Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Fahrradfips, Need5Speed, Shimpagnolo), 302 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#10469 - 22.05.02 12:13 Qualität bei Villiger ?
Tobike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Bin seit einen Monat "stolzer" zwinkerEigentümer eines Villiger Cabonga Ro.Nach kurzer Zeit stellte ich mehrere "schäden" an der Lackierung fest.An zwei stellen "schimmert"die Grundierung durch,Rost in den befestigungsösen + jede Menge Pickel auf Lack.(Liebe macht blindwirr).Dachte Handmade in Switzerland steht für besonders gute Qualität.Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Firma gemacht ?
Nach oben   Versenden Drucken
#10471 - 22.05.02 12:25 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Tobike]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Ich finde eine Firma wie Villinger sollte über eine Endkontrolle verfügen, die die Auslieferung eines Rades mit solch offensichtlichen Mängel gar nicht erst zulässt ! Dafür sind die Räder auch einfach zu teuer als das man sich mit solch Mängeln abfindet. Ich hätte das Rad schon längst zurückgebracht schockiert

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#10475 - 22.05.02 12:49 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Jürgen]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Villiger hat ihre Fertigungstätte in der Schweiz geschlossen und lässt nur noch in ihrem Werk in Deutschland (Hartmansdorf) fertigengrinsgrinsgrins
Aber egal, wo was gefertigt wird, so macht man seinen Ruf kaputt egal was am Schluss für ein toller Kleber aufs Rad kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#10477 - 22.05.02 12:55 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Jürgen]
Tobike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Mein Radhändler sprach mit Villiger
Vorschlag Nummer 1-Fahrrad einschicken und Neu Lackieren lassen (dauer 3
bis 4 Wochen )
Vorschlag Nummer 2- Preisnachlass
Ist schon Ärgerlich da ich das Fahrrad Täglich nutze.traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#10525 - 22.05.02 19:16 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Tobike]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Tobike,

nicht wandeln , keinen Nachlass ein neues Bike muß her.
Oder für die dauer der Lackierarbeiten ein gleichwertiges Ersatzrad.
Das neue Verbraucherschutz Gesetz müsst das möglich machen.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10552 - 23.05.02 06:26 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Bike-Schaich]
Mont Ventoux
Nicht registriert
..... und nachher kontrollieren, ob die nicht einfach darüber gespritzt haben!
Leider sind wir Konsumenten manchmal viel zu bequem, um unsere Rechte einzufordern, darum kann überhaupt manchmal so ein Schrott verkauft werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#10615 - 23.05.02 15:48 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Tobike]
Anonym
Nicht registriert
Hi,

versuch doch erstmal selbst bei der Firma anzurufen. Laß Dir aber die richtigen Leute geben (nicht irgendwelche Schrauber oder so - evt. mit Geschäftsleitung drohen). Ist manchmal erstaunlich, was man dort selbst direkt erreichen kann. Gute / teure Firmen mit Ruf haben meist ein 'Beschwerdemanagement', die auch schon mal bemüht sind die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

mfg
KARSTEN
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#10631 - 23.05.02 19:19 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Kann ich nur bestätigen. Hatte bei Rahmenbruch direkt mit Firma Kontakt aufgenommen. Man hat somit nicht den Umweg über seinen Fachhändler, bekommt Infos aus erster Quelle und kann direkt Termine abmachen. Zudem war die Entwicklung daran interessiert, wie und warum der Bruch passierte.

Auch als ich einmal Zeltprobleme hatte (MOSS) war ich zufällig bei Seattle, dem Produktionsstandort. Ich wurde sehr bevorzugt behandelt und es wurde mir schliesslich das ganze Zelt gleich ersetzt.

Denke, dass man dann ruhig auch gross auftragen kann, dass man zum Beispiel eine mehrjährige Reise machen will etc. (Werbeeffekt)

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#10736 - 24.05.02 19:18 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Urs]
Sladan
Nicht registriert
Ich finde das unverschämt, ein so teures Rad mit Mängeln aus zuliefern!
Ich fahre ein Hardo Wagner Traveller, der hat nur 1600€ gekostet
und das war Perfect und fährt sich mindestens genauso gut wie ein Villiger!
Kann man sich auch selber zusammen stellen.
Solttest echt mal die von Villiger anrufen!

Viele Grüße Sladan
Nach oben   Versenden Drucken
#10740 - 24.05.02 19:53 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Anonym]
Tobike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo
Habe heute bei Villiger Diamant Bike Gmbh angerufen.Hat leider nichts gebrachtwirr.(Lackieren oder preisnachlas).Die Anfrage nach einen Austauschrahmen war erfolglos
Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#10752 - 24.05.02 23:27 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Tobike]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Geh zur Verbraucherberatung und lass die Leute dort mal einen Rundumschlag
bei Villiger machen.

Ein zorniger Bike-Schaich dereseinfachnichtfassenkannwiemanchefirmenihrekundenverarschen
Nach oben   Versenden Drucken
#10777 - 25.05.02 10:44 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Tobike]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hast Du bereits probiert, einen dringlichen unverschiebbaren mehrwöchigen (Urs` Vorschlag, einer mehrjährigen Tour würde wahrscheinlich die Forderung "echter" Planungsnachweise nach sich ziehen -> Sponsoren etc.) Fahrradurlaub anzukündigen, bei dem Dir dann, wenn Dein Rahmen in der Zeit nachlackiert wird, ein gleichwertiges Ersatzrad zur Verfügung gestellt werden müsste? Schließlich kann ja keiner von einem Menschen, der sich grad ein luxuriöses Reiserad für teuer Geld gekauft hat, verlangen, eine solche Tour mit einem alten Holland-Rad zu machen...
Bei mir war diese Androhung mal recht erfolgreich - zumindest bewegte sich dann was...
Viel Erfolg weiterhin!

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#10846 - 26.05.02 09:49 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Tobike]
Marco
Nicht registriert
Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem ein Villiger gekauft, jedoch das GOTTARDO. Bestellt habe ich es in der ersten Ferbruarwoche - dauert so 2 bis 3 Wochen, dann ist es da, sagte man mir. Am 18. April konnte ich es dann abholen. Das war aber noch nicht das Original-Bike, sondern ein Messestück, da ich auf das "richtige" noch 3-4 Wochen länger hätte warten müssen. Aber das ging ja so in Ordnung. Das Problem bei diesem Vorführbike ist nur, es hat keine Rahmennummer! Kam mir auch etwas komisch vor, erstens bei dem relativ guten Ruf der Firma und zweitens bei dem Preis.
Habe mich auch mit den Villies in Verbindung gesetzt, und die meinten das das bei solchen Modellen so gehandhabt wird! Und ich könnte die Nummer nachträglich noch "einritzen" oder "einschlagen", müsste aber wieder drüberlackieren wegen Rostschutz versteht sich!
Naja, muss jetzt mal sehen wie das ohne Seriennummer mit der Versicherung klappt!

Vom Fahrverhalten an sich unter voller Beladung vo. und hi. jedoch klasse!

Soviel zum Thema Villiger.
Tschüss.

Nach oben   Versenden Drucken
#10848 - 26.05.02 10:11 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Anonym]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Kann das sein, das die bei Villinger den ganzen Tag besoffen sind...oder ham`se NUR ne Macke ???wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#10850 - 26.05.02 10:29 Re: Qualität bei Villiger ? [Re: Jürgen]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Wenn die so weiter machen , können die sich kein Bier mehr leisten.
Irgendwann kauft keiner mehr ein Villiger Bike.
Nur noch Villiger Zigarrengrins

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de