Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Hardy_FRI, amichelic, derSammy, iassu, Radaholic, Raleight-Radler, 2 unsichtbar), 466 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532682 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1020525 - 03.03.14 23:28 Tbilisi - Baku: Bester Weg?
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

fahre im Sommer von Warna (Bulgarien) nach Baku (Azerbaidschan). Bis Tbilisi ist eigentlich alles klar soweit.

Nur, wie kanns dann weiter gehen?

1. Tbilisi - Sagarejo - Gurjaani - Lagodekhi (Grenzübergang Matsimi) und dann M5/M4 oder
2. Tbilisi - Rustavi - über die Rote Brücke - Qazax und dann M2/M4?

Wer kennt sich da aus?
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020554 - 04.03.14 07:01 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

nachdem uns die geplante Tour in den Kaukasus zu gefährlich geworden ist, planen wir um.
Baku war da auch ein Thema.
Nach meinen Informationen ist die Grenze zu Azerbaidschan so gut wie zu für uns.
Deshalb werden wir uns von Tiflis Richtung Süden orientieren.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1020597 - 04.03.14 09:12 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Helmut R.]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Warum ist es im Kaukasus gefährlich?

Für die Strecke von Tiblisi nach Baku empfehle ich in Aserbaidschan die Route über Samaxi, Qebele, Seki und Laghodeki zu nehmen. Die ist recht autoverkehrsarm und angenehm zu fahren.

Die von dir erwähnte 1. Route in Georgien kann ich empfehlen.

Geändert von Laiseka (04.03.14 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020607 - 04.03.14 09:36 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: Laiseka
Warum ist es im Kaukasus gefährlich?


weil wir bis Rostov a.D. wollen.
Das ist Grenzgebiet zur Ukraine.
Ausserdem befürchte ich das Georgien auch noch brenzlich werden könnte.
Dies ist nur meine Meinung, kein Fakt !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020614 - 04.03.14 09:56 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Was hat die Farbe deines Beitrags zu bedeuten???
Gruß Jutta

Geändert von jutta (04.03.14 09:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020626 - 04.03.14 10:30 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi, wenn Du moechtest, ich habe auf meiner Seite Bilder von Georgien, dazu einen blog...den Weg den ich gefahren bin fand ich klasse.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1020655 - 04.03.14 11:25 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Helmut R.]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hallo Helmut,

wo liegt bitte Ampelborn?

In Antwort auf: Helmut R.

nachdem uns die geplante Tour in den Kaukasus zu gefährlich geworden ist, planen wir um.

Wo wolltet Ihr denn hin?

In Antwort auf: Helmut R.
Nach meinen Informationen ist die Grenze zu Azerbaidschan so gut wie zu für uns.

Welche Grenze meinst du? Türkei -> Georgien ist kein Problem (da reicht der Perso), für Georgien -> Azerbaidschan brauchst du ein Visum, das aber auch ohne Probleme zu bekommen ist. Auf meiner Tour ist keine Grenze zu im Moment.

In Antwort auf: Helmut R.
Deshalb werden wir uns von Tiflis Richtung Süden orientieren.

Hm - Richtung Süden kommst du nach Armenien. Rein kommst du, aber raus nach Azerbaidschan nicht mehr. Oder meinst du Südost?

Wann fahrt Ihr und von wo aus?
Seid ihr schonmal da gewesen?
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020658 - 04.03.14 11:29 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hallo Laiseka,
In Antwort auf: Laiseka

Für die Strecke von Tiblisi nach Baku empfehle ich in Aserbaidschan die Route über Samaxi, Qebele, Seki und Laghodeki zu nehmen. Die ist recht autoverkehrsarm und angenehm zu fahren. Die von dir erwähnte 1. Route in Georgien kann ich empfehlen.

super! Vielen Dank für die Entscheidungshilfe.

Wann bist du da gefahren und wie sieht es da mit Wasser, Essen und Übernachtungsmöglichkeiten aus (ich nehme Zelt und Zimmer)?
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020659 - 04.03.14 11:30 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: jutta]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: jutta
Was hat die Farbe deines Beitrags zu bedeuten???

