Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maexle, Voyageur, Tisi81, Räuber Kneißl, Zato, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1061353 - 13.08.14 18:52 Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal


Hallo wer kommt mit

Reisepartner/in gesucht, der/die offen und bereit ist das Hamsterrad zu verlassen, um der Entfaltung des Lebens eine neue Chance zu geben.

Ich werde meinen lang gehegten Lebenstraum, mit dem Fahrrad um die Welt zu fahren im März 2015 beginnen.Mein Ziel ist Offenheit für die Entfaltung jeden Tages, entschleunigt, ohne Zeitdruck und sehr bewusst wahrnehmend für das was kommt zu sein.

"Low Budget" als Naturliebhaber werde ich überwiegend das Zelt nutzen, eher einfach leben und vielfach selbst was leckeres kochen.
Touristenpfade liegen mir weniger, bin eher in touristenärmeren Regionen zu finden.So bin
ich näher am wahren Leben, der Kultur, der Rieten der Menschen.

Natürlich werde ich mir auch ausergewöhnliche Städte und Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen, da ich sehr kultur- und kunstinteressiert bin.

Ich halte nichts davon alles durchzuplanen, die Route entsteht durchs Wollen und dann leben.Es gibt keinen Zeitrahmen und kein Tempo wird festgelegt. Bringt der Tag 20 - 60 - 100 Km,egal der Weg ist das Ziel. Starten werde ich in der Eifel(Bitburg)und dann Richtung Osten Türkei - Iran usw.
Ich möchte leben wie ein Fluß fließt,getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung.

Ich selbst bin 60 Jahre jung, spontan, abenteuerlustig, zu allem bereit und steige aus meinem jetzigen Leben vollständig aus.
Dein alter ist für mich unwichtig, ob 25 oder 55 ist egal, unsere Lebens-/Reiseart und die Chemie müssen stimmen.

Alle die, die Zeit für"Open End" nicht haben, aber Lust haben, so zu reisen, möchte ich einladen, mich ein kleines oder größeres Stück zu begleiten.

Hast Du Lust? Kommst Du mit? Melde Dich!

Freue mich auf Kontakte Heiner

Ps.
Meine Reiseart wird so sein wie die von Heike schau dir ihren Block an -pushbikegirl.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1061955 - 16.08.14 14:50 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo Heiner,
Idee ist sehr spannend, da mein Studium eher weniger läuft überlege ich am Ende des Semesters eben solches zu unternehmen. Zu mir 20 Jahr jung allerdings bereits gut in der Welt unterwegs gewesen (von Australien bis Kanada ist vieles dabei). Ich würde ebenso auf absoluter Low Budget Versorgung fahren.
Mein Rad wäre dann ein Komplett auf Autark Leben ausgestattetes Staiger mit Bob Yak Solarzelle und allem nötigem damit ich das ganze auch Digital festhalten kann.

An sich wäre Open End möglich und Routentechnisch wäre Zentral und Südasien sehr reizvoll.
Ich versuche auch bis dahin möglichst etwas an den Sprachkenntnissen zu arbeiten.

Mfg Stefan

Würde mich auf eine persönliche Rückmeldung freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063186 - 22.08.14 12:54 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
migi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
sei gegrüßt,

das klingt sehr schön dein vorhaben. mich würde intressieren welche erfahrungen bzw radreisen du schon mit dem rad gefahren bist?

mit freundlichen grüßen
Nach oben   Versenden Drucken
#1063205 - 22.08.14 15:32 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
kangari
Nicht registriert
Hi,

werde Ende April auch in dieselbe Richtung losziehen. Vielleicht können wir ein Stück zusammen fahren?

Dabei bestimmt nur das Klima Distanz und Richtung. Sicher bestehen grobe Vorstellungen. Die sind aber durchaus flexibel.

LG

P.S. Heike hat einen Gastbeitrag im Weltreiseforum verfasst. Sehr gut geschrieben, wenn sie auch nur die schönen Seiten des Globetreterdaseins beschreibt. Stress und Unannehmlichkeiten, die sie auch sicher hat, werden nicht erwähnt.

http://weltreiseforum.com/blog/abenteuer-fahrrad/
Nach oben   Versenden Drucken
#1063279 - 23.08.14 07:30 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: migi]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: migi
mich würde intressieren welche erfahrungen bzw radreisen du schon mit dem rad gefahren bist?

