Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (veloträumer, 4 unsichtbar), 563 Gäste und 805 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98382 Themen
1547168 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 42
Juergen 37
chrisrocks75 37
panta-rhei 36
Keine Ahnung 36
Themenoptionen
#1028566 - 28.03.14 17:46 Masuren & Ostpolen, Sommer 2014
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen!
Im Sommer 2014 würde ich gerne eine Radreise durch den Nordosten bzw. den Osten Polens (u.a. Masuren / Masurische Seenplatte) machen.
Bei dem Termin bin ich noch flexibel, 3 Wochen stehen mir max. zur Verfügung, außerhalb der poln. Hochsaison / Sommerferien (28.06.-31.08.) wird zwar vermutlich nicht klappen, aber Anfang/Mitte Juli bis ca. 20.8. wäre auch ok. 2012 war es in der Region auch nur an wenigen Plätzen voll, ansonsten war es angenehm ruhig überall.
Die 3 Wochen möchte ich auch komplett ausnutzen, d.h. Freitags / Samstag los, zurück wieder am Freitag o. Samstag. Meinen Urlaub müsste ich bis Ende April einreichen.

Ich fahre ein ReiseMTB, so das auch längere Strecken mit schlechterer Oberfläche kein Problem für mich sind. Bevorzuge auch primär kleinere Straßen mit weniger Verkehr, Feld- u. Waldwege, oder auch polnische Radrouten. Letztere sind bekannt dafür, manchmal recht abenteuerlich zu sein... grins
Entdeckergeist und ein wenig Lust auf Abenteuer sollte also vorhanden sein...

Meine Tagesetappen liegen meistens bei 60-100km, nur wenn es sein muss, wären auch mal mehr möglich.
Fahre meist so im Schnitt mit vollem Gepäck 14-17km/h über den Tag gerechnet. Also eher gemütlich. Möchte ja auch was sehen von der Gegend... zwinker

Ich übernachte vorwiegend im Zelt, auf Campingplätzen (bin bekennender Warmduscher), bzw. bei schlechtem Wetter auch mal in JHs, oder anderen günstigen Unterkünften.
Verpflegung primär selber gemacht, aber auch mal essen gehen, ganz nach Lust & Laune und den Gegebenheiten.

Anreise hatte ich mit der Bahn vorgesehen (z.B. Nachtzug bis Poznan, Umstieg nach Gdansk), fliegen kommt für mich nicht in Frage.

Wenn du halbwegs in meiner Altersklasse wärst (bin jetzt 44), wäre das ideal. Ob männlich oder weiblich, ist mir relativ egal, es muss halt zusammen passen. Daher ist eine mehrtägige Vortour, z.B. an Ostern, um sich kennenzulernen, Pflicht.

Radreiseerfahrung ist vorhanden, auch in Polen. Ist aber keine Voraussetzung.

So, mal schauen, wer sich meldet...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de