Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (thomas-b, Philueb, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 505 Gäste und 961 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1072332 - 07.10.14 18:30 Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer
apfelgrün
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo.
Weiß jemand, ob einer oder beide der im Betreff genannten Scheinwerfer den Strom schon auf Rücklichtniveau regeln oder ob das Rücklicht dies selbst macht?
fahr Rad
Nach oben   Versenden Drucken
#1072333 - 07.10.14 18:36 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: apfelgrün]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Häh, du nennst einen Hersteller, aber kein Scheinwerfernmodell. wirr
In der Regel geben die Scheinwerfer aber einfach die Wechselspannung weiter, die Stromregelung passiert dann im Rücklicht. Aber die modernen Scheinwerfer haben wohl alle einen integrierten Überspannunsschutz fürs Rücklicht.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072334 - 07.10.14 18:38 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: derSammy]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Danke du nimmst mir die Worte aus dem Finger. zwinker

Bugs
Fährt ohne !

Geändert von Bugs (07.10.14 18:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1072341 - 07.10.14 18:53 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: apfelgrün]
apfelgrün
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Ups da muss mein Gehirn kurz gestreikt haben. peinlich

Cyo und Fly sollte da noch stehen.

Entschuldigung für den Fehler von meiner Seite.
fahr Rad
Nach oben   Versenden Drucken
#1072345 - 07.10.14 19:10 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: apfelgrün]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Auf beide sollte das oben geschriebene zutreffen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1072370 - 07.10.14 22:09 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: derSammy]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.333
das können die LED Rücklichter im allgemeinen auch selber, denn der Hersteller muss ja damit rechnen das du eventuell einen Halogenscheinwerfer hast und die machen nix selber.
Nach oben   Versenden Drucken
#1072381 - 08.10.14 05:12 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: apfelgrün]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

ich habe ein B+M Scheinwerfer (weiß aber grad nicht genau welches Modell) und mein Rücklicht war fälschlichedrweise am Eingang des Vorderlcihtes angeschlossen und nicht an dessen Ausgang. Das Resultat war zum einen das es immer leuchtete (was ich nicht weiter tragisch fand) aber auch das er 2 mal nach einigen Tagen auf der Steuerplatine vom Rücklicht 3 Bauteile durchgebrannt waren.

Somit ist klar, das das Vorderlicht schon eine Begrenzung macht, welche das Rücklicht selbst nicht hinbekommt.

Ich denke, das das Rücklicht jeweils bei hohen Geschwindigkeiten so um die 60 kaputt ging, bin mir aber nicht ganz sicher.

Da das Rad neu war, wurde das Rücklicht jeweils auf Garantie ersetzt.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1072386 - 08.10.14 05:50 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: Mikel265]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Warum eigentlich nicht mal direkt beim Hersteller anfragen, statt hier im Nebel zu stochern ...?

Bumm ist da sehr freundlich, Antworten gibts auch innerhalb von ein bis zwei Tagen ...


Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1072390 - 08.10.14 06:09 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: apfelgrün]
diddy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 404
Hallo,

meines Wissens nach wird die Spannung einfach weiter gegeben, da passiert nix damit. Die ganze Begrenzunggeschichte ist im Rücklicht verbaut. Schau dir mal eine Halogenlampe an, da ist nix drin, außer der Schalter und das Leuchtmittel.
Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1072395 - 08.10.14 06:49 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: diddy]
Bender78
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 251
In Antwort auf: diddy
Hallo,

meines Wissens nach wird die Spannung einfach weiter gegeben, da passiert nix damit. Die ganze Begrenzunggeschichte ist im Rücklicht verbaut. Schau dir mal eine Halogenlampe an, da ist nix drin, außer der Schalter und das Leuchtmittel.


Richtig, der TE sprach aber von den LED Scheinwerfern. Und da ist es teilweise schon so, dass sie einen Spannungsbegrenzer drin haben.
Der SON edelux hat sie zum Beispiel definitiv.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln und zu lernen:
- durch Nachdenken der edelste - durch Nachnahmen der einfachste - durch Erfahrung der bitterste
Nach oben   Versenden Drucken
#1072396 - 08.10.14 06:56 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: Locky Luke]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.888
In Antwort auf: Locky Luke
Warum eigentlich nicht mal direkt beim Hersteller anfragen, statt hier im Nebel zu stochern ...?
Da braucht man nicht anzufragen, da braucht man nur bei bumm in den FAQ zu lesen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1073035 - 11.10.14 07:55 Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer [Re: StephanBehrendt]
apfelgrün
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Danke für den Link!
Frage ist somit geklärt.
fahr Rad
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de