Hoffnung ... zwinker
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020663 - 04.03.14 11:35 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

1) an der Pader, Touristen sprechen auch von Paderborn
2) auf dem Weg einmal das schwarze Meer zu umrunden, wollten wir dieses Jahr nach Rostov a.D.
3) nach meinen Informationen ist die Grenze Georgien Azerbadischan zu, evtl. sind sie falsch
4) Wir starten Ende August.
Wir wollten von Trabzon duch Georgien, Abchasien, über Sotschi bis Rostov.
Jetzt sondieren wir Tiflis, Erivan, Teheran.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1020669 - 04.03.14 11:40 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Die Grenze zwischen Armenien und Aserbaidschan ist zu. Die zwischen Georgien und Aserbaidschan nicht.

Versorgungsmöglichkeiten gibt es genug, Hotels etc. gibt es in den Hauptstädten. Am Weg dazwischen kenne ich keine, da es genug Möglichkeiten gibt schön wild zu zelten (ist überhaupt kein Problem). Z.B. direkt am See "Nohur gülö" bei Tüntül.

Ich war im Sommer dort unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020678 - 04.03.14 12:11 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: pushbikegirl]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

Hi Heike,

danke für den Link. Super Bilder! Da fällts einem schwer, hier zu bleiben ;-)

Ich komme, da ich von Warna aus am Schwarzmeer langfahre (Zentraltürkei ist mir im August zu heiß), weiter nördlich rein nach Tbilisi, fahre wahrscheinlich von Barumi nach Akhaltsikhe und von dort über Borjomi nach Khashuri. 2. und 3. Möglichkeit ist am Schwarzmeer bis Kobuleti und dann Kutaisi/Khashuri oder am Schwarzmeer bis Poti und dann Kutaisi/Khashuri. Schaun mer ma ...

In Azerbaidschan warst du noch nicht? Habe eine mögliche Ost- und eine Westroute ab Tbilisi zur Auswahl. Habe hier schon von Laiseka eine nette Empfehlung für den Osten bekommen.
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...

Geändert von Immo Brauch (04.03.14 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020679 - 04.03.14 12:17 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Laiseka
Versorgungsmöglichkeiten gibt es genug, Hotels etc. gibt es in den Hauptstädten. Am Weg dazwischen kenne ich keine, da es genug Möglichkeiten gibt schön wild zu zelten (ist überhaupt kein Problem).

Super, vielen Dank für die Info.

In Antwort auf: Laiseka
Z.B. direkt am See "Nohur gülö" bei Tüntül.

Da gibts auch ein Hotel, gell?
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020681 - 04.03.14 12:20 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Zur Türkei: ich empfehle dir nicht entlang der Schwarzmeerküste zu fahren sondern eher etwas versetzt in den Bergen (Istanbul - Karabük - Kastamonu - Gümüshane - Erzurum - Posof. Dort ist sehr, sehr viel wenig Lkw- bzw. Autoverkehr, es ist etwas kühler als am Schwarzmeer und du kommst in kleinere Dörfer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020685 - 04.03.14 12:25 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Helmut R.]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Helmut R.
1) an der Pader, Touristen sprechen auch von Paderborn

Wat es nicht alles gibt ... zwinker

In Antwort auf: Helmut R.
2) auf dem Weg einmal das schwarze Meer zu umrunden, wollten wir dieses Jahr nach Rostov a.D.

Oja, schlecht zurzeit traurig

In Antwort auf: Helmut R.
3) nach meinen Informationen ist die Grenze Georgien Azerbadischan zu, evtl. sind sie falsch

Falsch. Habe gestern mit dem Honorarkonsul in Stuttgart telefoniert. Alles offen, kein Problem.

Ihr müßt nur aufpassen: Rein kommt ihr nach Armenien, raus nach Azerbaidschan aber nicht mehr!

In Antwort auf: Helmut R.
4) Wir starten Ende August.

Da bin ich leider schon wieder zurück.

In Antwort auf: Helmut R.
Jetzt sondieren wir Tiflis, Erivan, Teheran.

Nett! Postet dann mal, wie es mit dem Iran steht. Irgendwann einmal will ich bis Indien fahren ...
... als Vorbereitung für die Panamericana zwinker
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020686 - 04.03.14 12:26 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
In Antwort auf: Immo Brauch
In Antwort auf: Laiseka
Versorgungsmöglichkeiten gibt es genug, Hotels etc. gibt es in den Hauptstädten. Am Weg dazwischen kenne ich keine, da es genug Möglichkeiten gibt schön wild zu zelten (ist überhaupt kein Problem).

Super, vielen Dank für die Info.

In Antwort auf: Laiseka
Z.B. direkt am See "Nohur gülö" bei Tüntül.

Da gibts auch ein Hotel, gell?


