;
- grundsätzlich schmerzbefreiter, ruppiger Umgang mit dem Material;
- Vorschädigung durch Einsatz ungeeigneten Werkzeugs bei der Montage;
- etc.
==> klassische, vom Hersteller/Konstrukteur nicht vorgesehene Misshandlung

Bei gefühlten 90% dieser Möglichkeiten ist das Verhältnis Reifenbreite : Felgenbreite nicht auslösendes Moment / Ursache des Schadenseintritts, sondern kann den Schadenseintritt allerhöchstens beschleunigen.
Und da auch bei dem im Eröffnungspost dargestellten Schadensfall ein Produktionsfehler zumindest nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich den Reifen eben auch bei Conti beanstanden. In der Regel müssten die Dinger nämlich weit über 4 Tkm halten, auch bei nicht idealer Reifen-/Felgenkombination, zumal Conti die Reifen ja als den "Reifen für Globetrotter mit starker widerstands- und tragfähiger Karkasse" bewirbt.
Auch die deutlich einfacheren Schwalbe Big Apple in 50/559 auf 17-er Maulweite (VR ~2,8 bar / HR ~3,0 - 3,5 bar) halten bei ca. 140 kg Systemgewicht im ruppigen Alltagsbetrieb bei mir seit knapp 5500 Km / 2,5 Jahre ohne erkennbare Karkassen-/Flankenschäden.
In Antwort auf: tirb68
Schwalbe mag ich wegen ihrer Pannenanfälligkeit nicht.

Das mit der Pannenanfälligkeit kann ich nicht bestätigen. Die vorgenannten Big Apple laufen plattfußfrei über ihre bisherige Nutzungszeit, obwohl sie in der Lauffläche mittlerweile genug Schnitte von Glasscherben o. ä. aufweisen (z. T. bis durch / in das Karkassengewebe).
Die Haltbarkeit eines Reifens richtet sich ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen. 20 Tkm Asphaltpiste in Mitteleuropa (egal, mit welchem Gewicht) setzen den Reifen nicht so zu, wie das 5 Tkm grobe Schotterpiste fernab im unzivilisierten Niemandsland mit demselben Gewicht tun.

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1003941 - 09.01.14 18:09 Re: Karkasse gerissen [Re: Uwe Radholz]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Uwe Radholz
Da ich mich da nicht wirklich gut auskenne, mal die Frage, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen einer weicheren Gummimischung, besserer Haftung und größerem Verschleiß gibt?


In Antwort auf: Uwe Radholz
Da ich mich da nicht wirklich gut auskenne, mal die Frage, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen einer weicheren Gummimischung, besserer Haftung und größerem Verschleiß gibt?

Auf diesem Bild kann man sehen, wozu eine weiche Gummimischung in der Lage ist (Haftung bis zum Abwinken). In dem Bild auf dieser Seite sieht man den Nachteil weicher, hochhaftender Reifengummis (nach einer Renndistanz).
==> Je weicher der Gummi, desto größer die Haftung , aber auch der Verschleiß. Dauerläufer-Reifen haben eher eine harte Gummimischung und relativ schlechtere Hafteigenschaften (manche Hersteller verbessern die Dauerlauf-Eigenschaften aber auch nur durch eine dickere Gummischicht auf der Lauffläche und nicht durch eine andere Gummimischung).

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1003943 - 09.01.14 18:09 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Nein eigentlich nicht. Das Rad ist von 2005 und hatte den I herstellerseitig drauf, den habe ich nach 2000km entsorgt. Den hatte ich bewusst mit zu wenig Druck gefahren und machte Conti die erste gerissene Karkasse nicht zum Vorwurf. Warum, ist ein anderes Thema und hat mit den Reifen nix zu tun.
Dann habe ich mir den wegen der guten Laufeigenschaften noch einmal gekauft. Die nächste Karkasse war nach ca. 4000km hin. Dem Reifen ging es druckmäßig definitiv gut. Das ist der 3. Reifensatz, den ich jetzt drauf habe und der kam raus, kurz nachdem ich den anderen gekauft hatte. Das wiß ich noch, weil ich mich kurz drüber geärgert hatte ... Der ist zeitlich schon ein wenig älter, da ich zwischenzeitig viele nichtasphaltierte Geschichten mit den Profilreifen hatte.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1004023 - 09.01.14 21:52 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: tirb68
Nein eigentlich nicht. Das Rad ist von 2005 und hatte den I herstellerseitig drauf,...
Wie gesagt, es gibt bei Travel Contakt weder I noch II, der Reifen ist seit über 10 Jahren gleich mit gleicher Karkasse und es gab hier auch keine nennenserten Schadensmeldungen.
Am Reifen liegt es prinzipiell nicht. Der hält sehr viel aus.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1004028 - 09.01.14 21:56 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Die Suffixe gab es während der Änderungsphase. Da bn ich mir sicher.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1004031 - 09.01.14 22:09 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Der Reifen wurde aber gar nicht geändert. Somit gab es auch keine Änderungsphase. Der ist noch genau gleich aufgebaut wie vor 10 Jahren mit der Dura Skin Seitenwand.
Geändert wurde dagegen der Top Contact und das mehrfach und deutlich und das war auch der einzige, bei dem es mal Probleme und Rückrufe gab.

