Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#10614 - 23.05.02 15:03 AUA II
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi@ all ! speziell die altemännerfraktiongrins

Heute war in Berlin traumhaftes Wetter. Ich also los mit meinem Müsing-RR.
Das geht ab ! 30 km/h no Problem. Was so eine 3-Wochen Tour ausmacht. Wenn ich doch mein Delite so schnell treten könnte.
Ok, 8 km im Opa-fährt-mit-dem-Mountainbike-Tempo mit 30 tun nicht weh.
Also nochmals die Gänge wechseln und die 40 anpeilen. 2 km später, bin gerade noch eine mini-Steigung an einer Brücke "hochgedrückt"
AUAAAAAAAAAAAA
leichtes Ziehen in der Lunge, Arme werden schwer, mir wird kräftig übel, flache Atmung, runter vom Rad, sitzen, später liegen, was ist denn jetzt los, werd ich alt, so anstrengend wars doch gar nicht, auf meiner 1000-Hügeltour quer durch Sachsen und Vogtland hab ich mich mehr gequält.
Nach einigen Minuten gings vorbei, hilfsbreite Leute wollten schon die netten weissen Jungs rufen.
Vielleicht muss ich sowieso zum Doc?
??????????????????????
Bin dann ganz brav mit 20-25 zur Arbeit, was viele Mountis freute.
Jörg
Ps. bin erst 40

Geändert von Jörg(kajakfreak) (23.05.02 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#10628 - 23.05.02 17:31 Re: AUA II [Re: Joerg(kajakfreak)]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo!

Bei dem Wetter brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dir plötzlich schwarz vor Augen und es Dir auf einmal kotzübel wird.

Bei meiner Ostsee-Umrundung letztes Jahr stand ich auch schon mit zitternden Händen an der Notrufsäule... und das am vorletzten Tag, 150 Kilometer vor Berlin.

Übelkeit ist ein sicheres Anzeichen für einen bevorstehenden Kreislaufkollaps und die Übelkeit dient dazu, dem Körper ein eindeutiges Signal zu geben und ihn aufzuforden:Schluß jetzt!

Bei dem schwülen und heißen Wetter muß man vorsichtig sein, und das hat auch gar nichts mit dem Alter zu tun!

Liebe Grüße!

Holger
P.S:Was ist denn jetzt mit Deiner Tour Anfang Juni?Du hast mich doch angemailt...
Nach oben   Versenden Drucken
#10644 - 24.05.02 01:05 Re: AUA II [Re: HolgerT]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Mich hat er auch angemailt,
und den Vorschlag gemacht ich solle doch als Koch mitkommengrins
Habe aber leider keine Zeit, da im Juni das große Verhängniss über mich kommtzwinker

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10664 - 24.05.02 08:22 Re: AUA II [Re: Joerg(kajakfreak)]
jenne
Nicht registriert
Von Übelkeit bei harten Anstiegen las ich auch schon mal, z.B. bei Berichten über Tronheim-Oslo. Habe sowas aber noch nicht selbst erlebt. Wie kann man einen Kreislaufkollaps vermeiden? Mehr essen vorher? Hattest du Hungerast?

Wenn du dein Delight gut aufpumpst (8 bar) und ohne Gepäck fährst, sollte es auch recht gut abgehen. Oder macht auch die flachere Körperhaltung am Rennrad viel aus? Fährst du beim RR viel in unterer Griffhaltung?

>Was so eine 3-Wochen Tour ausmacht.

Du meinst, es hat dir merklich mehr Fitness gebracht?

@Bikeschaich: Du heiratest?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10672 - 24.05.02 09:20 Re: AUA II [Re: Bike-Schaich]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
@ schaich

genau! du redest immer von party und verhängnis und so, aber so richtig rausrücken, worum es eigentlich geht ist nicht drin...wirr

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#10702 - 24.05.02 13:12 Re: AUA II [Re: ansgar]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi@ Holger !
Ich dachte Du rufst mich an. Ist doch einfacher.
tel:030/26551050 (arbeit) tel: 030/56700447 (zuhaus)
oder komm einfach vorbei
Da ich ein solches Problem früher nicht hatte, dachte ich das hat was mit dem älter werden zu tun.

@schaich
Ich weiss Du würdest gerne mitkommen. Wir könnten ja auch für Dich kochen, viel Glück
grins
apropo Verhängniss, vergiss den Quatsch
@Jenne
na ja mein Müsing wiegt nur gut 8 kg, das DEschwer dagegen 16kg
allerdings hatte ich mir schon mal vorgenommen schmale Slicks auszuprobieren, das müsste schon was bringen, wie fährt sich den der Baron mit fetten Profilen ?
Hungerast eher nicht, ich pflege immer gut zu frühstücken.
Ich denke schon das ich nach einer mehrwöchigen Tour mehr Power habe.
Aber ein leichteres Rad zu treten im Flachland ist schon ein gutes Gefühl.
cool