Der Blog "Pushbikegirl" der Weltreisenden Heike Pirngruber ist wirklich fantastisch und sehr einladend. Da kriegt wohl jeder so richtig Lust, auch auf Tour zu gehen.

Für das große Projekt Fahrrad-Weltreise "open end" + "low budget" sind allerdings einige Erfahrungen von unschätzbarem Vorteil.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063551 - 24.08.14 07:31 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: krabbeli
Ich halte nichts davon alles durchzuplanen, die Route entsteht durchs Wollen und dann leben. Es gibt keinen Zeitrahmen und kein Tempo wird festgelegt. Bringt der Tag 20 - 60 - 100 km, egal der Weg ist das Ziel. Ich möchte leben wie ein Fluß fließt, getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung.

Das ist auch meiner Meinung nach die einzig wahre Art zu reisen! Streß gibt es im normalen Leben schon genug, da sollte man sich unterwegs nicht auch noch unter Druck setzen lassen. bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1063870 - 25.08.14 17:36 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: migi]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal


Hallo migi,

du fragtest nach meinen Erfahrungen. Bis her war ich als Bachpacker, auch auf abgelegenen
Routen, unterwegs und wollte meinen Lebenstraum zuerst auch so bestreiten. Bei einem
Globetrottertreffen so vor 4 jahren kam ich dann auf das Fahrrad als Reisemittel.
Da ich in früheren Jahren schon des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs war konnte ich
mich mit dem Gedanken schnell anfreunden. (Belgien,Niederlande,Schweiz,Österreich,Luxemburg)
Nach dem ich letztes Jahr dem Berufsleben ade gesagt habe bin ich in Belgien,Luxemburg.
Niederlande und Deutschland geradelt. Dieses Jahr war es bis jetzt Italien,Slowenien
und Kroatien. Ein Teil meiner Strecke dabei war die Parenzana mit vollem Gepäck (derWeltreise)wegen der Schotterstrecke in Kroatien.Eine wirklich tolle Strecke durch
wunderschöne Landschaft.

LG Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1063879 - 25.08.14 17:48 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hi Peter ,

mit dem zusammen fahren wäre für mich okay. Vielleicht bekommen wir das ja hin, wenn ich
entschleunigt unterwegs bin,wirst du mich irgendwann mal eingeholt haben, da ich ja
einen Monat früher starte.Lassen wir dem Leben seinen Lauf.
Meine grobe Route: aus der Eifel an die Donau - die Donau entlang - Türkei - Iran -
dann sehen wie es weiter geht ....
Zu Heikes Gastbeitrag kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gelesen habe. Ich verfolge ihren Blog, und da schreibt sie oft ganz offen über Stress und Unannehmlichkeiten.
Schau doch mal in ihren Blog.

LG Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1063880 - 25.08.14 17:51 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Stefan Hubrich]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Stefan,

habe dir eine PN geschickt.

LG Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1063915 - 25.08.14 19:11 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
kangari
Nicht registriert
Hi Heiner,

das wird ganz knapp.

Werde von der Türkei nach Georgien und Armenien fahren, vielleicht tut sich was in Sachen Grenzöffnung. Wurde ja von Erdogan propagiert.

Wie es weitergeht ist noch nicht klar, versuche mich aber nach Ägypten durchzuschlagen, um dort ein paar Wochen zu verbringen. Weiterfahrt in den Iran und Zentralasien, Mongolei.

Ob ich nen Blog schreibe bin ich mir noch nicht sicher. Denke nicht, das es hier jemanden interessiert. Oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1063923 - 25.08.14 20:08 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hi kangari,

wenn wir unterwegs sind können wir uns ja ubers Forum aus tauschen.
Werde dir meinen start mitteilen.

LG Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1068190 - 15.09.14 18:23 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Lampenschirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Unterwegs in Türkei

Bin in einer ähnlichen Zeit mit ähnlichen Gedanken auf der Reise. Geplant ist bisher Anfang März aus Frankfurt in Richtung Donau aufzubrechen und dann weiter durch Asien schmunzel Würde auch noch mal schreiben, wenn es bei mir konkreter wird. schmunzel

LG in die Runde!
Stop the train - I'm leaving... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1068235 - 15.09.14 21:26 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Lampenschirm]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hi Lampenschirm,

vielleicht könnten wir zusammen starten,zu zweit macht es einfach mehr spaß.
Frankfurt ist so etwa 250 km von mir vielleicht sollten wir uns einmal treffen.
Wenn Interesse von deiner Seite besteht melde dich.