Top Contakt hatte ich auch, die Seitenwand fand ich robuster, wegen der Gummierung. Im aktuellen Test im Radmagazin ist das aktuelle Modell Testsieger geworden, übrigens auch wegen besonders leichtem Lauf (das nur falls wieder Panzerkettenanalogien von Nordisch auftauchen)
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HyS (09.01.14 22:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1004032 - 09.01.14 22:10 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
regenfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: tirb68
Schwalbe mag ich wegen ihrer Pannenanfälligkeit nicht.


Ich habe vor ein paar Tagen einen "Schwalbe Marathon XR" in 42-622 (Faltreifen) nach gut 6 Jahren Einsatz entsorgen müssen, weil er anfing (an der Lauffläche) auszubeulen. Laufleistung: 25.200 km! Und während der gesamten Laufzeit kein einziger Defekt, immer noch der gleiche unversehrte Schlauch drin. Meist mit Druck so um die 4 bar gefahren, Systemgewicht knapp unter 100 kg. Das war der Hinterreifen. Der vordere hat genauso viel auf dem Buckel und läuft noch prima.
Nach oben   Versenden Drucken
#1004033 - 09.01.14 22:11 Re: Karkasse gerissen [Re: Behördenrad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Deine Hysterie bezüglich dieses Themas in allen Ehren, aber ich halte das für eine sehr eindimensionalen Betrachtung.

Den Unterschied zwischen Hysterie und Betriebserfahrung kennst Du? Die »eindimensionale Betrachtung« habe ich jetzt mal überlesen. Nicht, dass ich zur »diesen Beitrag melden«-Schaltfläche zucke. Irgendwas war doch mit dem Vermeiden von »persönlich werden«?
Es ist übrigens keine Schande, wenn man mal was nicht weiß oder wenn man zu einem Thema keine Erfahrungen hat. Es ist aber einigermaßen mies, wenn man sich mit »Du hast doch keine Ahnung!« zu profilieren versucht. Überlege auch mal, wie Du selber reagieren würdest, wenn man Dir Deinen Text um die Ohren hauen würde.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1004046 - 09.01.14 22:52 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Hmmm, die hatte ich aber nie drauf. Vieleicht bringe ich das ja wirklich durcheinander. An eine Rückrufaktion kann ich mich nicht erinnern. Nur an eine Verbesserung der Karkasse. Zumindest glaube ich das ...
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1004283 - 10.01.14 18:11 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: tirb68
Hmmm, die hatte ich aber nie drauf. Vieleicht bringe ich das ja wirklich durcheinander. An eine Rückrufaktion kann ich mich nicht erinnern. Nur an eine Verbesserung der Karkasse. Zumindest glaube ich das ...

Die älteren Top Contakt sahen auch deutlich anders aus, ganz anderes Profil.
Die Travel Contakt sind seit vielen Jahren absolut gleich geblieben.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1004290 - 10.01.14 18:37 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Fakt ist, dass sie hin sind. Nach 4000km und das schon zum zweiten Mal nach etwa der gleichen Distanz und dass einige hier von der gleichen bzw. ähnlicher Laufleistung berichten. Dazu muss icch niccht in meinem Gedächtnis kramen.

Meine Baumarktreifen am Laternenparker wurden ähnlich aufgepumpt und halten mindestens 5x länger. Und die leiden, da Laternenparker = Einkaufsmobil, auch nicht wenig. Mal sehn was Conti dazu sagt.

Bei den Vorgängern waren ja wenigstens nur lokale Beulen drin. Aber dass der Reifen rundherun neben der Felge einreißt und anfängt zu schlängeln, ist schon ein starkes Stück.

Dann kann ich nach der Änderung ja gleich mal mitfragen ...
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (10.01.14 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1004291 - 10.01.14 18:43 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Das kann nur ein Materialfehler sein oder eben ein Bedienfehler (z.B. reinragende Bremsbacken) oder ähnliches.
Normal ist das nicht, ich fahre die Reifen auch selbst immer noch, ein sehr guter Reifen, schon fast 10 Jahre alt und immer noch in Gebrauch.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1004294 - 10.01.14 18:51 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Nee, das ist zu auffällig. Meine Bremse ist sauber eingestellt und ich bremse auch nicht, bis der Arzt kommt. Und ich hatte schon einige Reifen in vielen Jahren. Denen ging es eigentlich immer gleich. Gerissen ist nie einer.

Gegen die Laufeigenschaften und die Pannensicherhet will ich absolut nix sagen. Die sind prima. Aber ein Reisereifen für lange Distanzen, der dafür beworben wird, dass er lange hält, sollte das auch tun.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (10.01.14 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de