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#10715 - 24.05.02 14:34 Re: AUA II [Re: Joerg(kajakfreak)]
jenne
Nicht registriert
8 kg! Wow, das ist auch für ein RR sehr leicht. Mein Baron kommt auf fast 13 kg... :-(. Von einem Razz-Fazz (Carbon-Lieger mit ca.7,5 kg) träume ich noch (lange)... :-)
An meinem Baron hatte ich noch keine anderen Reifen als die jetzigen (28mm vorne, 25 mm hinten). Der Luftdruck ist entscheidend, aber 8 bar wirste in 40mm-Reifen wohl kaum reinbekommen...
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10720 - 24.05.02 15:50 Re: AUA II [Re: ansgar]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Das Verhängniss heisst 40 Jahre Schaichgrins

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10721 - 24.05.02 15:53 Re: AUA II [Re: Bike-Schaich]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey Schaich! Mit " 40" geht erst recht die Post ab !!!!! grinsgrins
Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10722 - 24.05.02 16:01 Re: AUA II [Re: ChrisTine]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Freue mich ja auch schon daraufgrins

Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11558 - 04.06.02 16:16 Re: AUA II [Re: Bike-Schaich]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
schon wieder.
locker gejoggt, im Tiergarten und dann ...
muss wohl zum Doc !?
bin dann zwar meine Runde im Omaspeed zu Ende, mache mir aber langsam Sorgen.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#11578 - 04.06.02 19:45 Re: AUA II [Re: Joerg(kajakfreak)]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Fühle mich seit Soontag aus etwas ausgebranntgrins
Bin auf die saudumme Idee gekommen , den Donau - Bodensee Radweg
an einem Tag zu fahren. 170 km und weiss der Geier wieviel Höhenmeter.
Nach 7:40h auf dem Rad haben meine Schenkel am Montag nicht mehr gespurt.
Den Kreislauf hat es dann auch noch erwischt, aber ich sehe es als Zeichen
nicht mehr ganz so schnell zu fahren.

Gerhard Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11593 - 05.06.02 06:11 Re: AUA II [Re: Joerg(kajakfreak)]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jörg,

lass Dich doch mal von einem Arzt durchchecken!
Ich würd's nicht auf die leichte Schulter nehmen und um jeden
Preis eine Leistung erzwingen wollen, die Du gestern noch locker geschafft hast!

Bedauernde Grüsse aus der Schweiz
von
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#11604 - 05.06.02 09:24 Re: AUA II [Re: ChrisTine]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Deern,
... und Du sagst mir, ich soll vor den Männern nich rumheulen.......grinsgrinslachwirrwirrbösegrins... und jetzt hör (äh lies) Dir das an..... neue Männer braucht das Landwirr

Andy ;-)))
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#11606 - 05.06.02 09:31 Re: AUA II [Re: Andy]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hab Dir aber auch immer gesagt: " Männer sind einfach klasse!! " grins
Odeeeeeeer???schmunzel

Chris, die trotzdem hofft, dass Jörg mal zum Doc geht!!!

PS: noch 32..........cool
Nach oben   Versenden Drucken
#11607 - 05.06.02 09:34 Re: AUA II [Re: ChrisTine]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ich fahre also mit einer professionellen Optimistin nach Schweden.....grinsgrins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#11609 - 05.06.02 09:37 Re: AUA II [Re: Andy]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Pssssssssssssssst!zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#11660 - 06.06.02 05:30 hey [Re: ChrisTine]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Ich würd auch gern mal mit einer professionellen Schwedin ....

Ich gehe heut zum Doc.
Bin heute nacht auf Gesundheits-Webpages rumgesurft.
Druck unter dem Brustbein, Schmerzen bis in in ein oder beide Arme, flache Atmung, Übelkeit, kalter Schweiss ...
Schei... daran kann ich mich noch zu genau erinnern.
Das kann doch nicht sein. Kein Rauchen, kein regelmässiger Alkohol, bla bla.
Mal sehen was da rauskommt.
Vielleicht liegt der nur trommelnd auf dem Boden und lacht sich krumm.bäh

bis dann

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#11661 - 06.06.02 05:40 Re: hey [Re: Joerg(kajakfreak)]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Vielleicht hast Du zu viel Baguette........grinsgrinsgrins

Nee, prima..geh zum Doc!!
Will Dich auch beim 2.Treff in Deiner Dackelgarage bewundern!
schmunzel
Gruss aus einem verregneten Kaff,
Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11712 - 06.06.02 19:57 Re: AUA II [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Ab fünfzig........ erst rechtgrins


Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.06.02 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#11751 - 07.06.02 14:39 oops [Re: HeinzH.]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Der hat nicht auf dem Boden gelegen.
Der Doc.
Und auch nicht getrommelt.
Ich musste aufs Laufband, viele Kabel. Der hat immer weiter die Belastung gesteigert. Zuletzt hat die Anzeige über 20% Steigung gezeigt.
Nix.
Dann nimmt er die Belastung wieder runter.
Schon wieder.
Druckgefühl, Übelkeit, Kalter Schweis, bla bla
Er kriegt grosse Augen, der Blutdruck war eben noch auf 220/60 auf einmal 90/60. Ich muss wohl auch [zensiert] ausgesehen haben.