Liebe Grüße

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1068688 - 18.09.14 17:30 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Bei mir entscheidet sich auch das ganze konkret im März...los für lange oder los für 8monate
listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1068862 - 19.09.14 14:45 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Guten Tag Heiner,

ich nutze nur das Profil von Hannes im Moment da ich noch kein eigenes habe. Ich würde dir gerne meine persönliche e-mail Adresse geben, jedoch nicht hier öffentlich.
Gibt es da einen Möglichkeit? Bin im Moment auf Tour und habe selten und kurz Internetanschluss.
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#1068938 - 19.09.14 20:19 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Hannes57]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Bettina,

schick mir über das Profil von Hannes eine PN (Persönliche Nachrichten =
Klick: Meine Ausrüstung - Klick: Persönliche Nachrichten),die ist nicht
öffentlich.
Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1069773 - 24.09.14 08:46 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Hannes57]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Hannes57
ich nutze nur das Profil von Hannes im Moment da ich noch kein eigenes habe.

Die Nutzung eines Accounts durch mehrere Personen ist nicht gestattet. Registriere dich bitte so schnell wie möglich im Radforum mit einem eigenen Account! Sie dazu auch http://rad-forum.de/faq#rules.

Gruß
Thoralf für Das Team
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1075850 - 23.10.14 14:31 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
naturalbornbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Heiner!
Bin gerade mit dem Rad in Griechenland unterwegs und werde auf Kreta überwintern. Im Frühjahr werde ich dann weiter durch die Türkei Richtung Asien fahren und evtl. eine ähnliche route nehmen wie du. Vielleicht klappt's ja auf ein gemeinsames Teilstück. Schau doch mal vorbei: radnomade.wix.com/durchgedreht

Freue mich auf Antwort
Beste Grüße
Tobias

PS. Ganz so gut wie der Blog von Heike ist meiner leider nicht 😊
Nach oben   Versenden Drucken
#1109224 - 28.02.15 17:23 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: naturalbornbiker]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal


Hallo Tobias,

ich hatte Dir damals auf deinen Beitrag eine PN geschickt, von Dir aber dann nichts
mehr gehört. Ich werde meine Weltreise im April starten können, wo bist du momentan;
noch in Kreta oder wieder unterwegs.Vielleicht kreuzen sich irgendwo ja mal unsere
Wege da wir ähnliche Ziele haben. Würde gerne weiter mit Dir in Kontakt bleiben wenn
Du das möchtest. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1109233 - 28.02.15 18:09 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal


............ich werde im April starten.

Kommt jemand mit - hat jemand lust mit mir zu starten.

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1109484 - 02.03.15 10:21 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Dombybike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Hallo Heiner,

habe ähnliche Pläne, bin allerdings leider erst viel später unterwegs als du...bei mir geht's Anfang August los. Auch ist meine Route nicht völlig offen...ich will von Köln nach Kapstadt. Aber zumindest der erste Abschnitt Deutschland - Türkei wäre bei uns gleich. Vielleicht bin ich so schnell, dass ich dich irgendwann einhole? Äußerst unwahrscheinlich...
Ich gucke trotzdem ab und zu hier mal rein, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch einmal schmunzel

Beste Grüße
Dominik
Nach oben   Versenden Drucken
#1109579 - 02.03.15 17:45 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Lieber Heiner,

schoen all das zu lesen. Ich glaube du hast die richtige, vor allem gesunde Einstellung, zum Leben, der Natur und den Menschen. Du scheinst Vertrauen in dein Vorhaben zu haben, deine Lebenserfahrung hilft dir sicherlich dabei.

Auch ich bin 2011 aufgebrochen, aus Griechenland. Erst nach Berlin, dann ging es von Budapest mit dem Kajak weiter. Das schwarze Meer habe ich nie erreicht, dafuer aber das emotionale Chaos in mir drinnen, welches ich dann auf der Strecke von Indien nach Nepal in 2013 aufgearbeitet hatte. Immer noch wehre ich mich gegen das Hamsterrad, von dem du schreibst, sehe aber auch ein, dass ich teils auch gerne darin mitlaufe, denn obwohl ich koerperlich die Kraft haette, einen Hof bei den Grosseltern zu leiten, damit eine Art Selbstversorger-Leben erschaffen koennte - tue ich es nicht.