An ein Hotel dort kann ich mich nicht erinnern, nur an eine kleine Gastwirtschaft (östlich vom See). Ich weiß nicht wie der Hotelstandard in Aserbaidschan ist (außer in Baku).
Weil die Landschaft so schön ist, ist zelten aber oft lohnenswerter.

Geändert von Laiseka (04.03.14 12:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020690 - 04.03.14 12:31 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Laiseka
Weil die Landschaft so schön ist, ist zelten aber oft lohnenswerter.

Stimmt, deshalb fahre ich auch mit Zelt. Nur ab und zu brauche ich einfach mal ne richtige Dusche zwinker
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020728 - 04.03.14 13:48 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Laiseka
Zur Türkei: ich empfehle dir nicht entlang der Schwarzmeerküste zu fahren

hm wirr

ursprünglich wollte ich die D100 langfahren. nachdem mir aber mehrere Leute davon abgeraten hatten wegen Hitze im Sommer, habe ich mich auf die Nordküste konzentriert. Da solls auch flacher sein.

Wie sieht denn die von dir genannte Strecke steigungsmäßig aus? Ich komme nämlich von Warna übern Berg nach Istanbul und habe dann noch einige Höhenmeter in Georgien und Azerbaidschan vor mir. Meine Zeit ist diesmal leider begrenzt traurig
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...

Geändert von Immo Brauch (04.03.14 13:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020732 - 04.03.14 13:56 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Laiseka
Zur Türkei: ich empfehle etwas versetzt in den Bergen (Istanbul - Karabük - Kastamonu - Gümüshane - Erzurum - Posof.

Wie kommst du auf Gümüshane? Das ist auf dem Weg nach Erzurum ziemlich weit ab vom Schuss!
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020733 - 04.03.14 13:57 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Ok, flach ist es nicht immer. Aber auch nicht so extrem steil. Wieviel Zeit planst du für die Türkei ein?
Nach oben   Versenden Drucken
#1020735 - 04.03.14 14:01 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Die Straße an der Schwarzmeerküste hat auch viele Steigungen. Das Sommerklima ist insbesondere im östlichen Teil der Küste (Trabzon, Rize) häufig von schwüler Hitze geprägt.
Die Türkei ist zwar von Gebirgen durchzogen, die streichen aber alle in West-Ost-Richtung. Somit hast Du meist große flache Längstäler oder weite Beckenlandschaften, wenn Du parallel zu den Gebirgsketten fährst. Ab und zu gehts auch mal übern Berg, in der Regel flache langgezogene Anstiege.
Der Vorschlag von Laiseka ist auch deswegen der angenehmere (und vermutlich unanstrengendere, vor allem klimatisch).

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1020741 - 04.03.14 14:11 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Immo Brauch]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Zitat:
Wie kommst du auf Gümüshane?

Du kannst stattdessen auch über Erzincan fahren, ist aber landschaftlich eher langweilig, man durchquert die weiten Steppen des anatolischen Hochlandes.
Eine schöne Möglichkeit führt ab Gümshane über Bayburt, Yusufeli, Göle und Cildir nach Georgien. Ist aber recht bergig, zudem kann es in den Schluchten um Yusufeli und Artvin noch einige Behinderungen/Umwege durch Großbaustellen (Talsperren) geben.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1020760 - 04.03.14 14:57 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: zaher ahmad]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
In Antwort auf: zaher ahmad

Die Türkei ist zwar von Gebirgen durchzogen, die streichen aber alle in West-Ost-Richtung. Somit hast Du meist große flache Längstäler oder weite Beckenlandschaften, wenn Du parallel zu den Gebirgsketten fährst. Ab und zu gehts auch mal übern Berg, in der Regel flache langgezogene Anstiege.
(...)


Genau so ist es!
Nach oben   Versenden Drucken
#1020784 - 04.03.14 16:42 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Laiseka
Für die Strecke von Tiblisi nach Baku empfehle ich in Aserbaidschan die Route über Samaxi, Qebele, Seki und Laghodeki zu nehmen. Die ist recht autoverkehrsarm und angenehm zu fahren.


Stimme zu. Bin die M2 (Südroute) gefahren. War todlangweilig & staubtrocken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020913 - 04.03.14 21:16 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Laiseka
Wieviel Zeit planst du für die Türkei ein?

