Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, Tourenfahrer, cterres, extraherb, Remobici, Thomas S, Biketourglobal, uwe-e, 3 unsichtbar), 256 Gäste und 956 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534240 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1043910 - 24.05.14 15:19 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.836
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Rennrädle
Bei meinen Reifen komme ich sogar auf 1,28 bei der Rohloff. Aber in den schweren Gängen ist das Pinion dann schon stärker.
Aber das Gewicht des Pinion mit über 2 kg ist ja schon deftig.

Man darf ja mal träumen zwinker
Hallo Renata,
Du kennst dieses Statement von Frau Rohloff? Re: Alfine 11-Gang Nabenschaltung (Dies & Das)
Nein, ich habe vorne kein 32er montiert, fahre immer noch 36/16. ...



Vorne 32er Blatt? Ich dachte das wäre von Rohloff gar nicht zugelassen. Das ist ja ein super leichter Berggang.
Ich habe 38/17 - in Chile/Argentinien oft benötigt aber war ausreichend, um die Berge zu fahren. Viel leichter hätte wohl wenig gebracht, weil es dann durch die schweren Straßenverhältnisse wirklich schwer gewesen wäre, auf dem Rad zu bleiben.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1043990 - 24.05.14 19:55 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: Juergen
Was ist denn ne Halfstep
Wie es technisch aussieht, wurde ja schon geschrieben.
Wenn du solch eine Abstufung aber sinnvoll nutzen willst, so kommst du vor lauter gegenläufigem rauf- und runter-Schalten kaum noch zum fahren.
Duck und weg!
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1043993 - 24.05.14 20:01 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.269
Tja, ich bin halt nicht der Bergkönig mit Schenkeln wie von Pantani &Co grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1043999 - 24.05.14 20:27 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.836
In Antwort auf: Juergen
...Pantani &Co grins


Würde mich mal interessieren, was die für eine Übersetzung für den Berg haben. Weiß das jemand was da so bei den Profis üblich ist?

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044002 - 24.05.14 20:28 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Rennrädle]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Juergen
...Pantani &Co grins


Würde mich mal interessieren, was die für eine Übersetzung für den Berg haben. Weiß das jemand was da so bei den Profis üblich ist?

Renata

Belanglos, entscheidend ist, was sie gedopt haben. grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044005 - 24.05.14 20:34 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: HyS]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.836
ja habe mir neulich mal den Cantellara in Youtube angeschaut, wie er damals am Berg abgegangen ist. Echt verrückt. War aber ja vermutlich ein technisches Doping.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044027 - 25.05.14 06:48 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Rennrädle]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Juergen
...Pantani &Co grins


Würde mich mal interessieren, was die für eine Übersetzung für den Berg haben. Weiß das jemand was da so bei den Profis üblich ist?

Renata


Ich hatte es zwar auch so in etwa in Erinnerung, habe aber noch ein wenig gegoogelt: Am Berg 39/26.
Mich würde hingegen interessieren, ob das schon immer so war. Mit Armstrong setzte ja so eine Art Paradigmenwechsel ein, weg von den"dicken" Gängen und Fahrt mit höheren Frequenzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044053 - 25.05.14 09:48 Re: Pinion - Rohloff Vergleich [Re: Uwe Radholz]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: Uwe Radholz

Ich hatte es zwar auch so in etwa in Erinnerung, habe aber noch ein wenig gegoogelt: Am Berg 39/26.
Mich würde hingegen interessieren, ob das schon immer so war. Mit Armstrong setzte ja so eine Art Paradigmenwechsel ein, weg von den"dicken" Gängen und Fahrt mit höheren Frequenzen.

Wobei man bei Armstrong ja den Eindruck haben konnte, dass der die Übersetzung unter Erhöhung der Trittfrequenz beibehalten hat. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de