Bewusst nicht, denn ich sehe und sehne mich eher nach einem gesunden Gleichgewicht, bewusst wenig wollen, mehr geben - zufrieden sein mit dem was ich selbst erarbeiten kann.

Vielleicht fehlt auch einfach der innere Antrieb, einen Hof auf die Beine zu stellen, liegt aber auch ganz gewiss daran, dass ich Bangladesch und meine Zeit dort gerade in einem Buch aufarbeite. Auch den Blog moechte ich neu gestalten - meine Gedanken mit allen Lesern teilen, denn im Teilen liegt das wahre Glueck.

Ich verstehe also, weshalb du die Reise mit anderen Menschen teilen moechtest - du wirst sicherlich auf Wegbegleiter treffen, davon bin ich ueberzeugt. Das Leben wird dich reich beschenken !

Wenn dich dieses Jahr deine Reise nach Griechenland bringt, lade ich dich gerne nach Chalkida ein - Kaffee, Ouzo und Gyros.

Hier verbleibe ich und wuensche dir in diesem Sinne fuer den Maerz die noetige Kraft, um auf Reise zu gehen. Hut ab, dass du dich traust. Dich ins Ungewisse radelst, dabei in das Geschenk Leben vertraust.

Mir hat es geholfen, zu reisen, zu entdecken, mich zu suchen - denn wer reist, der sieht viele Dinge anders, vor allem wenn man es selbst erlebt hat.

Und weil du Heike angesprochen hast, rate ich dir mal hier zu schauen, wer noch so unterwegs ist> http://uarenotalone.info/de/

Schau mal nach Florian, der junge Mann hat so einiges erlebt und berichtet darueber auf seinem Blog. Mich hat er immer fasziniert, weil er hinter die Kulissen blickt und damit auch vor Augen haelt, dass wir hier in der westlichen Welt ja doch schon extrem in unserer Komfortzone eingepackt sind.

Wenn man diese mal verlaesst, merkt man schnell, dass wir ein grosses Glueck haben,
ein Glueck, welches einzigartig ist!

Alles Gute,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1109691 - 02.03.15 22:09 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: _alexandros_]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Alexandros,

in deinen Zeilen fühle ich mich von dir verstanden. Ich glaube wir denken auf der gleichen
Ebene. Vieles was du schreibst ist auch meine Sicht auf das Leben.

Ich habe vor 2 Jahren das Hamsterrad verlassen, um meinem Leben einen anderen Sinn zu geben. In diesen 2 Jahren habe ich damit gehadert das ich mein Haus nicht verkauft bekam und nicht starten konnte. Jetzt weiß ich das es gut war,denn ich habe in dieser Zeit viel an mir selbst gearbeitet was mich gefestigt hat für mein Vorhaben.

Jetzt ist es soweit, ich habe das Haus verkauft und wenn alles abgewickelt ist kann ich starten.

Du hast es richtig gedeutet ich gehe auf die Reise mich selbst zu finden und ich bin mir sicher das werde ich.

Meine grobe Route sieht zwar nicht den Weg über Griechenland vor, da ich mir jedoch für meine Reise vorgenommen habe zu leben wie ein Fluß fließt,getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung, könnte es vielleicht sein das ich deine Einladung annehme.

Lassen wir dem Leben seinen Lauf.

Es würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben könnten.

Liebe Grüße

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1109699 - 02.03.15 22:22 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Dombybike]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Dominik,

das mit dem einholen ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, denn ich werde entschleunigt unterwegs sein und vielleicht auch mal etwas länger an einem Ort verweilen.
Lassen wir es doch einfach darauf ankommen. Wenn es sein soll werden unsere Wege sich
kreuzen.Laß uns in Kontakt bleiben.

Herzliche Grüße

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1110770 - 06.03.15 18:40 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: krabbeli
Wenn es sein soll werden unsere Wege sich
kreuzen.

Heiner


So ist es. Auf diese Art und Weise traf ich Florian Schmale in Kathmandu, Nepal.
Das sind dann Momente die einen auf Ewigkeiten begleiten...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116806 - 28.03.15 18:30 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: krabbeli

Hallo wer kommt mit

Reisepartner/in gesucht, der/die offen und bereit ist das Hamsterrad zu verlassen, um der Entfaltung des Lebens eine neue Chance zu geben.