Moderat gerechnet:
4 Tage Warna - Istanbul
12 Tage Istanbul - Batumi

Wenn ich dann über Erzurum - Ardahan - Posof fahre, kanns ja auch wieder heftig werden. Habe mir dazu den Blog von Mini72 (dieser Thread weiter oben) angeschaut: Wunderschön, aber auch nicht ohne. Bis Posof hätte ich dann allerdings auch (fast) einen weiteren Türkei-Tag gewonnen, da dann die Strecke Batumi - Akhaltsikhe wegfallen würde.
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020919 - 04.03.14 21:27 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: zaher ahmad]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: zaher ahmad
Du kannst stattdessen auch über Erzincan fahren, ist aber landschaftlich eher langweilig, man durchquert die weiten Steppen des anatolischen Hochlandes.

Das ist grundsätzlich natürlich ein Argument. Was ich nicht verstehe ist, wie ich von Kastamonu - Gümüshane kommen soll. Bis Susehri kann ich das nachvollziehen. Dann bis Kelkit und anschließend rauf (nördlich) auf die D050? Heftig, oder?

In Antwort auf: zaher ahmad
Eine schöne Möglichkeit führt ab Gümshane über Bayburt, Yusufeli, Göle und Cildir nach Georgien. Ist aber recht bergig, zudem kann es in den Schluchten um Yusufeli und Artvin noch einige Behinderungen/Umwege durch Großbaustellen (Talsperren) geben.

Ich habe leider, wie weiter oben bereits gesagt, nur 12 Tage für die Türkei traurig
Für so etwas müßte ich eine eigene Türkei-Rundfahrt planen. Das schaffe ich bei meinem Vorhaben nicht.
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020923 - 04.03.14 21:34 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: zaher ahmad]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: zaher ahmad
Die Straße an der Schwarzmeerküste hat auch viele Steigungen. Das Sommerklima ist insbesondere im östlichen Teil der Küste (Trabzon, Rize) häufig von schwüler Hitze geprägt.

Ah, ok. Meine bisherige Info ist, dass es an der Küste, also am Nordhang, auch richtige Wälder geben soll mit milderem Klime, was im Inland nicht der Fall ist.

In Antwort auf: zaher ahmad
Die Türkei ist zwar von Gebirgen durchzogen, die streichen aber alle in West-Ost-Richtung. Somit hast Du meist große flache Längstäler oder weite Beckenlandschaften, wenn Du parallel zu den Gebirgsketten fährst. Ab und zu gehts auch mal übern Berg, in der Regel flache langgezogene Anstiege.

Das hört sich gut an. Steigungen sind nicht unbedingt mein Problem. Ich muss halt auf die Gesamtstrecke Warna-Baku achten. Große, trockene Hitze ist also kein Problem weiter im Inland?
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020925 - 04.03.14 21:35 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Laiseka
Genau so ist es!

Danke zwinker
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1020928 - 04.03.14 21:45 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: dhomas]
Immo Brauch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: dhomas
In Antwort auf: Laiseka
Für die Strecke von Tiblisi nach Baku empfehle ich in Aserbaidschan die Route über Samaxi, Qebele, Seki und Laghodeki zu nehmen. Die ist recht autoverkehrsarm und angenehm zu fahren.


Stimme zu. Bin die M2 (Südroute) gefahren. War todlangweilig & staubtrocken.

Ach, super, Leute! Vielen Dank. Die Entscheidung für die Ostvariante in Azerbaidschan über Laghodeki ist gefallen.

Jetzt muss ich mich nur noch bei der Strecke durch die Türkei entscheiden:

1. Küste oder
2. südlich davon über die D100/D030/D100
3. oder ganz D100
--
Immo
Vision: Panamericana von Fairbanks nach Ushuaia ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1340586 - 03.06.18 19:39 Re: Tbilisi - Baku: Bester Weg? [Re: Laiseka]
YanMa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
In Antwort auf: Laiseka
Zur Türkei: ich empfehle dir nicht entlang der Schwarzmeerküste zu fahren sondern eher etwas versetzt in den Bergen (Istanbul - Karabük - Kastamonu - Gümüshane - Erzurum - Posof. Dort ist sehr, sehr viel wenig Lkw- bzw. Autoverkehr, es ist etwas kühler als am Schwarzmeer und du kommst in kleinere Dörfer.

Hallo Laiseka.
Kannst du diese von dir empfohlene Route durch die Tuerkei bitte durch noch ein paar weitere Zwischenstationen etwas spezifizieren? Insbesondere ist mir nicht klar, welchen Weg du von Kastamonu bis nach Gümüshane emfpfiehlst.
Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de