Montag muss ich ins Krankenhaus. Dort wird dann mein Herz mittels Katheder überprüft. Voll blöd.
Da scheint sich wohl meine 4-6 Wochen-Tour anfang Juni zu verschieben.

Stellt sich nur die Frage ob Christine oder Andy schuld sind an diesem Herzschmerz.grinsgrins

Würd mich nur mal interressieren warum, kein Rauchen, kein Trinken, kein Stress, ab und zu Sport.wirr


Jörg

Nach oben   Versenden Drucken
#11752 - 07.06.02 14:47 Re: oops [Re: Joerg(kajakfreak)]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Kann nicht sein! Nach Deinen Äusserungen sind wir viel zu alt für Dichgrinsgrins Nix mit Herzschmerz!schmunzel

Aber gut, dass Du gegangen bist !!!
Die Reise läuft Dir nicht weg!

Alles Gute!!
Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11785 - 07.06.02 23:09 Re: oops [Re: Joerg(kajakfreak)]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Lass dich nicht kaputt machen,
´s wäre richtig langweilig ohne deine Kommentaregrins

Gute Besserung
Gerhard Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11818 - 08.06.02 18:49 Re: oops [Re: Joerg(kajakfreak)]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Jörg !

> kein Rauchen, kein Trinken, kein Stress<

...und da wundert`s dich wenn deine Pumpe gelangweilt aufgibt ??? grinsgrinsgrinsgrinsgrins

Wenn wir uns mal wieder treffen, trinken wir einen guten Tropfen und dann sollste mal sehn...

Hey Zak ! Da siehste mal wie wichtig im Forum regelmäßige Postings zum Thema Wein sind !!!!
zwinker

Ein gute Besserung wünschender
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#11820 - 08.06.02 19:09 Re: oops [Re: Jürgen]
KarstenK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hi Jörg,
fetter Daumendrücker aus dem hohen Nordenzwinker, gute Besserung und toi,toi,toi...

Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#11836 - 09.06.02 16:36 Gute Besserung aus dem Rheinland [Re: Joerg(kajakfreak)]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
wünscht Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#11847 - 09.06.02 21:52 vielen Dank [Re: Wolfgang M.]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
ans Forum.
Für die guten Wünsche.
Hab trotzdem Schiss.

Na dann.

Jörg

Geändert von Jörg(kajakfreak) (09.06.02 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#11855 - 10.06.02 06:04 Re: vielen Dank [Re: Joerg(kajakfreak)]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jörg,

auch von mir gute Besserung und die allerbesten Wünsche!!!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#12020 - 12.06.02 16:31 Discovery Channel Live ! [Re: Martin W.]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi all !
Ich hab mich von innen gesehen.
Dieser Professor hat mir einen Draht in den Arm geschoben, den konnte man dan in der Glotze verfolgen wie er bis zu meinem Herz weitergeschoben wurde. Dann wurde mir eine heisse Flüssigkeit (Kontrastmittel) durch diesen Draht (Katheder) gespritzt.
Diese Bilder werde ich nie vergessen. Wie im UFA-Film"der Unsichtbare" .
Auf einmal waren die ganzen Adern und das schlagende Herz superdeutlich zu sehen.
Der Doc hat dann noch ca. 20 min. rumgemacht, um mir dann hinterher zu erklären das ich kein KHK (ich schätze das heist irgendwas mit Herzkranzgefässen) habe. Doch nicht alt. grins grins grins
Was mich nun schon 3X umgehauhen hat weiss er auch nicht. Aber die Gefahr wegen verstopfter Arterien einen Herzinfarkt zu erleiden ist wohl nicht gegeben. Ware ja auch schade um mich. bäh
Das einzige was er entdeckt hat ist ein ungleichmässiges Schliessen der Herzklappen. Deswegen hat er mir einen Betablocker (was ist das?) verschrieben.
Allerdings bezweifel ich das das mit diesen akuten Anfällen zu tun hat.
Ich darf und soll weiterhin viel Sport machen.
Also werde ich noch eins, zwei Wochen hier in Berlin rumtoben und dann auf grosse Reise gehen.
Schöne [zensiert], jetzt ist nicht mehr mein Delite der grösste Risikofaktor. cool

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#12022 - 12.06.02 16:50 Re: Discovery Channel Live ! [Re: Joerg(kajakfreak)]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Jörg,

schön, daß du soweit i.O. bist.
Ich würde an deiner Stelle weiter dranbleiben, rauszubekommen, was wirklich dahintersteckt, das mit den Klappen kommt mir auch bischen komisch vor, obwohl ich kein Kardiologe, sondern nur Krankenschwester bin.
Schönen und anfallfreien Urlaub

wünscht
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de