Ich werde meinen lang gehegten Lebenstraum, mit dem Fahrrad um die Welt zu fahren im März 2015 beginnen.Mein Ziel ist Offenheit für die Entfaltung jeden Tages, entschleunigt, ohne Zeitdruck und sehr bewusst wahrnehmend für das was kommt zu sein.

"Low Budget" als Naturliebhaber werde ich überwiegend das Zelt nutzen, eher einfach leben und vielfach selbst was leckeres kochen.
Touristenpfade liegen mir weniger, bin eher in touristenärmeren Regionen zu finden.So bin
ich näher am wahren Leben, der Kultur, der Rieten der Menschen.

Natürlich werde ich mir auch ausergewöhnliche Städte und Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen, da ich sehr kultur- und kunstinteressiert bin.

Ich halte nichts davon alles durchzuplanen, die Route entsteht durchs Wollen und dann leben.Es gibt keinen Zeitrahmen und kein Tempo wird festgelegt. Bringt der Tag 20 - 60 - 100 Km,egal der Weg ist das Ziel. Starten werde ich in der Eifel(Bitburg)und dann Richtung Osten Türkei - Iran usw.
Ich möchte leben wie ein Fluß fließt,getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung.

Ich selbst bin 60 Jahre jung, spontan, abenteuerlustig, zu allem bereit und steige aus meinem jetzigen Leben vollständig aus.
Dein alter ist für mich unwichtig, ob 25 oder 55 ist egal, unsere Lebens-/Reiseart und die Chemie müssen stimmen.

Alle die, die Zeit für"Open End" nicht haben, aber Lust haben, so zu reisen, möchte ich einladen, mich ein kleines oder größeres Stück zu begleiten.

Hast Du Lust? Kommst Du mit? Melde Dich!

Freue mich auf Kontakte Heiner

Ps.
Meine Reiseart wird so sein wie die von Heike schau dir ihren Block an -pushbikegirl.com


. Meine guten Gedanken begleiten Dich auf allen Wegen, und solltest Du vielleicht erst 2016 losradeln können, dann lass es mich bitte hören.

Mit fröhlichem Radler-Gruß

Ewald
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler67 (28.03.15 18:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1134144 - 03.06.15 17:39 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: krabbeli]
Lampenschirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Unterwegs in Türkei

Hey,

wie ist denn hier so der Stand der Dinge? Ich bin gerade in der Türkei und ca 450 KM vor Kappadokien (Eskisehir). Danach geht es Richtung Georgien, Armenien, Iran. Anschließend mal gucken, wie man weiter Richtung Osten kommt.

Vielleicht ist ja jemand in ähnlichen Gefilden. schmunzel

Grüüüßeeee
Stop the train - I'm leaving... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1135167 - 08.06.15 10:14 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Lampenschirm]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hey,

ich bin am 26.05.2015 in Bitburg gestartet und momentan in Regensburg. Am 13.06. treffe
ich in Passau einen Mitfahrer der mich bis zum Schwarzenmeer begleitet.Du kannst mich auf
meinem Blog www.bikeroadcruiser.com verfolgen.Dir eine gute Weiterfahrt Grüße Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1135178 - 08.06.15 10:51 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: ]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Ewald,

ich bin am 26.05.2015 zu meiner Weltreise gestartet und bin jetzt an der Donau in Regensburg.Morgen werde ich weiter Richtung Passau fahren wo ich am 12.06.2015 einen
Mitfahrer treffe der mich bis zum Schwarzenmeer begleitet.
Wenn du mal Lust hast ein Stück mit zu radeln dann melde dich.
Liebe Grüße Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1135179 - 08.06.15 10:57 Re: Weltreise 2015 "Low Budget" - Open End [Re: Dombybike]
krabbeli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Nepal

Hallo Dominik,

mein Start war später als ich geplant hatte. Ich bin am 26.05.2015 gestartet und momentan
in Regensburg. Am 12.06.2015 treffe ich einen Mitfahrer in Passau der mich bis zum Schwarzenmeer begleitet.Wenn du unterwegs bist melde dich vielleicht ist das Einholen
doch noch möglich.

Beste Grüße Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de